S2: Wer hat es schon? (erste Erfahrungen, Probleme, Bugs usw. - nur Fakten!)

• 1.675 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Natascha303 schrieb:
Das das WLAN schwächer ist hab ich auch schon festgestellt, aber niemand ist so richtig hier drauf eingegangen.
Liegt aber wohl auch am Router, einfach mal andere Kanäle durchtesten. Zumindest ist das S2 trotzdem sehr schnell mit WLAN unterwegs, auch wenn nur die Anzeige auf dem Punkt ist bzw. ein Strich.
Einfach mal mit Speedtest.net App durchtesten.

Liegt es tatsächlich am WLAN Empfänger des S2 oder nicht eher an Gingerbread 2.3?
In divsersen HTC Desire HD Foren wird seit dem Update auf 2.3 von WLAN Empfangsproblemen gesprochen. Bei 2.2 waren diese Probleme noch nicht da.
Was meint Ihr?

Carry schrieb:
Dafür muss dann sicher auch wieder GPRS an sein, oder?

Möchte das gerne mal OHNE Datenverbindung testen.
Geht das auch irgendwie?
Klar, mit Apps wie zB. GPS Test !

• Danke
Reaktionen: Carry
Carry schrieb:
Dafür muss dann sicher auch wieder GPRS an sein, oder?

Möchte das gerne mal OHNE Datenverbindung testen.
Geht das auch irgendwie?

Ja, mit der App GPS Status kriegst du einen Fix.

• Danke
Reaktionen: Carry
Habt ihr das auch wenn ihr zB. im Market oben auf die Lupe drückt das dann das Display leicht heller wird wenn die Tastatur eingeblendet wird ?

Das nervt total, ist auch bei Whats App so. Immer wenn unten die Tastatur eingeblendet wird, wird das Dispay heller.

Ich kann die Lobgesänge auf das Smartphone bislang nicht teilen, beim Preis des Galaxy S ist das Galaxy 2 für mich eindeutig 2ter preis Leistungssieger.

Grüße
Sascha

Dana_X schrieb:
Habt ihr das auch wenn ihr zB. im Market oben auf die Lupe drückt das dann das Display leicht heller wird wenn die Tastatur eingeblendet wird ?
Ja, ist bei mir auch so, stört mich aber nicht wirklich.

Habe das Flackern auch leicht wenn ich in Googlemail eine Mail öffne.
Nervt !

Grüße
Sascha

Bei mir flackert da nix. Zumindest im Market, was anderes hab ich noch nicht probiert.

Gewieselt mit dem Samsung Galaxy S 2-I9100 via Tapatalk Pro

Drück mal die Lupe oben links und achte auf die auf die obere Hälfte wenn die Tastatur eingeblendet wird, da wird der obere Teil heller.

Ist auch bei Whats App zB der Fall.

Man kann es sogar noch deutlicher provozieren wenn man in das Texteingabefeld immer wieder mit dem Finger tippt, dann flimmert das weiße Feld oben.
Sehr kurios !

Grüße
Sascha

Dana_X schrieb:
Drück mal die Lupe oben links und achte auf die auf die obere Hälfte wenn die Tastatur eingeblendet wird, da wird der obere Teil heller.

Man kann es sogar noch deutlicher provozieren wenn man in das Texteingabefeld immer wieder mit dem Finger tippt, dann flimmert das weiße Feld oben.
Sehr kurios !

Grüße
Sascha

Also bei mir flacktert da auch nichts... Habe gerade geguckt. :huh:

Aber ich schließe mich Dir an, dass das SGS2 echt ein wenig überbewertet wird. Es ist ein gutes Handy - Zum telefonieren und SMS schreiben reicht es. :sneaky:

Nee mal im Ernst... Habe es mir gestern von meiner Mama mitbringen lassen und sie hat 529€ bei MM bezahlt.

