S2: Wer hat es schon? (erste Erfahrungen, Probleme, Bugs usw. - nur Fakten!)

• 1.675 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hab bei allen testbildern eben die belichtung um einen tick höher gesetzt, das ace hat da wohl dann überreagiert.

das rote hab ich beim sgs1 schon durch spiel mit belichtung und weissabstimmung wegbekommen, ist halt nervig immer erst das jedesmal einzustellen.

auf weissen hintergründen ist es genauso, aber gerade bei samsung finde ich es schon extrem.

cha-cha schrieb:
Im Zimmer des Routers volle Strichzahl, dann von Zimmer zu Zimmer einen Strich weniger, ist bei meinen anderen Geräten aber genau so, auf dem Balkon bleibt dann leider nur noch ein Punkt, mal tut es, mal nicht, aber auch das ist gleich zu anderen Geräten (auch einem Ipod). Ich denke, wie gut der Empfang ist hängt aber auch von der Sendeleistung des Routers ab, meiner ist leider nicht mehr der neueste (Speedport W 700V von der Telekom)

Bei deinem Foto sehe ich auch was grünes und was rotes. Ob das eine Macke ist kann man aber nur beurteilen wenn man mehr Fotos sieht und aus gleicher Perspektive ein Foto mit einem anderen S2 macht und vergleicht. Deine Einstellungen sind Standard?

Ja, ich vergleiche den Speed halt mit Speedtest.net und da ist es im Vergleich zum Sgs1 halt schon manchmal ziemlich knapp an der Grenze... so max 2000. Im Zimmer mit Router dann 10000

Bilder, nun ein zweites S2 hab ich natürlich nicht.
Aber Rot ist wohl bei Samsung normal.
Habe alles Standart gelassen, bis auf Belichtung ein Tick höher.

Schärfe ist ja okay.

Glaube ich belass es langsam, da steigert man sich nur rein. Soweit funktioniert alles wie es soll mit entsprechender Qualität. Im nachhinein ist das eh alles egal, also ich meine in so 2-3 Monaten :)

wie finde ich raus, was für eine kamera verbaut ist bzw für eine firmware?

Natascha303 schrieb:
und wie ist nun dein wlan, wieviel striche hast du ?
Diese Anzeige ist doch überhaupt nicht normiert. Wenn dann teste mit einer entsprechenden App, ich nutze dafür "Wifi Analyzer". Bei mir ist WLAN im SGS2 sehr gut.

Bei WLAN kommt es natürlich auf mehrere Faktoren an: Verbindungsstandard a/b/g/n, gewählter Kanal, Kompatibilität der Chipsätze und natürlich Störquellen wie z.B. benachbarte WLAN Netze.

• Danke
Reaktionen: Natascha303
clint schrieb:
dieser Punkt interessiert mich, bei dieser ganzen Kamerageschichte auch.

Gibt es eine Liste der verbauten Kameras und deren Qualität? Dann schicke ich solange zurück, bis die richtige kommt ;)

Zuletzt bearbeitet:
enots schrieb:
Diese Anzeige ist doch überhaupt nicht normiert. Wenn dann teste mit einer entsprechenden App, ich nutze dafür "Wifi Analyzer". Bei mir ist WLAN im SGS2 sehr gut.

Bei WLAN kommt es natürlich auf mehrere Faktoren an: Verbindungsstandard a/b/g/n, gewählter Kanal, Kompatibilität der Chipsätze und natürlich Störquellen wie z.B. benachbarte WLAN Netze.

Ist ja im großen und ganzen auch okay, aber was bisschen blöd ist, wenn man das s2 z.b. 2 min im Standyby hat und aufweckt --->Wlan da
Wenn man es bisschen länger auf Standby hat, dann muss ich erst wieder in der Menüleiste Wlan aus und ein schalten damit es connectet.

Woran kann das liegen ?

Hab Wlan Standyby Richtline auf aus wenn Bildschirm aus, aber es muss doch von selbst wieder anspringen...

clint schrieb:

Ich habe mir für den ganzen Kram "Secret Codes" installiert (ist eigentlich für das S1, tut aber), da gibt es einen Auswahlpunkt Camera Info, dort dann den ersten Button wählen.

