S2: Wer hat es schon? (erste Erfahrungen, Probleme, Bugs usw. - nur Fakten!)

• 1.675 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja ist bei mir auch so. Kommt erst kurz der originale Bildschirm, dann erst der Sperrbildschirm. Sieht etwas komisch aus. Bei dir auch so?

Ich hab noch nen mini kleinen Pixelfehler unten am Display, aber der ist so minimal unten ganz unten am Display das ich es deswegen nicht umtauschen werde. Hat noch jemand kleine Pixelfehler?

Ja, das ist bei mir auch so.
Pixelfehler habe ich zum Glück noch keinen bemerkt. Sowas kommt aber leider bei vielen Geräten immer mal wieder vor.

Steili schrieb:
Manchmal ja, manchmal nicht. Liegt anscheinend daran, was für Apps gerade noch im Hintergrund laufen.

Wenn ich mal fast alles kille (mit einem verpöhnten Taskkiller), dann geht das "Aufwachen" blitzschnell.

Hatte ich beim SGS1 immer mit der 2.3> Firmwares, wurde erst in Gingerbread behoben. ;)

Hat jemand Erfahrung mit kleinen Pixelfehlern? Werden die mehr? Wenn das nämlich so bleibt, dann stört mich das nicht, nur mehr darfs nicht werden :)

Also vermehren tun die sich nicht ;)

asf2009 schrieb:
Ja ist bei mir auch so. Kommt erst kurz der originale Bildschirm, dann erst der Sperrbildschirm. Sieht etwas komisch aus. Bei dir auch so?

Ich hab noch nen mini kleinen Pixelfehler unten am Display, aber der ist so minimal unten ganz unten am Display das ich es deswegen nicht umtauschen werde. Hat noch jemand kleine Pixelfehler?

Bei mir genauso irgendwie sogar ziemlich verzögert.... Nach ca 3 sek erst...

Steili schrieb:
Also vermehren tun die sich nicht ;)

Natürlich kann sowas auch später mal auftreten, aber das hat ja nix damit zu tun ob man schon von anfang an einen hatte.

Ok, danke Steili. Bin da eigentlich schon immer sehr pingelig gewesen, und habe oft umgetauscht. Darauf habe ich aber keine Lust drauf, denn es gibt einfach kein Gerät fast perfekt ist, das ist leider meine Erfahrung. Wer weiß was das nächste dann hat :D. (HTC ist ganz schlecht-Staub drunter-Schief eingebaute Displays-große Spaltmasse - nie wieder!)

Drückt ihr nur kurz oder lange auf den Powerknof zum erwecken??

Lia91 schrieb:
Für mich als Frau ist das ein wichtiger Punkt!
Die werden sich schon noch darauf einstellen, dass die schicke Frau von morgen das sgs2 bevorzugt! xD

asf2009 schrieb:
Ich hab ganz unten links im browser nen weißen Punkt beim scrollen. Wird aber ein softwarefehler sein. Tote pixel müssten ja schwarz sein

Zuletzt bearbeitet:
Purga schrieb:
Die werden sich schon noch darauf einstellen, dass die schicke Frau von morgen das sgs2 bevorzugt! xD

Ich hab ganz unten links im browser nen weißen Punkt beim scrollen. Wird aber ein softwarefehler sein. Tote pixel müssten ja schwarz sein

Das ist dann kein "dead" Pixel sondern ein "stuck" Pixel. Ist aber schon ein Hardwarefehler...

Ih möchte nochmal loslassen dass das SGS2 wirklich JEDES *.mkv File (egal mit welchen Codeceinstellungen) abgespielt hat das ich getestet habe ohne rumzuzicken! 1A!

• Danke
Reaktionen: Steili
Bei diesem Pixeltest muss man da alle diese Tests die angezeigt werden durchgehen??

NiciN schrieb:
Habt ihr das auch, das wenn man das SGS2 aus " dem Schlaf erweckt" dieses verzögert passiert?
Also wenn du einen kurzen druck auf die Hometaste meinst, ja, dann hat es eine kurze Verzögerung um aus dem Standby zu kommen, so ca. 0,8 Sekunden. Mit Ladegerät angesteckt gibt es diese mini Verzögerung nicht.

NiciN schrieb:
Bei diesem Pixeltest muss man da alle diese Tests die angezeigt werden durchgehen??
Das sind drei Seiten, rot, grün und blau...

• Danke
Reaktionen: NiciN
hab grad auch mein s2 vom mm geholt. die Stock ROM läuft wirklich ultra flüssig. kein vergleich zum p990. auch das display. ein sahnestück. vorallem der schwarzwert. einfach hammer. hab nach dem bezahlen gleich den pixelfehlertest gemacht und zum glück keinen. das gerät wäre SOFORT wieder zurückgegangen. MM umtauschservice sei dank. ob das wirklich so geht (zitat: ohne wenn und aber) hätte sich zeigen müssen.
schon bei der finanzierung haben sie getrickst. im prospekt steht ganz groß 0% und nichts und garnichts von irgendwelchen bedingungen.
als ich nachfragte kam es zu tage: bonität vorausgesetzt, perso, ec-karte und mind. 6 monate arbeit.
meiner Meinung nach betrug.

