S2: Wer hat es schon? (erste Erfahrungen, Probleme, Bugs usw. - nur Fakten!)

• 1.675 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
NiciN schrieb:
Die Bilder sind doch durchaus sehenswert.

Ist es so oder kommt es mir so vor, das hier irgendwie die Quali der Cam unterschiedlich ist??

Finde es jetzt zwar nicht aber ich habe hier irgendwo gelesen, dass es 2(3) verschiedene Hardwarehersteller der Cam gibt. Eine davon ist Sony die anderen kannte ich nicht.

Die Sonycam ist wenn die CamFirmware mit OC beginnt. Ich habe TB...

Wie hieß gleich wieder die app, mit der man testen konnte, ob ein toter Pixel vorhanden ist?

Dead Pixel Check? :D

cha-cha schrieb:
Wirklich manuell? Nein. Es gibt Tageslicht, Bewölkt, Glühlampenlicht und Fluoreszierend. Bei Iso hat man die Auswahl zwischen Auto, 100, 200, 400 und 800. Einen Bildstabilisator gibt es noch, kann das was bringen? Bislang habe ich den ausgeschaltet.

Schade eigentlich, da die voreingestellten Optionen meist sowieso fürn Ar*** sind. Durch manuelle Einstellungen kann man noch vieles aus der Kamera (obwohl es einen kleinen cmos sensor hat) heraus holen z.B. in sachen Verschlusszeit oder Blende.

Hat es aber einen manuellen Fokus? (Hat mein LG Speed)

Bei Focus gibt es Autofocus, Makro und Gesichtserkennung, wobei du schon auf einen gewissen Punkt scharf stellen kannst wenn du ihn auf dem Display antippst. Hat das LG noch mehr Auswahl?

Ja das lg hat noch einen manuellen fokus, indem man wie man bei einer dslr durch drehen des objektiv den fokus einstellen kann - aber halt nur digital. Es wird eine leiste auf dem display angezeigt. Aber dafür hat es keinen touch/selektiven fokus. Das kann man aber umgehen, indem man auf den auslöser gedrückt hält bis der fokus eingestellt ist und dann das handy auf die gewünschte position loslässt. Oder man benutzt den manuellen fokus.

Ich hatte eben nach einem Neustart das Phänomen das ich nur noch leere Homescreens hatte, die Apps waren auch nach Minuten nicht sichtbar :blink: Noch mal neu gestartet und alles wieder da :D Hatte das schon mal jemand von euch? Das kenne ich auch vom S1 nicht.

Niein, hatte ich noch nicht. Bei mir springt der aber immer beim start auf den Desktop 4, so als wäre das der default Screen. Komisch.

walda schrieb:
Finde es jetzt zwar nicht aber ich habe hier irgendwo gelesen, dass es 2(3) verschiedene Hardwarehersteller der Cam gibt. Eine davon ist Sony die anderen kannte ich nicht.

Die Sonycam ist wenn die CamFirmware mit OC beginnt. Ich habe TB...

Ernsthaft? Die haben verschieden Hersteller für die Cams??
Das würde die Unterschiede erklären, wobei ich das allerdings nicht so toll finde, wenn es dann auch wirlich Unterschiede im Bild gibt...., da man keinen Einfluss drauf hat welche Cam man bekommt........

Was bedeutet TB?

und wie finde ich die cam firmware raus?

cha-cha schrieb:
Ich hatte eben nach einem Neustart das Phänomen das ich nur noch leere Homescreens hatte, die Apps waren auch nach Minuten nicht sichtbar :blink: Noch mal neu gestartet und alles wieder da :D Hatte das schon mal jemand von euch? Das kenne ich auch vom S1 nicht.

Kann in einem EInzelfall passieren.
Wie viele Apps hast Du drauf? Und wie viele waren es beim S1?

Christof schrieb:
Kann in einem EInzelfall passieren.
Wie viele Apps hast Du drauf? Und wie viele waren es beim S1?

5 Screens voll (mit den Standardapps), da gibt es sicher Leute die mehr haben, beim S1 waren es sogar etwas mehr, ich habe entmüllt :laugh:

chacha, hat meine cam nen macken ? und wie ist nun dein wlan, wieviel striche hast du ?

nein das passt schon natascha.
sieh dir doch mal die bilder vom ace an die du gepostet hast, der heiligenschein um die kappe herum ist ja mal echt schrecklich ;)

lg

btw wegen dem roten: fotografiere mal eine weiße fläche, dann kann man mehr dazu sagen!

• Danke
Reaktionen: Natascha303
Natascha303 schrieb:
chacha, hat meine cam nen macken ? und wie ist nun dein wlan, wieviel striche hast du ?

Im Zimmer des Routers volle Strichzahl, dann von Zimmer zu Zimmer einen Strich weniger, ist bei meinen anderen Geräten aber genau so, auf dem Balkon bleibt dann leider nur noch ein Punkt, mal tut es, mal nicht, aber auch das ist gleich zu anderen Geräten (auch einem Ipod). Ich denke, wie gut der Empfang ist hängt aber auch von der Sendeleistung des Routers ab, meiner ist leider nicht mehr der neueste (Speedport W 700V von der Telekom)

Bei deinem Foto sehe ich auch was grünes und was rotes. Ob das eine Macke ist kann man aber nur beurteilen wenn man mehr Fotos sieht und aus gleicher Perspektive ein Foto mit einem anderen S2 macht und vergleicht. Deine Einstellungen sind Standard?

• Danke
Reaktionen: Natascha303