S2: Wer hat es schon? (erste Erfahrungen, Probleme, Bugs usw. - nur Fakten!)

• 1.675 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
g-star-men schrieb:
Vibriert eures beim berühren und scrollen des Touchscreens??

Warum sollte es das tun?
Ich habs leider noch ned, aber ich hatte bisher kein Phone das alleine beim Berühren oder Scrollen vibriert hat, wäre auch schwachsinnig meiner Meinung nach, dann haste ja bei jeder kleinsten Berührung nen Feedback...oO

Auch die neuen SuperAMOLED Plus-Displays fallen wieder sehr unterschiedlich aus.

Ich hatte heute morgen das Vergnügen 4 Displays bei 100%/50% Helligkeit zu vergleichen.
Es gibt wieder welche mit Grün- oder Rotstich und bei denen mit Rotstich, sieht das Weiss am schlimmsten aus.

Interessant ist noch, das nicht eines wie das andere war, die Nuancen sind nicht groß aber sichtbar.

Was mir noch aufgefallen ist, in der kurzen Zeit die ich testen konnte, die Kameras aller 4 S2 hatten, bei geringer Innenraumbeleuchtung, einen sichtbaren RedSpot.

• Danke
Reaktionen: Natascha303
denke das mit dem RedSpot haben wir alle,
aber die Displays unterscheiden sich doch ziemlich...
Hast du das mit dem gelben Stich links auch getestet ?
danke

Nein, habe ich nicht- mein eigenes hat es (noch?) nicht, die Zeit war zu kurz.

will mich garnicht weiter beschweren übers display. wenn man keinen direkten vergleich hat merkt man es garnicht. die strahlenden farben sind schon klasse.
schade nur, dass samsung den power button linkshänderfeindlich auf die recht seite gepackt hat.

Flexo schrieb:
...schade nur, dass samsung den power button linkshänderfeindlich auf die recht seite gepackt hat.
Ja, das ist wirklich ärgerlich, musste mich auch ganz schön umstellen. Inzwischen gehts aber.

Ich habe erst 2-3 Bilder so getetet, ich finde wenn man ein Foto innen schießt sieht es auf dem Display leicht , ja wie soll ich sagen, unscharf und leicht undeutlich aus, z.B. Blätter vom Bäumchen hier drinne aus der FErne fotografiert.
Wenn das Bild dann geschossen ist, sieht es recht klar aus, gut habe es am Pc noch nicht gesehen...

Habt ihr das auch?
OK, besser so als andersrum......

diejenigen, die das S2 schon haben und einen alternativen Lockscreen installiert haben: habt ihr auch das Problem mit dem verzögerten Aufwecken?

GermanHero schrieb:
Auch die neuen SuperAMOLED Plus-Displays fallen wieder sehr unterschiedlich aus.

Ich hatte heute morgen das Vergnügen 4 Displays bei 100%/50% Helligkeit zu vergleichen.
Es gibt wieder welche mit Grün- oder Rotstich und bei denen mit Rotstich, sieht das Weiss am schlimmsten aus.

War bei meinem aus dem UK im Vergleich zum deutschen genauso.
Das aus UK hatte einen leichten Grünstich und konnte die Farben nicht ganz so kräftig darstellen.
Aber immer noch deutlich kräftiger als das iPhone 4 :D

pseudoreal schrieb:
diejenigen, die das S2 schon haben und einen alternativen Lockscreen installiert haben: habt ihr auch das Problem mit dem verzögerten Aufwecken?

Hier steht etwas darüber... :)

Zuletzt bearbeitet:
Also.

Ich habe das S2 nun seit ca. 1 Stunde in Benutzung... und ich finde, dass der Hype ungerechtfertigt war. Für mich persönlich zumindest.

Erst einmal ist die Anfassqualität in Ordnung - aber der dünne Akkudeckel und dass das Gerät so dünn und leicht ist, macht schon einen .... naja, ich kann's nicht beschreiben. Es fühlt sich nicht so toll an wie mein Milestone.

Das Display ist ziemlich klar - tolles Bild.
Aber: Ich fühle mich um 30 Jahre gealtert. ^^

Die Auflösung ist geringer als beim Milestone und gleichzeitig 0,6 Zoll in der Diagonale größer. Das sieht echt aus, als hätte ich mir ein Rentnertelefon wie ein Emporia gekauft. ^^

Touchwiz habe ich direkt durch LauncherPro ersetzt. TW nervt.

