S2: Wer hat es schon? (erste Erfahrungen, Probleme, Bugs usw. - nur Fakten!)

• 1.675 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Bilder die ich hier so sehe finde ich wirklich gut :)

Ich frag mich echt was manche Leute von einer Handycam alles erwarten.
Die soll am besten drinnen und draußen perfekte Bilder machen bei Nebel, Sonne, Wind und in der Nacht.

Ihr solltet mal berücksichtigen, dass das ganze Handy nur 8,5mm dick ist und es sich um keine highend Kamera für 1000€ und mehr handelt
mit verschiedenen Objektiven und Blitzen und was es sonst noch so gibt.

Damit magst du sicherlich recht haben, aber viele von uns haben die ganzen Reviews gelesen und da wurde die Cam absolut in den Handyhimmel gelobt...von daher kann ich verstehen das der ein oder andere nicht so ganz glücklich ist!!

• Danke
Reaktionen: maxhux
NiciN schrieb:
Damit magst du sicherlich recht haben, aber viele von uns haben die ganzen Reviews gelesen und da wurde die Cam absolut in den Handyhimmel gelobt...von daher kann ich verstehen das der ein oder andere nicht so ganz glücklich ist!!
Logisch, letztens habe ich auch 'ne Werbung gesehen, da hieß es, das Waschmittel wäscht nun noch weißer als weiß.

Das glaubst du bestimmt auch.

Ich würde mal sagen dass die Bilder für eine Handycam auch wirklich gut sind aber man sollte sich ja wohl selber denken können,
dass ein so kleiner Sensor ohne richtigem Objektiv keine Wunder vollbringen kann also heute noch nicht :)

Aber was wollt ihr eigentlich mit den Bildern machen? Plakate drucken von 2 x 3m oder was. Ich würd mal sagen so für zwischen durch paar schöne Bilder
festhalten und mal den Freunden über den PC oder TV zeigen reicht die Cam voll und ganz aus.

enots schrieb:
Logisch, letztens habe ich auch 'ne Werbung gesehen, da hieß es, das Waschmittel wäscht nun noch weißer als weiß.

Nein natürlich nicht, aber normalerweise werden die Cams in den REviews auch kritisiert, wenn es was zu kritiseren gibt, sei es beim LGOS oder dem DHD, hier kam aber keine ienzige Kritik.....

enots schrieb:

Es geht aber nicht um Werbung sondern um Reviews von (angeblich) unabhängigen Testern, die eben genau das überprüfen sollen, wie viel Wahrheit in dem steckt, was uns die Werbung für das Handy weiß machen möchte.

• Danke
Reaktionen: ArmedAnger und NiciN
Bluebrain schrieb:
Es geht aber nicht um Werbung sondern um Reviews von (angeblich) unabhängigen Testern, die eben genau das überprüfen sollen, wie viel Wahrheit in dem steckt, was uns die Werbung für das Handy weiß machen möchte.

Vergesst nicht, dass die Reviews (anders als ihr teilweise) nicht irgendwelche DSLR-Kameras als Vergleich nehmen, sondern andere Handycams... und mit anderen Handycams verglichen sind diese Bilder wirklich Top !!

• Danke
Reaktionen: max-21
Senti06 schrieb:
Alder Ihr habt wohl die schnellste Post in Deutchland oder :D :lol: :D

Der porsche gehoert XXX XXXX, hat sein restaurant an meiner uni in hohenheim

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, komisch nur das die Cam vom Nexus S nicht schlechter ist, dafür aber weniger Pixel hat und den Roteffekt nicht....aber passt schon, SGS2 ist das Maß der Dinge :)

Anhänge

• IMG_20110422_114445.jpg
    IMG_20110422_114445.jpg
    951,7 KB · Aufrufe: 368
  • IMG_20110422_141510.jpg
    IMG_20110422_141510.jpg
    1 MB · Aufrufe: 352
@Natascha303

Solche Details solltest du hier nicht posten, bitte editiere das, sonst mache ich es.

edit erledigt

Was mich persönlich aber am meisten enttäuscht ist, dass der Großteil der schlechten Qualität durch die hohe Komprimierung entsteht, was ja nur eine einfache Software-Sache ist.

Mehr Pixel heißt nicht gleich bessere Bildqualität ;)

Hast du dein S2 schon? Wenn du Fotograf bist, vielleicht kannst du uns ja dann Tipps für sinnvolle Standardeinstellungen geben? Ich bin bislang mit meinen Fotos zwar zufrieden, aber vielleicht geht es ja noch einen Tick besser wenn man ein wenig an den Einstellungen schraubt :D

Leider noch nicht ... warte nämlich bis Amazon ausliefert.

- Auto. Weißabgleich ausgeschalten (Abhängig vom Motiv u. der Lichtquelle, siehe ISO)
- ISO-Wert selbst bestimmen (100, 200 bei Tageslicht/starke Lichtquelle, 400 bei akzektabler, 800 bei Dämmerung, 1600 Dunkelheit)
- Belichtungsmessung ändern (Am besten auf Matrix stellen)

Ich zwar nicht wieviel mehr Einstellmöglichkeit das SGS2 bietet, aber wenn man an den oben genannten was vornimmt bewirkt das aber auch jeden Fall was.

• Danke
Reaktionen: cha-cha
ninjafox schrieb:
hier mal zwei bilder die ich grad gemacht hab:

Ich muss mich wiederholen: SUPER Bilder! (Außer dem roten Punkt in der Mitte natürlich!:D) Und ein PoPo (PostPorsche) aufm Bild ist auch nicht schlecht ...

Alf aus Schwetzingen

Danke, werde ich nachher dann mal so einstellen, im Moment läuft gerade das Update :D

gibt es auch einen manuellen weißabgleich?

Wie einige Leute es nicht kapieren, dass handycams aufgrund des minichips scheisse sind und nicht wegen irgendwelchen planetaren indifferenzen oder was weiss ich was ^^

Goldstatus schrieb:
gibt es auch einen manuellen weißabgleich?

Wirklich manuell? Nein. Es gibt Tageslicht, Bewölkt, Glühlampenlicht und Fluoreszierend. Bei Iso hat man die Auswahl zwischen Auto, 100, 200, 400 und 800. Einen Bildstabilisator gibt es noch, kann das was bringen? Bislang habe ich den ausgeschaltet.

• Danke
Reaktionen: Goldstatus