Was ich gut finde:

+ Das Display ist groß aber nicht zu groß, wovor ich ja ich schon Befürchtungen hatte aber es dürfte auch nicht größer sein. Ausserdem sind die Farben kräftig und sehen gut aus.

+ Das Internet ist super schnell (Wenn W-Lan dann auch mal funktioniert, obwohl sich der Router in meinem Zimmer befindet!).

+ Das schlanke Design, denn für die Handtasche ist es super... Was ich schade finde ist, das Designer wie Chloé, Louis Vuitton oder Jimmy Choo im Innenraum der Taschen die Handytasche an das Iphone angepasst haben, somit passt es nicht in meine Taschen hinein. :angry: Davon geht die Welt aber auch nicht unter!

+ Die Individualisierbarkeit, denn man kann alles seinem Geschmack anpassen was bei meinem IP4 nicht wirklich der Fall war.

+ Die Kamera! Ich mag die Bilder, dafür das sie von einem Handy stammen... Ob die Kamera nun besser ist als die vom IP4 weiss ich nicht, sehe da keine großen Unterschiede aber sie kann auf jeden Fall mithalten.

- Das Handy wird sehr schnell warm... Klar, es ist normal das ein Handy warm wird aber bei gewissen Funktionen oder Internetseiten wird es wirklich (Für mein Empfinden) sehr unangenehm.

- Der Mp3 Player... Ich bin leider wirklich enttäuscht, da mir ein Mp3 Player wirklich wichtig ist. Mir braucht nun niemand schreiben "Dann kauf Dir einen Mp3 Player, das ist doch nur ein Handy" dessen bin ich mir bewusst aber mein Bruder hat das Omnia 7 und der Mp3 Player ist der WAHNSINN. Warum Samsung darauf nicht achtet und was besseres in das SGS2 gesteckt hat ist mir ein Rätsel. Der Klang gefällt mir leider gar nicht.

- Das Material des Gehäuse... Als ich den Akkudeckel abgenommen habe, habe ich wie viele andere auch gedacht, der Deckel zerbricht in tausend Teile. Wenn im Sommer das Gerät heiß wird und ich lasse es fallen = Splitterbombe lässt grüßen. :blink:

- Der W-Lan Empfang. Ich weiss nicht wieso aber es scheint ja bei einigen ein Problem zu sein und sowas darf bei einem Gerät für über 500€ nicht passieren.

Zum Akku usw. kann ich noch nicht viel sagen aber im Moment hält sich meine anfängliche Euphorie in Grenzen.

Ich warte mal noch ein paar Tage ab und probiere ein wenig aus aber wenn es mich nicht überzeugt, bringe ich es zurück kaufe mir ein 08/15 Handy, ne gute Digicam und nen guten Mp3 Player, klebe alles aneinander und tue so als ob ich cool wäre. :D

• Danke
Reaktionen: gregorgruen
Lia91 schrieb:
+ Das schlanke Design, denn für die Handtasche ist es super... Was ich schade finde ist, das Designer wie Chloé, Louis Vuitton oder Jimmy Choo im Innenraum der Taschen die Handytasche an das Iphone angepasst haben, somit passt es nicht in meine Taschen hinein. :angry: Davon geht die Welt aber auch nicht unter!
Omg xD

@steili
Hol dir sennheiser cx300 in ear kopfhörer. Kosten rund 20-30€. Die haben einen echt geilen Bass!

Sent from my GT-I9100

• Danke
Reaktionen: Steili
zu deinen - punkten noch folgendes
1 das mit dem wlan liegt wohl an 2.3.3 das gibts auch bei anderen androiden
2 der mp3 player hat mit dem klang nicht viel zu tun außerdem gibt es ja genügend apps (winamp usw) die man sich installieren kann
3 das das handy warm wird is normal...is auch bei anderen der fall...manche mehr manche weniger ;)

Mach mal bei Anzeige "Automatische Bildschirmleistung" raus, dann flackert nichts mehr.

Dana_X schrieb:

Sehr kurios !

Grüße
Sascha

Purga schrieb:
Omg xD

@steili
Hol dir sennheiser cx300 in ear kopfhörer. Kosten rund 20-30€. Die haben einen echt geilen Bass!

Sent from my GT-I9100

Für Dich mag das "OMG" sein aber Männer schleppen auch nicht ihren halben Hausstand mit... Wenn man das Handy einfach so in die Tasche schmeißt, dann hört man es eventuell nicht und man hat es nicht schnell Griffbereit und Kratzer können dadurch auch verursacht werden. Für mich als Frau ist das ein wichtiger Punkt!

Zuletzt bearbeitet:
EroE schrieb:
zu deinen - punkten noch folgendes
1 das mit dem wlan liegt wohl an 2.3.3 das gibts auch bei anderen androiden
2 der mp3 player hat mit dem klang nicht viel zu tun außerdem gibt es ja genügend apps (winamp usw) die man sich installieren kann
3 das das handy warm wird is normal...is auch bei anderen der fall...manche mehr manche weniger ;)

Zu Punkt 2. Ich habe apps runtergeladen und meine Monster Beats Kopfhörer angeschlossen aber das kann ich nicht Sound nennen... Gefällt mir eben nicht. ;)

das danke ist für den letzten absatz!! respekt

Hallo,

erst mal möchte ich sagen, dass ihr mir sehr bei meiner Entscheidung mir ein SGS2 zu gönnen geholfen habt und ich dieses Forum super finde...

Ich bin auch seit gestern stolzer Besitzer dieses Wunderwerkes!
Ich hatte vorher ein Wave und muss sagen, da liegen WELTEN dazwischen.:lol:
Erst hatte ich Bedenken wegen der "Plastikhülle" aber es fühlt sich so wertig an, dass es mir nichts mehr ausmacht!

Einzig mit dem Spiel Hexdefense habe ich so meine Probleme.
Ständig stürzt es ab bzw. friert ein (98% CPU last, das kann ich ja gar nicht glauben!) und ich muss das Game dann im Taskmanager killen...:angry:

Hat da jemand eine Idee?

Sonst TOP!!!:thumbsup:

LG
Chris

EDIT: Ich meine natürlich Hexdefense...

Natascha303 schrieb:
Mach mal bei Anzeige "Automatische Bildschirmleistung" raus, dann flackert nichts mehr.

Ist auch bei manueller Beleuchtungsstufe.
Ist immer.

Nur kann ich nicht einschätzen ob es ein Fehler ist, denn dann tausche ich es aus.

Grüße
Sascha

Dana_X schrieb:
Ist auch bei manueller Beleuchtungsstufe.
Ist immer.

Nur kann ich nicht einschätzen ob es ein Fehler ist, denn dann tausche ich es aus.

Grüße
Sascha

ich meine nicht den Schieberegler und den Haken bei der Automatik oben, sondern im Menü Anzeige ganz unten die Bildschirmleistung.
Das war bei mir aktiviert und dann hat es geflackert mit der Tastatur bzw. immer wenn ich die Tastatur ausklappte, dann war das Tippfeld richtig weiß und wenn die Tastatur weg war, dann wurde es wieder grau und bei jedem tippen flackerte es.

• Danke
Reaktionen: Dana_X
Habt ihr das auch, das wenn man das SGS2 aus " dem Schlaf erweckt" dieses verzögert passiert?

NiciN schrieb:
Habt ihr das auch, das wenn man das SGS2 aus " dem Schlaf erweckt" dieses verzögert passiert?
Manchmal ja, manchmal nicht. Liegt anscheinend daran, was für Apps gerade noch im Hintergrund laufen.

Wenn ich mal fast alles kille (mit einem verpöhnten Taskkiller), dann geht das "Aufwachen" blitzschnell.