S2: Wer hat es schon? (erste Erfahrungen, Probleme, Bugs usw. - nur Fakten!)

• 1.675 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
über den taskmanager... aber das sollt nicht nötig sein.

die meisten apps laufen nicht im hintergrund, sondern werden inaktiv im ram abgelegt, um sofort wieder aufrufbar zu sein.
android beendet apps, die nicht genutzt werden automatisch, wenn der ram knapp wird.
das ist das prinzip von android.
nur apps, die nen aktiven dienst laufen haben verbrauchen rechenkraft und strom, das trifft aber auf wenige zu, also kannst du die apps auch "laufen" lassen.

• Danke
Reaktionen: ALDeeN, Focus263 und DMX
Hm ok, dann hab ich das Prinzip jetzt auch verstanden. Danke für die Erklärung!

Maxmog schrieb:
Ich habe einen weissen fleck im display hat das noch jemand...den mann vor allem bei dunkler beleuchtung bei manchen farben sieht....

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ja ich habe den auch c.a in der mitte des screens, ist etwa 2cm im durchmesser und (unförmig) rund habe aber das gefühl dass er langsam verschwindet !

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Sowas ähnliches gab es doch auch beim iPhone 4, oder? Kann es sein, dass das noch nicht getrockneter Kleber ist? Würde auch erklären, warum er langsam zu verschwinden scheint...

Also von der form und position des fleckes wäre das absolust plausibel!

Sent from my Desire HD using Tapatalk

ninjafox schrieb:
über den taskmanager... aber das sollt nicht nötig sein.

die meisten apps laufen nicht im hintergrund, sondern werden inaktiv im ram abgelegt, um sofort wieder aufrufbar zu sein.
android beendet apps, die nicht genutzt werden automatisch, wenn der ram knapp wird.
das ist das prinzip von android.
nur apps, die nen aktiven dienst laufen haben verbrauchen rechenkraft und strom, das trifft aber auf wenige zu, also kannst du die apps auch "laufen" lassen.

Also braucht man auch keinen Task Killer zu installieren ?

MfG dK

Beim SGS2 mit großer Sicherheit nicht :D

dk.de schrieb:
Also braucht man auch keinen Task Killer zu installieren ?
MfG dK
Damit schadest du dir vermutlich nur. Android und seine Apps sind so ausgelegt, dass sie nicht manuell beendet werden müssen. Wenn du eine app einfach beendest, kann es sein, dass Daten im Speicher zurückbleiben oder die App Daten verliert. Ich habe den Taskmanager selbst beim Desire nicht vermisst.

DerWeise schrieb:
Damit schadest du dir vermutlich nur. Android und seine Apps sind so ausgelegt, dass sie nicht manuell beendet werden müssen. Wenn du eine app einfach beendest, kann es sein, dass Daten im Speicher zurückbleiben oder die App Daten verliert. Ich habe den Taskmanager selbst beim Desire nicht vermisst.

Beim SGS war es so, dass wenn der Ram sich so langsam füllt, es nie verkehrt mal so Brocken wie Opera oder Facebook manuell zu beenden ;)

DeeZiD schrieb:
Beim SGS war es so, dass wenn der Ram sich so langsam füllt, es nie verkehrt mal so Brocken wie Opera oder Facebook manuell zu beenden ;)

Und genau damit verhinderst Du, dass Android "lernt" das Richtige zur Richtigen Zeit zu beenden.
Ist so, wie wenn Du Deinem Kind immer die Schuhe aus dem Schuhschrank bringst. Irgendwann sagt es dann, dass Du noch die Jacke bringen sollst und lernt nie, das Richtige, zur richtigen Zeit, zu holen oder zurück zu bringen:thumbdn:

Android verhält sich umgekehrt zu Windows.
Umso mehr Speicher dauerhaft leer ist (wir reden NICHT von einzelnen Ausnahme-Apps die falsch programmiert sind!!!), umso schlechter auf Dauer für Deine Performance.

Aber das will keiner verstehen und dann meckern sie alle...

Kann mal jemand auf adobe.de gehen und sagen ob er unten links auch ein weissen pixel hat?
Beim scrollen ist er weg und im pixel test auch nicht zu sehen, nur im browser

Natascha303 schrieb:
Kann mal jemand auf adobe.de gehen und sagen ob er unten links auch ein weissen pixel hat?
Beim scrollen ist er weg und im pixel test auch nicht zu sehen, nur im browser

Ja, den habe ich da auch, der leuchtet ja richtig :D

Hab ich auch. :-D

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

DerWeise schrieb:

Du killst ja mit sig -15 und nicht -9.

hallo leute,
sagt mal mein S2 wird sehr schnell sehr warm im oberen drittel ist das bei sonst einem auch so?
sry falls das schon thema war aber ich hab grad nich so viel zeit das forum zu durch suchen, daher danke schon mal :)

modr schrieb:
Du killst ja mit sig -15 und nicht -9.
Ich denke aber, dass er zeitnah auf -9 wechselt wenn die app nicht schnelle genug reagiert.
Hier im Forum soll bloß keiner jammern, dass das Handy ab und zu abstürzt oder irgendwelche Programme sich abnormal verhalten solange sie einen Taskmanager benutzen. Ganz oft ist das nämlich das eigentliche Problem.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man den bei 1GB RAM noch benötigt. Im Gegensatz zu Windows ist es bei Linux ja etwas gutes, wenn der RAM nahezu zu 100% belegt ist...

wie stehen die chancen, ein neues gerät zu bekommen, wenn ich eins mit EINEM pixelfehler habe?
umtausch möglich oder gleich zurückschicken und nochmal neu bestellen?

(wenns extra thread gibt bitte link, hab über die suche nichts gefunden)

Ich habe mein S2 seit Freitag und nach etwas herumspielen mit dem Geschwindigkeitsmonster einen Bug entdeckt, der möglicherweise nicht nur mich stört. Nachdem ich auch einen iPod touch habe und meine Musik legal über iTunes erwerbe, habe ich mittlerweile eine recht große Musikbibliothek im m4a-Format. Ich hab natürlich probiert meine Musik auch auf das S2 zu spielen und dabei leider festellen müssen, dass weder das Album-Cover, noch der Interpret oder das Album erkannt wird. Auf meinem 2. Androiden (LG Optimus One 2.2) ist das kein Problem. Ich gehe davon aus, dass das ein Bug des Samsung Music-Players ist. Ich hoffe da auf ein Update von Samsung und ja ich weiß dass es auch Alternativen im Market gibt :winki:

Grüße