Im Moment überlege ich... bisher sehe ich zum Milestone noch nicht DEN Mehrwert.
Vor allem die fehlende Tastatur tut weh... an die habe ich mich die letzten 1,5 Jahre gewöhnt.

EDIT: Schnellstes Smartphone? Ein Restore mit "SMS Backup & Restore" dauert ca. 3 mal so lange wie auf dem Milestone... ca. 2500 SMS-Nachrichten.

Zuletzt bearbeitet:
Alles eine Frage der Gewöhnung, leg das MS mal in die Ecke, arbeite 2 Tage mit dem S2- ich wette dann fällt dein Urteil anders aus.

pseudoreal schrieb:
konnte da nichts erkennen bzgl. eines alternativen Lockscreens?!

Sorry, ich habe den falschen Link eingefügt :blushing: -> HIER

Lia91 schrieb:
Sorry, ich habe den falschen Link eingefügt :blushing: -> HIER

Im Thread-Titel steht mittlerweile "gelöst".
Ich frage mich nur, was da wie gelöst sein soll. :confused:

Bluebrain schrieb:
Im Thread-Titel steht mittlerweile "gelöst".
Ich frage mich nur, was da wie gelöst sein soll. :confused:

Die geben sich damit einfach zufrieden, somit ist das Problem gelöst. :winki:

Hey Leute ich hab eine Frage bezüglich des Displays und will wissen ob das nur bei mir ist oder überall und zwar hab ich festgestellt, dass das display bei bestimmten farben und helligkeiten ein komisches bild gibt. Wenn ich zum Beispiel zum Akkuentladeverlaufgraphen gehe, dann ist der graue bereich unter der kurve nicht einfarbig grau sondern hat farbtonunterschiede die ein gewisses muster haben. Das gibts aber nur wenn die helligkeit auf niedrig gestellt ist, bei voller helligkeit gibts keinen unterschied. Kann jemand mal nachsehen ob das bei ihm auch so ist. Hoffe ich konnte das "problem" genau erläutern, danke ^^.

hallo,

hab gerade bei mir geschaut, bei mir gibts keine farbunterschiede ..

grüsse

• Danke
Reaktionen: cursor
MarioOrlando schrieb:
Also.

Ich habe das S2 nun seit ca. 1 Stunde in Benutzung... und ich finde, dass der Hype ungerechtfertigt war. Für mich persönlich zumindest.

Erst einmal ist die Anfassqualität in Ordnung - aber der dünne Akkudeckel und dass das Gerät so dünn und leicht ist, macht schon einen .... naja, ich kann's nicht beschreiben. Es fühlt sich nicht so toll an wie mein Milestone.

Das Display ist ziemlich klar - tolles Bild.
Aber: Ich fühle mich um 30 Jahre gealtert. ^^

Die Auflösung ist geringer als beim Milestone und gleichzeitig 0,6 Zoll in der Diagonale größer. Das sieht echt aus, als hätte ich mir ein Rentnertelefon wie ein Emporia gekauft. ^^

Touchwiz habe ich direkt durch LauncherPro ersetzt. TW nervt.

Im Moment überlege ich... bisher sehe ich zum Milestone noch nicht DEN Mehrwert.
Vor allem die fehlende Tastatur tut weh... an die habe ich mich die letzten 1,5 Jahre gewöhnt.

EDIT: Schnellstes Smartphone? Ein Restore mit "SMS Backup & Restore" dauert ca. 3 mal so lange wie auf dem Milestone... ca. 2500 SMS-Nachrichten.

Ich finde das Gewicht sehr gut, weniger ist hier mehr. Das Milestone ist schon ein ganz schöner Stein.
Der dünne Akkudeckel ist nicht top, aber er tut seinen Dienst. Irgendwo muss das ja herkommen, dass das Gerät so dünn ist.
Display ist genial, alleine dieser Kontrast ist absolut super.
Fehlende Tastatur: Ich hab schon vor Wochen begonnen mich zu entwöhnen, hab die HW-Tastatur nicht mehr benutzt. Hat funktioniert.:thumbsup:
TW find ich absolut ok, ist flüssig und macht was es soll, brauche keinen alternativen Launcher.
Der Browser ist blitzschnell und Speicher ist im Übermaß vorhanden.
Ich kann einen deutlichen Mehrwert erkennen und bin froh das ich mich für das SGS2 entschieden habe. :wubwub:
Just my 2 cents.

• Danke
Reaktionen: cimeastos
Also ich habe beim Galaxy das Gefühl, dass ich ein Blatt Papier in der Hand habe und darauf tippen soll. Für mich eindeutig zu dünn... na, mal sehen