Janerio schrieb:
dieser Punkt interessiert mich, bei diese ganzen Kamerageschichte auch.

Gibt es eine Liste der verbauten Kameras und deren Qualität? Dann schicke ich solange zurück, bis die richtige kommt ;)

Firmware soll man doch nachschaun ob OC z.b. für Sony.

Aber was soll die "richtige" sein ?
Finde es gibt unter den outdoor bildern hier keine Unterschiede, alle knackig scharf.
Indoor kommts halt immer auf die jeweiligen Lichtverhältnisse an bei jedem daheim

Natascha303 schrieb:
Firmware soll man doch nachschaun ob OC z.b. für Sony.

Aber was soll die "richtige" sein ?
Finde es gibt unter den outdoor bildern hier keine Unterschiede, alle knackig scharf.
Indoor kommts halt immer auf die jeweiligen Lichtverhältnisse an bei jedem daheim
was ich da schon so gelesen habe, sind die Kameras scheinbar nicht gleich...

Natascha303 schrieb:
Ist ja im großen und ganzen auch okay, aber was bisschen blöd ist, wenn man das s2 z.b. 2 min im Standyby hat und aufweckt --->Wlan da
Wenn man es bisschen länger auf Standby hat, dann muss ich erst wieder in der Menüleiste Wlan aus und ein schalten damit es connectet.

Woran kann das liegen ?

Hab Wlan Standyby Richtline auf aus wenn Bildschirm aus, aber es muss doch von selbst wieder anspringen...
WLAN muss halt erst "aufwachen" und sich dann mit dem AP verbinden.

Seit ich das SGS1 habe nutze ich immer die WLAN Standby Richtlinie immer an. Der Akkuverbruach ist minimal höher aber ich habe diese kurzen Hänger nach dem Aufwachen nicht.

Janerio schrieb:
was ich da schon so gelesen habe, sind die Kameras scheinbar nicht gleich...
Bis jetzt ist das nicht anderes als ein unglaubwürdiges Gerücht.

Die Aussage mit der Firmware ist doch ein Widerspruch in sich selbst. Es gibt einen Eintrag für CAM FW und einen für PHONE FW. Wie soll man es denn deuten, wenn der eine Eintrag für Sony und der andere für einen anderen Hersteller ist?! Das ergibt doch überhaupt keinen Sinn.

also meine cam firmware beginnt OC, genauso wie die von bluebrain.

bluebrain hat stehen, dass es eine fujitsu kamera wäre, also passt da was mit sony und oc nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
aber das erkennst du doch nicht wirklich an nem bild von welchem hersteller die cam ist... das sind marginalitäten, lichtverhältnisse, wackelige hände usw.

aber, wie obeng enannt, erkennt man es möglicherweise anhand der firmware der cam ;)

das ist richtig, aber ich bezweifle das es dadurch auf gute und schlechte bilder rückschlüsse geben wird, das kann sich samsung nicht erlauben.

clint schrieb:

*#*#34971539#*#* in der Tel-App eingeben und dann auf "Phone/CAM FW Ver Check" drücken.

• Danke
Reaktionen: Lefty2Guns, NiciN und clint
Meine beginnt mit TB :D

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

CB. Das ist gut, nich wahr?

hm also ich wollte heute auch dieses Firmware-Update machen. Habe dann dieses Kies installiert und dann das Samsung Galaxy S II an den PC gesteckt, dann zeigt mir KIES an das eine neue Firmware verfügbar ist. Dann klick ich auf Aktualisieren und dann steht die WIndows Meldung: Firmware Update funktioniert nicht mehr.. kenn mich absolut nicht aus :( echt schade dass das so kompliziert ist

Wurde doch im "neue FW" Thread schon besprochen.

Example, Cam FW Ver:*OCED11

OC*- vendor ( TB - Techwin, OC / OB - or Optical communication SONY or Optical communication LSI )
E*- year (Ñ -2009, D -2010, E -2011 ... etc.)
D*- month (À -january, Â -febrary, Ñ -march, D -april ... etc.)
11*- release

Meine Cam ist von Techwin, Bilder hatte ich auf Seite 6 gepostet.