S2: Wer hat es schon? (erste Erfahrungen, Probleme, Bugs usw. - nur Fakten!)

• 1.675 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So... Mein Bluetooth Headset MW600 läuft jetzt.Habe es zig mal probiert und nun wurde es auf einmal erkannt.

Im Display vom Headset werden jetzt die Musik Titel angezeigt.Hatte ich beim S1 glaube ich nicht ?

Negativ : Leider kann ich unter Einstellungen die "Sound-Effekte" nicht mehr verändern mit Bluetooth Headset.

Meldung : Soundeffekte werden von Bluetooth nicht unterstützt.

Beim S1 ging das ohne probleme.Schade ! Hoffe das wird mit einem Update oder Custom Rom bald behoben.

Hm mit dem systemplayer? Bei mir zeigt zumindest poweramp am headset nix an...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

BananenAffe schrieb:
Nur blöd das ich dann zu meiner jetzigen Firmware im moment noch nicht zurück kann.Die gibt es ja noch nirgends zum Download.
Probier mal die App "ROM Manager" aus.
Natürlich muss Dein Gerät gerootet sein. Dann solltest Du ein "Abbild" machen können und später wieder zurückflashen zu können.
Wenns nicht geht nochmal ein spezielles Thema dazu eröffnen.

Alle Firmware-Versionen gibt es auf samfirmware.com zum Download.

Und der ROM-Manager funktioniert noch nicht auf dem SGS2, da er CWM voraus setzt.

enots schrieb:
Hat sich schonmal jemand eine apk Datei per E-MAil auf das S2 geschickt?

Wenn ich den Anahng in der Standard E-Mail App öfnnen will bekomme ich einen Parsing Fehler. Auf dem S1 ist die gleiche APK kein Problem.

Habs mal probiert, keine Probleme - siehe Anhang.

Anhänge

• SC20110518-011206.jpeg
    SC20110518-011206.jpeg
    39,7 KB · Aufrufe: 338
  • Danke
Reaktionen: enots
ninjafox schrieb:
Hm mit dem systemplayer? Bei mir zeigt zumindest poweramp am headset nix an...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ja mit dem Systemplayer.

Bluebrain schrieb:
Alle Firmware-Versionen gibt es auf samfirmware.com zum Download.

Und der ROM-Manager funktioniert noch nicht auf dem SGS2, da er CWM voraus setzt.

Ich war ja gestern auf samfirmware.Nur blicke ich noch nicht ganz durch welche ich habe ? Ist die Firmware für die UK S2 die gleiche wie für die deutschen S2 ?

Die KE2 wurde ja zurück gezogen von Samsung.Dann müsste die doch die Aktuelle sein oder ?

I9100XWKE1 MULTI - CSC - XEUKD1

Würde ich die flashen dann würde sich ja eigentlich der Produktionscode von DBT auf XEU ändern oder ?

Theoretisch müsste ich die Firmware nicht flashen.Mir geht es gerade nur noch um Root.Kann ich die "insecure modded Kernel" mit meiner aktuellen Firmware verwenden ?

Basisbandversion : I9100XXKDJ

Kernelversion : 2.6.35.7-I9100XWKE2-CL187606 root@DELL101 #2

Produktionscode : GT-I9100LKADBT

Hi, also ich habe doch etwas... Bei dem deutschen gerät wechselt er bei automatischer Helligkeitseinstellung nicht ganz nachvollziehbar die Bildschirmhelligkeit...
In der EU Version gab es ja ein Update, welches ein Problem mit dieser Funktion behoben hat. Entweder gibt es das Problem in der dt Version immer noch -aber kein Update -oder ich habe den Helligkeitsalgorithmus noch nicht verstanden...
Beim Desire S meiner Freundin funktioniert das einwandfrei und sehr zuverlässig.
Beim S2 werde ich es noch eine Weile testen und zur Not auf manuelle Regelung wechseln. Das hin und her schalten der Helligkeit nervt mich sonst.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Das ist mit dem update auf KE2 behoben, gibt es für Deutsche Geräte noch nicht.