Media Markt. Maisterhaft. Ganz Deutschland feiert mit der Nr.1.

nirgends sind die bedingungen einsehbar, kein sternchen, garnichts. Ich wünschte, man könnte was dagegen tun. Meine letzte Beschwerde bei der Verbraucherzentrale wurde mit einre Standardmail beantwortet, man sei quasi mit der vielzahl an Anfragen überfordert und könne nicht jedem Einzelfall nachgehen

@NiciN: Ich bin jede Farbe durchgegangen. Mich damit zu beschäftigen, welche Farbe relevant ist dauert viel länger als sich so 100% sicher zu sein, dass das Display fehlerfrei ist. Eine Augenweide das Display....

ps: bei uns im markt haben wenige leute fast den ganzen bestand aufgekauft. ich schätze mal, dass heute viele bei ebay landen werden. schade, dadurch gehen die ersten "regulären" kunden aus.

Edit: selbst das kurzzeitige einfrieren im astro dateimanager, was beim p990 bei langen listen häufig der fall war, ist beim sgs2 nicht vorhanden. einfach TRAUMHAFT

Zuletzt bearbeitet:
Grüßt euch Leute.

Ich bin seit gestern auch stolzer Besitzer des S II. Hab aber mal eine blöde Frage. Ist es bei euch auch so, dass es beim durchscrollen der Menüs nicht vibriert? Hab alles auf höchste Intensität gestellt. Bei SMS Nachrichten und auch Anrufen vibriert es, auch wenn ich ein Widget 2 Sekunden gedrückt halte. Wenn ich die Intensität einstelle vibriert es auch unterschiedlich. Wie gesagt, nur beim berühren und scrollen des Screens passiert nichts.

Ist das normal? Kenne das von anderen Geräten, dass es da immer vibriert.

Würde mich über eine Antwort freuen.

Danke schonmal.

Grüße

Flexo schrieb:
hab grad auch mein s2 vom mm geholt. die Stock ROM läuft wirklich ultra flüssig. kein vergleich zum p990. auch das display. ein sahnestück. vorallem der schwarzwert. einfach hammer. hab nach dem bezahlen gleich den pixelfehlertest gemacht und zum glück keinen. das gerät wäre SOFORT wieder zurückgegangen. MM umtauschservice sei dank. ob das wirklich so geht (zitat: ohne wenn und aber) hätte sich zeigen müssen.
schon bei der finanzierung haben sie getrickst. im prospekt steht ganz groß 0% und nichts und garnichts von irgendwelchen bedingungen.
als ich nachfragte kam es zu tage: bonität vorausgesetzt, perso, ec-karte und mind. 6 monate arbeit.
meiner Meinung nach betrug.

Media Markt. Maisterhaft. Ganz Deutschland feiert mit der Nr.1.

nirgends sind die bedingungen einsehbar, kein sternchen, garnichts. Ich wünschte, man könnte was dagegen tun. Meine letzte Beschwerde bei der Verbraucherzentrale wurde mit einre Standardmail beantwortet, man sei quasi mit der vielzahl an Anfragen überfordert und könne nicht jedem Einzelfall nachgehen

@NiciN: Ich bin jede Farbe durchgegangen. Mich damit zu beschäftigen, welche Farbe relevant ist dauert viel länger als sich so 100% sicher zu sein, dass das Display fehlerfrei ist. Eine Augenweide das Display....

ps: bei uns im markt haben wenige leute fast den ganzen bestand aufgekauft. ich schätze mal, dass heute viele bei ebay landen werden. schade, dadurch gehen die ersten "regulären" kunden aus.

Edit: selbst das kurzzeitige einfrieren im astro dateimanager, was beim p990 bei langen listen häufig der fall war, ist beim sgs2 nicht vorhanden. einfach TRAUMHAFT

edit2: mir fällt allerdings auf, dass das weiß nicht so rein ist wie z.b. beim p990. kann das wer bestätigen?

sorry für doppelpost, hab mich vertan

jup, weiss ist nicht wie das weiss von nem LCD. Das ist bekannt. Eher grau

Ich werde keinen Pixeltest machen, habe schon einen mit bloßem Auge sichtbar, und ich werde damit leben!

Wer weiß was man da sieht - was man sonst garnicht sieht :winki:
Ich suche keine Fehler mehr, das hat mich immer total verrückt gemacht, war mehr mit Umtausch beschäftigt anstatt das Handy richtig zu nutzen :thumbdn:.

Habt Spaß mit eurem S2 :D

• Danke
Reaktionen: Carry
Vibriert eures beim berühren und scrollen des Touchscreens??