S2: Wer hat es schon? (erste Erfahrungen, Probleme, Bugs usw. - nur Fakten!)

• 1.675 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann mir jemand sagen wie ich meiner Sim Karte mitteile das sie nicht online gehen soll ? Finde keine Einstellungen darüber so nach dem Motto "Datenverbindungen" aus .

tagträumer;1445773 schrieb:
Kann mir jemand sagen wie ich meiner Sim Karte mitteile das sie nicht online gehen soll ? Finde keine Einstellungen darüber so nach dem Motto "Datenverbindungen" aus .

Den On/Off Button etwas länger gedrückt lassen.Dann kannst du Datennetzmodus Aktivieren oder Deaktivieren.

Doch, bei ausschalts Knopf gedrückt halten, da hast du die Wahl Datennetzmodus, da musst du jedes mal aktivieren oder deaktivieren.

GermanHero schrieb:
Mit der neuen Firmware geht das pulsieren weg.

Mit welcher neuen Firmware bitte?

Für DBT gibt es keine neuere als die ausgelieferte.

Horeb schrieb:
Das heißt ich kann diese Thema Call-Recorder vergessen!! oder weiß jemand eine alternative?

Ich mich vorhin verschrieben. Die API lässt zwar Zugriff auf das eigene Mikrofon, nicht aber auf den ankommenden Audiostream.

Deswegen hört man sich selber bei den Aufnahmen oder nicht den Gesprächspartner.

Ich wollte vor einiger Zeit selber mal ein Telefonat aufzeichnen und habe alle möglichen Call-Recorder ausprobiert.
Funktioniert hat es mit keinem und ich habe es dann letztendlich mit einem Nokia E71 gemacht.

multima schrieb:
Mit welcher neuen Firmware bitte?

Für DBT gibt es keine neuere als die ausgelieferte.

Stimmt, da müsst ihr noch ein wenig warten, bei den XEU Geräten gab es das update bereits.

die deutschen geräte haben doch schon quasi das xeu update onboard...

multima schrieb:
Wieso nicht, KE2 ist doch drauf, hab meins gestern im MM Berlin Neukölln gekauft.
PDA KE2
Phone KDJ
CSC (DBT) KE2 (DBT)
Produktcode GT-I9100LKHDBT

GermanHero schrieb:
Stimmt, da müsst ihr noch ein wenig warten, bei den XEU Geräten gab es das update bereits.

Oder die XEU flashen.Aber ich bleibe auch erstmal lieber bei der DBT.

Edit :

@ ninjafox

Ist das wirklich die gleiche ? Warum wurde das Update KE2 bei der XEU dann zurück gezogen ?

Zuletzt bearbeitet:
Dann sollte der BUG eigentlich behoben sein.

ninjafox schrieb:
die deutschen geräte haben doch schon quasi das xeu update onboard...

Richtig, aber vielleicht weiss @GermanHero mehr?

Die KE2 wurde vermtl. wegen Problemen bei Orange zurückgerufen, anscheinend sind die DBT und XEU- Varianten verschieden.

• Danke
Reaktionen: BananenAffe
Morgen erscheint das Update erneut. Wie bereits erwähnt, wurde es wegen dem Orange-Fehler zurückgezogen.

PatSend schrieb:
Morgen erscheint das Update erneut. Wie bereits erwähnt, wurde es wegen dem Orange-Fehler zurückgezogen.

Dann bin ich mal gespannt, ob uns das dann noch mal angeboten wird obwohl wir es schon hatten :D

Ihr wollt also keine Fragen sondern Fakten. Hier ist einer. Genau wie schon beim SGS ist mir das SGS2 bereits innerhalb der ersten 2 Wochen mit dem Display auf den Boden gefallen (also wirklich frontal). Beim SGS war es damals aus 1.5 Höhe und ich hatte danach nur oben links am Gehäuserand eine kleine Schramme aber keine Kratzer auf dem Display..nun ist mir das SGS2 aus nur einem halben Meter runtergefallen und.....auch hier gab es keinen einzigen Kratzer :) weder am Gehäuse noch sonst wo ;)

Fazit: Aus einem halben Meter wäre meinem SGS wahrscheinlich weniger passiert :)

Fazit 2: Ich muss es irgendwann mal noch aus 1.5m mit dem SGS2 probieren um einen richtigen Vergleich zu haben.

Edit: Sorry für diesen miesen Post. Ein richtiges Fazit habe ich aber doch noch gezogen (für mich). Für das SGS und SGS2 (und vermutlich noch viele andere Smartphones) braucht es keine Schutzhüllen. Klar ist das Risiko bei mir immer noch höher dass das Gerät kaputt geht, wenn es auf den Boden knallt. Aber mal ganz im Ernst. Diese Smartphones (Vor allem Samsung) sind so leicht, dass schlicht zu wenig Kraft da ist um etwas kaputt zu machen und vor allem ist mir danals beim SGS der Akku rausgeflogen, was mir vielleicht sogar das Display gerettet hat ;)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
PatSend schrieb:

Für welchen Produktcode denn? Für XEU oder DBT? Und gibts dafür ne Quelle, oder woher weisst du das?

kURZE FRAGE; SRY WENN ICH ES NICHT MITBEKOMMEN HABE; ABER GEHEN DIE UPDAATES OTA? thx

Hab es zwar noch nicht, würde mch aber interessieren...