GermanHero schrieb:
Das ist mit dem update auf KE2 behoben, gibt es für Deutsche Geräte noch nicht.

Wieso nicht, KE2 ist doch drauf, hab meins gestern im MM Berlin Neukölln gekauft.
PDA KE2
Phone KDJ
CSC (DBT) KE2 (DBT)
Produktcode GT-I9100LKHDBT

Ich sehe meine SIM-Kontakte nicht mehr, unter Optionen/Anzeigeeinstellungen gibts nur
Telefon
Google

Vormals war da auch ein Eintrag SIM drin. Das ist echt Sch...

hab es :) & liebe es!
vorher @ iphone 4 und bereuhe den Wechsel nicht!

• Danke
Reaktionen: Steili
multima schrieb:
Wieso nicht, KE2 ist doch drauf, hab meins gestern im MM Berlin Neukölln gekauft.
PDA KE2
Phone KDJ
CSC (DBT) KE2 (DBT)
Produktcode GT-I9100LKHDBT
Hmm, wie sind deine Erfahrungen damit? Als ich gestern im Bett noch damit rumgespielt habe ( mit dem Handy) ist es mal heller und dann wieder dunkler geworden. Der Raum war eh ganz dunkel und ich hatte auch nicht die Finger vor dem Sensor.

Falls es wen interessiert, hab gestern meinen 1. Eindruck mal in nem Video fest gehalten :p

Hatte schon jemand das Problem dass das S2 nicht in den Stand-by Modus kann wegen Kies?

DerWeise schrieb:
Hmm, wie sind deine Erfahrungen damit? Als ich gestern im Bett noch damit rumgespielt habe ( mit dem Handy) ist es mal heller und dann wieder dunkler geworden. Der Raum war eh ganz dunkel und ich hatte auch nicht die Finger vor dem Sensor.

Einstellungen/Anzeige/Helligkeit - Automatische Helligkeit Haken raus und gut is.

Sonstige Erfahrungen super ausser SIM-Kontakte lassen sich nicht mehr in den Anzeigeeinstellungen auswählen.

sagt mal gabs das beim sgs1 auch schon?

kurze, schnelle pinch-geste zum verkleinern, ruft die fensterübersicht auf...

multima schrieb:
Einstellungen/Anzeige/Helligkeit - Automatische Helligkeit Haken raus und gut .
Naja, das kann ja nicht der Weisheit letzter Schluss sein... Die Funktion ist auf einem HTC absolut überzeugend. Das muss auch hier klappen.

Mit der neuen Firmware geht das pulsieren weg.

KrustenKääse;1443226 schrieb:
Falls es wen interessiert, hab gestern meinen 1. Eindruck mal in nem Video fest gehalten :p
Danke für das Video ABER warum hast du denn das Gerät nicht einfach liegen gelassen. Das Gewackel macht einen fertig - und das Bild unscharf :biggrin:
Trotzdem thx

ninjafox schrieb:
sagt mal gabs das beim sgs1 auch schon?

kurze, schnelle pinch-geste zum verkleinern, ruft die fensterübersicht auf...

Nein. Ist neu :) also meines Wissens und ich habe das SGS AUSGIEBIG genutzt xD

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Hallo allerseits,

wird mal Zeit dass ich nachdem ich ein paar Wochen hier nur lese auch mal was schreibe :)

Hab bzw hatte seit letzten Samstag ein Galaxy S2.
Alles Friede, Freude, Eierkuchen bis ich gleich am zweiten Tag einen fetten toten Pixel mitten am Gerät entdeckt habe :(

hab das Teil jetzt bei meinem Provider (3) zum Service einschicken lassen. Zuerst wollte man mich vertrösten, dass der Pixelfehler ja eh nicht sooo schlimm wäre und man den ja nicht sieht wen man nicht genau hinschaut.
Aber ich schau halt leider genau hin und sehs als Fehler :p
Screenshot hab ich leider vergessen zu machen.

Jetzt heißt es sechs Wochen warten...