S2: Wer hat es schon? (erste Erfahrungen, Probleme, Bugs usw. - nur Fakten!)

• 1.675 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Über Nacht hat mein Akku garnichts gezogen, das finde ich schon ganz gut, mein LGOS hatte da immer zwischen 5-8% verloren..

Allerdings wird das S2 im Gegensatz zum LGOS viel heisser, das empfinde ich schon extrem, im Winter ja ganz nützlich .... :D

Ne im ERnst das ist schon heftig, ist das bei Euch auch so extrem?

Also bei mir ist alles i.O. ist nichts los. Seit doch einfach mal froh das ihr das ding nun habt und ni immer Kritisieren. Das SGS2 ist gut. Ob Heiß oder Kalt. Wie Kakao!

NiciN schrieb:
Über Nacht hat mein Akku garnichts gezogen, das finde ich schon ganz gut, mein LGOS hatte da immer zwischen 5-8% verloren..

Allerdings wird das S2 im Gegensatz zum LGOS viel heisser, das empfinde ich schon extrem, im Winter ja ganz nützlich .... :D

Ne im ERnst das ist schon heftig, ist das bei Euch auch so extrem?

Beim browsen werdens bei mir manchmal 36 grad o0 das is echt ùbel und der akku hat anscheinend auch was gegen mich

Ja, schon heftig, na Hauptsache mein Gelcase schmilzt nicht irgendwann...:lol:

NiciN schrieb:
Ja, schon heftig, na Hauptsache mein Gelcase schmilzt nicht irgendwann...:lol:
Wenn man das SGS2 in so einem Case wärmeisoliert braucht man sich nicht wundern...

Zuletzt bearbeitet:
BananenAffe schrieb:
Beim spielen und surfen wird das S2 echt warm.Daher überlege ich mir auch dieses Case zu kaufen :

NEW GENUINE SAMSUNG i9100 GALAXY S 2 II BLACK VENT CASE

Denke das durch die Löcher im Case wenigstens etwas wärme abgeleitet wird.

Das mag schon sein, aber ich würde sowas nicht drauf machen!
Ein Freund hatte das gleiche Modell auf seinem iGitt mehrere Tage drauf.
Jetzt nachdem es raus ist ärgert er sich, dass auf der Rückseite "Punkte" drauf sind, die nicht mehr weggehen. Egal wieviel er wischt und auch nicht mit Glasreiniger. Schwer zu beschreiben, aber denke beim S2 wird es dort, wo die Rückseite nicht geriffelt ist, ebenfalls so aussehen.
Falls Du es doch drauf machst. Bitte mal nach einem Monat ab machen und Bild der Rückseite einstellen.

Nur als Denkanstoss...

Das ist die Akkuverbrausanzeige - bitte nimm mal diesen riesen Quote aus deinem Post

pacone schrieb:
Hallo,

also ich bin grundsätzlich begeistert.
Bugs: Akku wirklich unterbelichtet.
WLAN ist ein Grauen. Ich sitze gerade 2 Meter neben dem Router. Und er hat 2-3 Balken und schaltet sogar ab und an auf Funk um.

Das Milestone 2 liegt daneben voller Empfang. An Stellen wo das MS 2 zwei bis 3 Balken hat ist beim S2 an keinen Empfang zu denken.

Ist für mich eine klare Schwäche, da ich Wlan nutze um den Akku zu schonen und nicht 3 G aktivieren zu müssen. Was im Büro und zuhause natürlich von Vorteil ist.

Hallo, Du sollst aber 3G aktivieren,sonst strahlt das Handy Mikrowellen strahlen und es ist schädlich, so wie du dein Ohr bei Mikrowelle drauf hättest. Ich habe ein mess gerät und daher weiss ich es 100%
Grüsse

GermanHero schrieb:
Das ist die Akkuverbrausanzeige - bitte nimm mal diesen riesen Quote aus deinem Post
Ok, Bild ist weg, war wirklich zu groß, sorry.
Wo finde ich diese Akkuverbrausanzeige?

enots schrieb:
Wenn man das SGS2 in so einem Case wärmeisoliert braucht man sich nicht wundern...

Falsch!

Das hat 1. mit dem Case überhaupt nichts zu tum
2. hatte ich es gestern überhaupt nicht drauf...

3. Liegt es am Doppelkernprozessor, was abernicht heisst, das es zwingend so extrem warm werden muss!!!

NiciN schrieb:
Falsch!

