S2: Wer hat es schon? (erste Erfahrungen, Probleme, Bugs usw. - nur Fakten!)

• 1.675 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann man eigentlich beim Muster fürs entsperren des Bildschirms keine Zeit einstellen, ab wann sich diese Sperre aktiviert? Das ging doch früher..

joe1702 schrieb:
Sorry :)
Ok, um was zum Thema zu sagen: ich habe das SGS seit Dienstag (MM Karlsruhe). Ich konnte bislang keine größeren Probleme feststellen. Einmal habe ich es aus der Hosentasche geholt und er hat mich nach der Pin gefragt (war das ein Neustart oder was anderes?), aber ansonsten alles top. Ich hoffe der Fehler wiederholt sich nicht mehr...

Hey Joe

meines kommt nun auch morgen

Wie zufrieden bist du?

Ich hoffe doch kein Vergleich zum LGOs??

kleine Info:

war gestern im Saturn und hab mit dem S9003 rumgespielt, das mit SLCD.
Es ist leider um einiges schärfer (Text, Symbole) als unser S2 und das weiß ist auch weißer...

Das mit dem weiß glaube ich dir, aber schärfer? Das kann ich mir kaum vorstellen...
@Nici: nein, das LGOS ist kein Vergleich dazu. Ich finde keinen einzigen Punkt, in dem das OS auch nur an das SGSII rankommt. Ich bin extrem zufrieden, für mich steht nach 2 Tagen fest, dass ich das Teil behalte! Du kannst froh sein, dass du das OS zurückgeschickt hast! ;)

• Danke
Reaktionen: Harley-TSI und NiciN
Danke!

Na, dann hoffe ich mal, das bei meinem auch alles in Butter ist :)

joe1702 schrieb:
Das mit dem weiß glaube ich dir, aber schärfer? Das kann ich mir kaum vorstellen...
@Nici: nein, das LGOS ist kein Vergleich dazu. Ich finde keinen einzigen Punkt, in dem das OS auch nur an das SGSII rankommt. Ich bin extrem zufrieden, für mich steht nach 2 Tagen fest, dass ich das Teil behalte! Du kannst froh sein, dass du das OS zurückgeschickt hast! ;)

Das Display des LGOS ist schon sehr scharf, das weiss ist sowieso besser. Ganz so weit weg vom S2 sehe ich das LGOS nicht, wenn man dazu noch den Preisunterschied bedenkt.

Aber mir als AMOLED Fanboy kommt nichts anderes ins Haus. :D

Wenn die Software vom LGOS irgendwann mal ausgereift ist, bestimmt, momentan liegen aber noch Welten zwischen den Beiden

Ich habs nun seit gut 10 Stunden und ich bin begeistert.
Akkudeckel ist ein wenig Fragil, dachte der Desire Akkudeckel sei schon schlecht.

Das einzige was mich stört sind die Schlieren beim scrollen. Ist das ein Effekt? Ein erwünschter?

Das Aufladen des Akkus dauert sehr lange. Aber vielleicht liegt es daran dass mein HTC vorher mit 1A geladen worden ist?!
Wo sieht man den Ladestrom?

Die Samsung Software ist extrem gewöhnungsbedürftig. Ich Freue mich auf Cyanogenmod. Aber das hat nichts mit dem Telefon zu tun.

joe1702 schrieb:
Einmal habe ich es aus der Hosentasche geholt und er hat mich nach der Pin gefragt (war das ein Neustart oder was anderes?), aber ansonsten alles top. Ich hoffe der Fehler wiederholt sich nicht mehr...
Das gleiche hatte ich kurz nach der Erstinbetriebnahme auch exakt 1-mal, bislang nicht wieder.

LordN schrieb:
Wie ist bei euch der WLAN-Empfang? Bei mir ist er etwas schlechter als beim Milestone... Router ist eine Etage und 1 Zimmer entfernt und habe nur 1 Balken.
Die Balkenanzeige ist einfach nur schlecht normiert.
Ich habe auch immer nur einen Balken und trotzdem eine gute Wlan Verbindung.

habt ihr auch das ihr zwar ständig 3G Empfang habt, dann beim Datenverkehr schaltet er jedoch direkt auf H ?

Purga schrieb:
habt ihr auch das ihr zwar ständig 3G Empfang habt, dann beim Datenverkehr schaltet er jedoch direkt auf H ?

