S2: Wer hat es schon? (erste Erfahrungen, Probleme, Bugs usw. - nur Fakten!)

• 1.675 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
pr00n schrieb:
wie stehen die chancen, ein neues gerät zu bekommen, wenn ich eins mit EINEM pixelfehler habe?
Du hast bei einem Fehlerpixel kein Recht das Gerät umzutauschen - das wäre dann alles Kulanz vom Geschäft. Du kannst natürlich ohne Probleme dein 14 tägiges Rückgaberecht nutzen -wenn im Versandhandel bestellt-.
Da es aber in dem Sinne kein Mangel ist, musst du das Gerät vermutlich neu bestellen.

Moin,
von fuchs777:

Hi,

könntest du evtl im Sammelthread hinzufügen, dass die Hilfe zum VoiceTalk (Sprachsteuerung aus der netten Werbung) einen kleinen, aber entscheidenden, Fehler enthält?
In der Hilfe steht "Hallo Galaxy" um Sprachbefehle automatisch aufzuwecken. (im Werbungspot wars "Hi Galaxy").
Hab ne Stunde damit verbracht das in sämtlichen Tonlagen und Sprachvarianten und Betonungen dem Telefon beizubringen...
Tatsächlich ist es "Hey Galaxy" (wobei man das erste a von Galaxy betonen muss), was ich nach einiger Suche in irgendeinem Thread gefunden hab

Gruß
XXX

• Danke
Reaktionen: Steili, Nutsi und maxhux
Mein Gerät weist leichtes "Banding" auf.

Hoffe, dies kann mit einem Software-Update beseitigt werden.

Denn gerade das Display soll ja eines DER Schokoladenseiten dieses Telefons sein.

DerWeise schrieb:
Du hast bei einem Fehlerpixel kein Recht das Gerät umzutauschen - das wäre dann alles Kulanz vom Geschäft. Du kannst natürlich ohne Probleme dein 14 tägiges Rückgaberecht nutzen -wenn im Versandhandel bestellt-.
Da es aber in dem Sinne kein Mangel ist, musst du das Gerät vermutlich neu bestellen.
Pixelfehler = defekter Gerät.
Natürlich kann er das umtauschen.

Purga schrieb:

Denke ich auch. Bitte mal mit Quellen/Rechtssprechungen das Gegenteil beweisen. Das interessiert mich wirklich. :)

Gewieselt mit dem Samsung Galaxy S 2-I9100 via Tapatalk Pro

Purga schrieb:

Bei EINEM Pixel hat er nicht das Recht.
Wenn das Gerät zurück genommen wird, dann nur aus Kulanz des Herstellers.

Aber warum? Das Gerät ist doch defekt!?

Purga schrieb:

Natürlich NICHT!

Marzl85 schrieb:
Denke ich auch. Bitte mal mit Quellen/Rechtssprechungen das Gegenteil beweisen. Das interessiert mich wirklich. :)

Das ist ja heute echt anstrengend. Zum Glück hab ich noch Urlaub:thumbsup:

Um auch hier mal diverse Mythen und Gerüchte aus der Welt zu schaffen:

Beim Samsung Ace ist kein Pixelfehler zulässig!
Beim Samsung S2 sind bis 2 Pixelfehler zulässig!

Warum?
Ganz einfach:
Bis 3,5" darf nix falsch sein.
Über 3,5" bis knapp 10" bis zwei Fehler, darüber 3 u.s.w.

Über Kulanz kann man Glück haben und es getauscht bekommen, ein Anrecht gibt es aber nicht.
Sonst eben das iGitt oder das ebenso geniale Samsung Ace holen:smile:

Das kann man überall nachlesen. Aber ich will keine Suchmaschine spielen. Denke hier ist jeder Selbstständig genug, um sowas finden zu können.

Ok, eine der unzähligen Quellen will ich mal verlinken:
Wie viele Pixelfehler erlaubt Apple? | Beyond-Print.de | All about future media

• Danke
Reaktionen: Marzl85 und DerWeise
Es gibt dazu ganz genaue Definitionen, bei welchem Bildschirm und bei welcher Auflösung wie viele Pixel wie weit von einander entfernt auf welche Art defekt sein dürfen.

1 Pixelfehler ist definitiv kein Grantiefall!

Ausschlaggebend dafür ist aber die Pixelfehlerklasse, die der Hersteller angibt.
Das geht dann von 0 erlaubten defekten Pixeln bis hin zu 500(!) pro 1M!

Man muss sich also erst erkundigen, in welche Pixelfehlerklasse Samsung es eingestuft hat. Gibt Samsung Fehlerklasse 1 an, hat man Recht auf Tausch.

• Danke
Reaktionen: Marzl85
Danke euch beiden. Sehr interessant, wenn auch eher im negativen Bereich. Hätte ich nicht gedacht. "Danke" gibts später. Geht via Tapatalk noch nicht. ;-)

Star TUX schrieb:
Nachdem ich auch einen iPod touch habe und meine Musik legal über iTunes erwerbe, habe ich mittlerweile eine recht große Musikbibliothek im m4a-Format. Ich hab natürlich probiert meine Musik auch auf das S2 zu spielen und dabei leider festellen müssen, dass weder das Album-Cover, noch der Interpret oder das Album erkannt wird.

Ich lade meine Musik bei Amazon, läuft sowohl auf dem Ipod als auch auf dem S2 mit Covern :D

also ich war jetzt wieder 2 tage schaffen nachm urlaub....

akkulaufzeit ist gleich, vielleicht einen ticken besser...

hatte immer am ende des tages ~74% beim sgs akku übrig,
am sgs2 hab ich allerdings grad n nettes live wallpaper laufen, das ja bekanntlich etwas mehr akku frisst und ich komm auf 76% aktuell

morgens hör ich immer ne halbe stunde podcast inner aufm weg über ein bluetooth headset, die podcasts lade ich unterwegs meist.

der empfang ist gleich, ich hab im besprechungsraum jetzt ein besseres edge signal, so dass ich auch (langsam) surfen kann, vorher wars kaum möglich...

wifi signal scheint gleich stark zu sein, zumindest hab ich bei meiner freundin im bett wie beim sgs noch empfang (ihr desire hat da manchmal probleme ;-) )

(router steht hinter 2 wänden ein stockwerk höher)

• Danke
Reaktionen: PatSend
Bin einer derjenigen die es heute geschaft haben ein deutsches S2 zu bekommen :winki:

Hatte jetzt noch nicht wirklich viel Zeit mich mit meinen S2 zu beschäftigen,aber 1 sache kann ich schon mal berichten.

Mein Bluetooth Headset Sony Ericson MW600 lässt sich nicht dazu bewegen mit dem S2 zu koppeln.

Es wird einfach nicht gefunden.Beim S1 was ich vorher hatte war das kein Problem.

Hat noch jemand probleme mit seinem Bluetooth Headset ?

Das ist ziemlich ätzend ohne mein Headset.Und die In Ear Kophörer die dabei waren sind ja mal garnicht mein Ding.

Ein Update über Kies wird im gegensatz zur UK Version des S2 zur Zeit noch nicht angeboten.

Mein Ersteindruck zum S2 : Geil ! Geil ! Geil ! :thumbsup:

Habe es nun auch und es ist einfach ein Spitzenteil :D ich liebe es
ich habe die ch variante, mit blackchrom und der golfballstruktur. aber vll. ist es auch die uk variante.. aber hier ein screenshot von der fw und sagt mir dann welche variante ich wirklich habe :D

Ich hab das mw600 läuft normal xeu.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: BananenAffe
Also was mich interessieren würde, ob es definitiv keinen Unterschied zwischen der XEU und der deutschen Version gibt. Noch hätte ich die Möglichkeit, meins zurück nach England zu schicken :D

ninjafox schrieb:
Ich hab das mw600 läuft normal xeu.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ist ja merkwürdig... ? Du hast also das gleiche Headset wie ich.Beim S1 war das ja auch kein Problem mit den koppeln.Aber mein MW600 taucht überhaupt nicht auf wenn ich nach geräte scanne ?

Dann liegt das vielleicht echt an meiner Firmware ?

Kann ich die XEU einfach mit Odin drüber flashen zum testen ? Nur blöd das ich dann zu meiner jetzigen Firmware im moment noch nicht zurück kann.Die gibt es ja noch nirgends zum Download.

Du hast dein Headset schon in den Pairing Modus versetzt?

enots schrieb:
Du hast dein Headset schon in den Pairing Modus versetzt?

Beim S1 hat es schon gereicht das Headset nur einzuschalten damit das Handy es findet.

Aber mit Pairing habe ich es auch versucht.Ist bei meinen Headset mit längeren drücken der Play Taste möglich.

Den IMac der nachbarn finde ich,aber nicht mein Headset :D

So ein Käse ! :sneaky:

Hat sich schonmal jemand eine apk Datei per E-MAil auf das S2 geschickt?

Wenn ich den Anahng in der Standard E-Mail App öfnnen will bekomme ich einen Parsing Fehler. Auf dem S1 ist die gleiche APK kein Problem.