3. Liegt es am Doppelkernprozessor, was abernicht heisst, das es zwingend so extrem warm werden muss!!!
Alle Geräte werden warm wenn man sie benutzt. Mein Milestone wurde warm genauso mein LGOS.
Ich glaube beim SGS2 merkt man es nur schneller weil es so dünn ist, irgendwo muss die Wärme ja hin. Hat man ein dickeres Handy mit mehr Metall verarbeitet kann die Wärme sich erst mal da breit machen, aber wo sollte sie beim SGS2 hin gehen?
Solange die Wärme nicht extrem wird und das Gerät Fehler macht oder sich runtertacktet ist das meiner Meinung nach kein großes Problem.
Vielleicht wird sich da in einem künfigen Update aber auch noch was machen lassen, wer weis.

Christof schrieb:
Das mag schon sein, aber ich würde sowas nicht drauf machen!
Ein Freund hatte das gleiche Modell auf seinem iGitt mehrere Tage drauf.
Jetzt nachdem es raus ist ärgert er sich, dass auf der Rückseite "Punkte" drauf sind, die nicht mehr weggehen. Egal wieviel er wischt und auch nicht mit Glasreiniger. Schwer zu beschreiben, aber denke beim S2 wird es dort, wo die Rückseite nicht geriffelt ist, ebenfalls so aussehen.
Falls Du es doch drauf machst. Bitte mal nach einem Monat ab machen und Bild der Rückseite einstellen.

Nur als Denkanstoss...

Leuchtet ein.Aber da das Handy zu 99 % auf der Rückseite liegt mit Display noch oben,kann ich mir eigentlich nicht vorstellen das ich ohne ständigen lichteinfall auf die Löcher solche Punkte bekomme.

Horeb schrieb:
Hallo, Du sollst aber 3G aktivieren,sonst strahlt das Handy Mikrowellen strahlen und es ist schädlich, so wie du dein Ohr bei Mikrowelle drauf hättest. Ich habe ein mess gerät und daher weiss ich es 100%
Grüsse

Ich habe mir einen Hut aus Alufolie gebastelt um mich vor den strahlen zu schützen :laugh:

• Danke
Reaktionen: BBAlex
NiciN schrieb:
Falsch!

Packst Du die CPU in deinem Notebook/Desktop auch in ein wärmendes Mäntelchen und entfernst den Kühlkörper samt Lüfter?

Horeb schrieb:
Grüsse
Also ich trage beim telefonieren stets einen Stahlhelm aus dem zweiten Weltkrieg, innen mit Alufolie ausgekleidet und auf dem Helm hab ich Indianerzeichen gemahlt um böse Geister wärend des telefonierens abzuhalten sich in mein Gespräch einzumischen.
Wie bekomme ich nur diese Stimmen aus meinen Kopf. :lol::lol::lol:

Spaß. :winki:

• Danke
Reaktionen: BananenAffe
Necrobutcher schrieb:
[HOWTO] Fix FastDormancy Battery drain without a full wipe/data-reset - xda-developers

Den hier, da es wohl auch einige Bestätigungen dazu gibt

Das ist doch ein Übersetzungsfehler oder? Wieso verbleibende Laufzeit - es ist doch die bisherige Zeit am Akku. Was ist denn die untere Zeit?

Die Angaben sind richtig, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob das Gerät hierzu Root haben muss?! Auf jeden Fall kostet Dir mit dieser Lösung, die Überwachung des Akkus, zuviel Akku:biggrin:

Falls es dem einen oder anderen interessiert, ich habe im Beitrag 781 noch ein schönes Bild eingefügt, damit es etwas klarer wird, was ich gemeint habe.
Root wird für die Anzeige in der Statusleiste nicht benötigt, siehe hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...sw-nur-fakten.99111-page-40.html#post-1458067

Die Akkuverbrauchsanzeige findest du unter

Einstellungen > Telefoninfo > Akkuverbrauch

Alternativ als Verknüpfung in Schnell. > Einstellungen für den Homescreen.

• Danke
Reaktionen: BBAlex
enots schrieb:
Packst Du die CPU in deinem Notebook/Desktop auch in ein wärmendes Mäntelchen und entfernst den Kühlkörper samt Lüfter?

Ich finde deine Äusserungen wirklich immer sehr hilfreich

Christof schrieb:
Die Angaben sind richtig, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob das Gerät hierzu Root haben muss?! Auf jeden Fall kostet Dir mit dieser Lösung, die Überwachung des Akkus, zuviel Akku:biggrin:

Bitte nochmal langsam für mich erklären die zwei Sätze... ich kapier sie grad nicht :laugh: