S2: Wer hat es schon? (erste Erfahrungen, Probleme, Bugs usw. - nur Fakten!)

• 1.675 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Harley-TSI schrieb:
Lol, früher musste man immer Updates per PC machen, wobliegt das Problem? Wie lange habt ihr denn gebraucht, um den PC zu starten und eie lange vleibt ihr am PC? IHR werdet doch die 5 Minutenbhaben um das Teil zu updaten. Ausserdem: Man macht das nicht jeden Tag.

Das Problem liegt darin,das wir das Jahr 2011 haben und quasi alle Hersteller OTA updaten,ich finde es persönlich auch komfortabler und vorallem muss man sich keinen dreck installieren.

-- Sent from my Palm Pixi using Forums

Harley-TSI schrieb:
Lol, früher musste man immer Updates per PC machen, wobliegt das Problem? Wie lange habt ihr denn gebraucht, um den PC zu starten und eie lange vleibt ihr am PC? IHR werdet doch die 5 Minutenbhaben um das Teil zu updaten. Ausserdem: Man macht das nicht jeden Tag.

Wenn Kies funktionieren würde, wie es sollte wäre es kein Problem, ja. Die Realität sieht oft anders aus.

Die OTA Updates werden schon demnächst noch kommen, sonst könnte man ja nicht schon einen Samsung Account angeben und auf Updates prüfen.

das geht schon seit monaten auch schon mit dem SGS...

multima schrieb:
Die DBT-Version hat auf jeden Fall in den Kontakten einen fetten Bug.

Beim S1 kann man unter den Anzeigeeinstellungen
Telefon
SIM und
Google wählen.

Beim jetzigen S2 fehlt SIM.

Hab bei der Samsung Hotline angerufen, die wollten sich heute nachmittag telef. bei mir melden, aber habens nicht.

Gehst Du zu Konten/Importieren/von sim-karte...und schon klappt es :biggrin:

Das mit den Kontakten ist mir auch aufgefallen. Kann zwar die von der Sim importieren aber keine neuen direkt auf die Sim speichern.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Macht es denn Sinn bei einem Googlehandy welches sich super mit Google oder auch Exchange syncronisiert Kontakte auf der Sim zu speichern? Zumal man zum einen eh nur wenig Daten geschweige denn mehrere Nummern oder Mailadressen auf der Sim zu speichern :blink:

Nutsi schrieb:
Gehst Du zu Konten/Importieren/von sim-karte...und schon klappt es :biggrin:

Das ist nicht das was wir wollen und ändert am Bug gar nichts.

Senti06 schrieb:
Macht es denn Sinn bei einem Googlehandy welches sich super mit Google oder auch Exchange syncronisiert Kontakte auf der Sim zu speichern?

Darum gehts ja gar nicht, es muss schon jedem selbst überlassen werden, wo der seine Kontakte ablegt.

Harley-TSI schrieb:

Das ist gar kein Problem,

allerdings weiss ich nicht ob du schon Kies hattest, das empfinde ich sehr wohl als Problem, mit die schrecklichste Tele Software.....

von daher hätte ich es begrüsst wenn ich dat blöde Kies nicht erst installieren müsste, sondern gleich OTA die Updates ziehen kann....!!!!

• Danke
Reaktionen: Harley-TSI
multima schrieb:
Darum gehts ja gar nicht, es muss schon jedem selbst überlassen werden, wo der seine Kontakte ablegt.

Ist klar, weiß was Du sagen willst, aber dennoch ist es kontraproduktiv und irgendwie sinnlos ;)

Senti06 schrieb:
Ist klar, weiß was Du sagen willst, aber dennoch ist es kontraproduktiv und irgendwie sinnlos ;)
Nein, es ist und bleibt ein Fehler von Samsung und den möchten die auch beheben. Ist bereits bei denen bekannt.

multima schrieb:
Nein, es ist und bleibt ein Fehler von Samsung und den möchten die auch beheben. Ist bereits bei denen bekannt.

Ist das wirklich ein Fehler von Samsung oder Android? Auf meinem Acer (2.2) geht auch nur Export und Import, aber kein aktives Nutzen der Sim.

Hallo, Ich kann kein Bild als SMS senden, könnt ihr bitte auch mal ausprobieren ob es bei euch geht!!

Ich kanns net ausprobieren, weil ichs GErät noch net hab.
Mir is aber nue das ma Bilder per SMS schicken kann, so weit ich weiss geht des
nur mit MMS und eMail. Probier ma die MMS.

modr schrieb:
Ist das wirklich ein Fehler von Samsung oder Android?
Es ist ein Fehler von Samsung, dass hat mir die Samsung-Hotline bereits bestätigt.
Ich (meine Tochter) habe noch ein SE Xperia Play, mittlerweile auch mit 2.3.3 und da geht es doch auch. Auch HTC-Geräte könnnen das.

Und ich finde es nicht gut, diesen Fehler zu verharmlosen, nur weil einige User diese Funktion nicht brauchen und auf die SIM-Karte nichts speichern, weil
z.B. Prepaid- und auch alle anderen SIM-Karten haben Service- und Dienstnummern standardmässig drauf. Kontostandsabfrage, Aufladen, die Hotline-Nr. der Karte usw.
Und diese Nummern werden genutzt. Natürlich kann man die Nummern auf das Telefon kopieren. In den Kontakten ist dann allerdings nicht mehr zu sehen, dass die von der SIM-Karte kommen.
Und nun wechsele ich die SIM-Karte und dann? Welche Servicenummern gelten denn dann, sind ja nun doppelt drin.
Dieser Bug ist für einige Nutzer einfach nur nervig.

Horeb schrieb:
Hallo, Ich kann kein Bild als SMS senden, könnt ihr bitte auch mal ausprobieren ob es bei euch geht!!
Das wird nie gehen, nimm MMS.

Ja aber da ist keine MMS taskleiste bei Nachrichten und wo finde ich auch die MMS einstellungen?

Horeb schrieb:
Ja aber da ist keine MMS taskleiste bei Nachrichten und wo finde ich auch die MMS einstellungen?
Füg einfach einen Betreff hinzu und der wandelt die Nachricht automatisch in eine MMS um und dann kannste auch Bilder versenden.

• Danke
Reaktionen: Horeb
Ich hab auch mal versucht ne MMS zu verschicken.

Muss man dafür bei den "Einstellungen für Mobile Netzwerke" irgendwas aktivieren oder so???

Der hat bei mir ewig gesagt, dass er sie sendet, aber es ist nix passiert! :confused: