S2: Wer hat es schon? (erste Erfahrungen, Probleme, Bugs usw. - nur Fakten!)

• 1.675 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Feranor schrieb:
Hallo allerseits,

wird mal Zeit dass ich nachdem ich ein paar Wochen hier nur lese auch mal was schreibe :)

Hab bzw hatte seit letzten Samstag ein Galaxy S2.
Alles Friede, Freude, Eierkuchen bis ich gleich am zweiten Tag einen fetten toten Pixel mitten am Gerät entdeckt habe :(

hab das Teil jetzt bei meinem Provider (3) zum Service einschicken lassen. Zuerst wollte man mich vertrösten, dass der Pixelfehler ja eh nicht sooo schlimm wäre und man den ja nicht sieht wen man nicht genau hinschaut.
Aber ich schau halt leider genau hin und sehs als Fehler :p
Screenshot hab ich leider vergessen zu machen.

Jetzt heißt es sechs Wochen warten...

Beileid! :thumbdn:

unixbyte schrieb:
Habs mal probiert, keine Probleme - siehe Anhang.
Scheint von der Dateigröße abhängig zu sein. Gestern die Datei war über 8 MB groß. Jetzt habe ich eine probiert, die nur 500 kb hat, die funktioniert einwandfrei.

Wie groß war deine?

ninjafox schrieb:
sagt mal gabs das beim sgs1 auch schon?

kurze, schnelle pinch-geste zum verkleinern, ruft die fensterübersicht auf...
Ja, gibt es auch schon beim SGS1.

Meine war gerade mal 2 MB. Wenn du magst, kannst mir die .apk ja mal zukommen lassen, dann teste ich fix.

Bug: So ich sitze mit meinem dt. S2 gerade am Flughafen und surfe wie verrückt. Den browser habe ich gerade auch absichtlich gefordert.
Meine Güte das S2 wird verdammt heiß. Es wird nicht warm -es wird heiß... (es beginnt, wie hier schon mal von anderen erwähnt direkt unter der Kamera und setzt sich dann über das ganze Gerät fort)
Ich glaube im Sommer wird das richtig ekelig - schwitzhände sind garantiert.
Ich bin noch nicht sicher ob ich nicht doch zum Sensation tendiere.

So, nun könnt ihre dem Beitrag zerreißen oder es einfach glauben
:p

PS: probiert es einfach mal aus indem ihre eine ganze Weile wie wild surft und mehrmals hoch und runter scrollt.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

DerWeise schrieb:
Bug: So ich sitze mit meinem dt. S2 gerade am Flughafen und surfe wie verrückt. Den browser habe ich gerade auch absichtlich gefordert.
Meine Güte das S2 wird verdammt heiß. Es wird nicht warm -es wird heiß... (es beginnt, wie hier schon mal von anderen erwähnt direkt unter der Kamera und setzt sich dann über das ganze Gerät fort)
Das ist doch vollkommen normal. Das war bei meinem Milstone so, das ist beim SGS1 so und natürlich auch beim SGS2.

Was meinst du wo die Abwärme denn hin soll?

Welche aktuellen Geräte kannst du denn nennen, die entsprechend leistungsfähig sind und kühler bleiben?

DerWeise schrieb:
Danke für das Video ABER warum hast du denn das Gerät nicht einfach liegen gelassen. Das Gewackel macht einen fertig - und das Bild unscharf :biggrin:
Trotzdem thx

Danke, guter Tipp, ich werde beim nächsten Mal darauf achten :biggrin:

enots schrieb:
Das ist doch vollkommen normal. Das war bei meinem Milstone so, das ist beim SGS1 so und natürlich auch beim SGS2.

Welche aktuellen Geräte kannst du denn nennen, die entsprechend leistungsfähig sind und kühler bleiben?

Hmmm, mein SGS1 wird nur beim Aufladen UND gleichzeitigem Surfen wirklich heiß...
Hoffe, dass das SGS2 nicht so heiß wird wie damals mein Milestone Backstein, war wirklich unangenehm :(

DeeZiD schrieb:
Hmmm, mein SGS1 wird nur beim Aufladen UND gleichzeitigem Surfen wirklich heiß...
Hoffe, dass das SGS2 nicht so heiß wird wie damals mein Milestone Backstein, war wirklich unangenehm :(

Du musst mit dem SGS1 mal genau das machen, was DerWeise geschrieben hat:

S2 gerade am Flughafen und surfe wie verrückt. Den browser habe ich gerade auch absichtlich gefordert.

Da braucht man auch beim SGS1 nicht besonders lange, um es auf Temperatur zu bringen.

enots schrieb:

Ich hatte das Desire und Desire S. Und beide werden nicht annähernd so heiß. Das Desire habe ich über ein Jahr benutzt -auch im Hochsommer.
Wie gesagt es wird richtig warm wenn ihre mal im Browser eine Werke gib und her scrollt...

ich habe ein riesen probelem,wollte grad meine mikro sim einsetzten mit Adapter, aber es rutsch jedes mal raus wenn ich es ganz reinschieben will, die mkro bleibt sozusagen hängen während ich den adapter vorschiebe...hilfe!was kann ich machen?!

KrustenKääse;1444932 schrieb:
Danke, guter Tipp, ich werde beim nächsten Mal darauf achten :biggrin:

Du hast aber eine sehr nette Stimme... Hab mir Dein Video gerne angeguckt, doch der MM in Frankfurt Nordi hat es noch nicht! :sneaky:

DerWeise schrieb:
Ich glaube im Sommer wird das richtig ekelig - schwitzhände sind garantiert.
Ich bin noch nicht sicher ob ich nicht doch zum Sensation tendiere.

So, nun könnt ihre dem Beitrag zerreißen oder es einfach glauben
:p

PS: probiert es einfach mal aus indem ihre eine ganze Weile wie wild surft und mehrmals hoch und runter scrollt.

Habe heute 350 MB Deutschland Karte für mein Navi runter geladen mit dem S2.

Erstmal war der Akku von 100 % zu 20 % gesunken,und das S2 hätte ich gut im Winter als Taschenwärmer verwenden können :D

Also ähnliches kann ich auch bestätigen.

Trotzdem liebe ich mein S2 noch mehr wie mein ehemaliges S1 :wubwub:

Hallo, ich habe Android seit 1 Woche,also ich kenne mich da nicht so gut aus, und brauche eure Hilfe:
Ich habe Record Calls drauf und versuche die anrufe auf zunehmen.Es nimmt zwar auf aber ich kann es danach nicht hören,wo mache ich falsch,habe ich aus versehen bei Einstellungen etwas deaktiviert?

Grüße

Horeb

Horeb schrieb:
Hallo, ich habe Android seit 1 Woche,also ich kenne mich da nicht so gut aus, und brauche eure Hilfe:
Ich habe Record Calls drauf und versuche die anrufe auf zunehmen.Es nimmt zwar auf aber ich kann es danach nicht hören,wo mache ich falsch,habe ich aus versehen bei Einstellungen etwas deaktiviert?

Grüße

Horeb

Dir ist hoffentlich bewusst das es illegal ist, eine Person unwissend aufzunehmen wärend einem Telefonat?! Nur damit Du bescheid weisst, falls es Dir noch nicht bekannt war...

Doch Ich weiss es schon, ich mache ja nichts böses damit...

Erstaunlich, dass das Mass der Dinge so viele und auch unterschiedliche Probleme hat :p

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
@Horeb
1.) bitte hör auf, alles fett zu schreiben! Deine Beiträge werden auch so gelesen.

2.) Unter Android funktionieren diese ganzen Call-Recorder meistens nicht, da die API keinen Zugriff auf den ankommenden Audiostream zulässt.

Zuletzt bearbeitet:
stuggi schrieb:
Erstaunlich, dass das Mass der Dinge so viele und auch unterschiedliche Probleme hat :p

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Die Probleme sind so unterschiedlich wie die User, die sie meist verursachen :lol:

Das heißt ich kann diese Thema Call-Recorder vergessen!! oder weiß jemand eine alternative?