Ja, das ist mir auch schon mehrmals aufgefallen. Erst hatte ich mich gewundert, im Büro nur 3G, wenn ich aber dann irgendwas mache, springt die Anzeige sofort auf H um :D

joe1702 schrieb:

Es ging ja ums alte Galaxy mit SLCD und das hat ja nur ein 4 Zoll Display bei gleicher Auflösung, das wirkt dann schon schärfer.

cha-cha schrieb:
Ja, das ist mir auch schon mehrmals aufgefallen. Erst hatte ich mich gewundert, im Büro nur 3G, wenn ich aber dann irgendwas mache, springt die Anzeige sofort auf H um :D

Vielleicht eine Stromsparmaßnahme(?)

ist schon was über die Pixelfehlerrate beim S2 bekannt?
bei meinen letzten zwei smartphones hatte ich keine und dies wäre auch mein Anspruch zumal beim high end gerät, auch wenn es Pixelfehlerklassen gemäß anders aussieht. Wie würdet ihr vorgehen bei einem beim MM gekauften Gerät, sofern es Pixelfehler haben sollte?
Edit: recht viele user im xda forum berichten von toten pixeln. würde mich über berichte von euch freuen. schade, wenn mir sowas die freude an meinem zukünftigen phone nehmen würde.
gruß

Zuletzt bearbeitet:
Flexo schrieb:
ist schon was über die Pixelfehlerrate beim S2 bekannt?
bei meinen letzten zwei smartphones hatte ich keine und dies wäre auch mein Anspruch zumal beim high end gerät, auch wenn es Pixelfehlerklassen gemäß anders aussieht. Wie würdet ihr vorgehen bei einem beim MM gekauften Gerät, sofern es Pixelfehler haben sollte?
Edit: recht viele user im xda forum berichten von toten pixeln. würde mich über berichte von euch freuen. schade, wenn mir sowas die freude an meinem zukünftigen phone nehmen würde.
gruß

habe auch einen toten pixel, dieser ist nur zu erkennen wenn man auch wirklich dran denkt.
ich z.B. muss jedes mal wieder nach diesen suchen um es zu finden.
als ich die vielen meldungen hörte, dachte ich anfangs auch, dass dies ein sofortiger austauschgrund für mich wäre, ist es aber nicht, weil dieser zu 99% nicht auffällt.

multima schrieb:
Das gleiche hatte ich kurz nach der Erstinbetriebnahme auch exakt 1-mal, bislang nicht wieder.

Na hoffentlich ist der Neustart nicht die einmalige Daueraktivierung des Bundestrojaners? :lol:

Nein ernsthaft, das kenne ich von anderen Samsung-Geräten mit Android auch. Kommt ganzh selten vor und keiner kann sagen warum.
Vielleicht kann jemand den Fehler mal nachstellen?:laugh:

Pitty schrieb:
habe auch einen toten pixel, dieser ist nur zu erkennen wenn man auch wirklich dran denkt.
ich z.B. muss jedes mal wieder nach diesen suchen um es zu finden.
als ich die vielen meldungen hörte, dachte ich anfangs auch, dass dies ein sofortiger austauschgrund für mich wäre, ist es aber nicht, weil dieser zu 99% nicht auffällt.

Bis 3,5" darf es keine Pixelfehler geben.
Das Problem ist aber, bei Displays die größer sind, sind 2 Fehler zulässig. Je nach Stärke, Farbe, und Plazierung sogar 3 bis 5.
Aber ich würde es nicht dramatisieren. Es ist wirklich die Ausnahme und auf Kulanz, tauschen einige bei einem oder zwei Pixelfehler trotzdem aus, wenn diese z.B. oben in der Leiste sind, oder wirklich stören und für jeden sichtbar sind. Also einfach nett fragen und meist klappt es:smile:

Wie ist das eigentlich mit den Firmware Updates? Ich habe eine UK Version und das Handy findet keine Updates, wenn ich unter Telefoninfo --> Softwareaktualisierung schaue. Wie krieg ich denn ein Firmware Update?

Sent from my Samsung Galaxy S2

vl. hast schon die aktuelle firmware?

max2010 schrieb:
vl. hast schon die aktuelle firmware?

Ich habe den hier erwähnten Bug mit der automatischen Helligkeit und der soll ja mit einem Firmware Update behoben worden sein. Was ist denn die aktuelle Version?

Sent from my Samsung Galaxy S2

Zuletzt bearbeitet: