S2: Wer hat es schon? (erste Erfahrungen, Probleme, Bugs usw. - nur Fakten!)

• 1.675 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also wenn man ganz genau drauf achtet, dann finde ich den Hund stellenweise auch ganz leicht rosa :D So genau betrachte ich Fotos im Normalfall aber nicht :sneaky:

Ihr wisst aber schon dass das Fell eines Hundes durchaus rötlich gefärbt sein kann...?
Rotstich wäre doch über das gesamte Bild hinweg zu sehen oder irre ich mich?
Finde das Fell auf dem hinteren Teil des Rückens nämlich gut weiß und kein bisschen rot.

ArmedAnger schrieb:
Dann soltest Du mal Deine verträumten Augen öffnen mein Freund, tut mir leid :)
Der Hund HAT definitiv den roten Punkt, genau in der Bildmitte.

Schau genau hin, rosarote Brille runter und auch Du wirst ihn sehen :)

Nenn mich den Erleuchter :)^^

Hier Jungchen ;) solche hochnäsigen Kommentare sind für die Katz ;)
... ich bin Fotograf und mein Monitor ist kalibriert! Da ist definitiv NICHTS rotes ;) ausser vllt das leicht rosafarbene Durchscheinen seiner Haut

desty schrieb:
photoshop -> farbaufnahmewerkzeug. Ja... rot.

Die kamera is scheisse.. natürlich. Aber es handelt sich um eine Handykamera.. und dafür isse gut.

Nein. Definitiv nicht, nicht mal die Farbumfang-Warnung spuckt etwas aus

Zuletzt bearbeitet:
Nach ein paar Testbildern und Vergleichen mit Desire HD und iPhone 4 und Optimus Speed behaupte ich, das S2 hat die beste Kamera eines Smartphones bisher, das gilt auch für Video.

Tja, hochnäsig oder nicht, denk was Du willst, aber die Cam hat definitiv den sogenannten "Red-Dot-Effekt".
Und da schimmert keine Haut oder sonstwas durch :)

Ist schon auf zig Bildern der Cam ersichtlich, auch in anderen Foren.
Tritt aber eigentlich nur auf wenn man relativ "nah" Bilder macht die einen weißen Hintergrund (Tapete etc) haben.

Wenn hier jemand mal einfach nen Bild von ner weißen Wand macht wird es Dich förmlich anspringen, und das ist und bleibt Fakt, ob man will oder nicht :)

Btw war es ned hochnäsig gemeint, sondern einfach nur nen Hinweis auf nen Fakt, also nix persönliches oder so :)

Zuletzt bearbeitet:
Falls das wirklich der Fall sein sollte, wobei ich wie bereits erwähnt beim aktuellen Bild nichts derartiges feststellen konnte, helfen manuelle Kameraeinstellungen zu 90% immer - Automatik ist nämlich oft Mist.

- Auto. Weißabgleich ausgeschalten
- ISO-Wert selbst bestimmen
- Belichtungsmessung ändern

Bunaldinho schrieb:
Falls das wirklich der Fall sein sollte, wobei ich wie bereits erwähnt beim aktuellen Bild nichts derartiges feststellen konnte, helfen manuelle Kameraeinstellungen zu 90% immer - Automatik ist nämlich oft Mist.

- Auto. Weißabgleich ausgeschalten
- ISO-Wert selbst bestimmen
- Belichtungs Messung ändern

Da kommt Dir Dein Beruf zu Gute, Laien tun sich damit bestimmt was schwerer :)

Aber genug über die Cam, ich räume das Feld lieber wieder damit Ihr btt kommen könnt :)

funktionierendes* USB-Host Kabel:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/zubehoer-fuer-samsung-galaxy-s2/102951-usb-host-go-kabel-von-nokia-funktioniert.html[/OFFURL]

* mit einer kleinen Anpassung ;-)

ArmedAnger schrieb:
Tja, hochnäsig oder nicht, denk was Du willst, aber die Cam hat definitiv den sogenannten "Red-Dot-Effekt".
Und da schimmert keine Haut oder sonstwas durch :)

Ist schon auf zig Bildern der Cam ersichtlich, auch in anderen Foren.
Tritt aber eigentlich nur auf wenn man relativ "nah" Bilder macht die einen weißen Hintergrund (Tapete etc) haben.

Wenn hier jemand mal einfach nen Bild von ner weißen Wand macht wird es Dich förmlich anspringen, und das ist und bleibt Fakt, ob man will oder nicht :)

Btw war es ned hochnäsig gemeint, sondern einfach nur nen Hinweis auf nen Fakt, also nix persönliches oder so :)

Deine hochnäsige Art kenn ich doch schon vom anderen Forum, wo du nachher drum gebettetl hast, das man dich aus dem Forum löscht, da alle dort und ach ja im besondern ich deiner nicht würdig sin!!

Meine Kamera hat diesen roten Punkt auch, scheint aber nur bei Innenaufnahmen (Mischlicht) aufzutreten.

In einem Punkt muss ich AA Recht geben: Das Fell ist *nicht* gleichmäßig weiß, sondern weist in den von ihm beschriebenen Partien eine leichte Verfärbung auf. Was das aber mit der Kamera zu tun haben soll, ist mir schleierhaft. Ja, wenn das *ganze* Fell rötlich wäre, dann ... Aber so. Das ist doch keine Testaufnahme unter Laborbedingungen, sondern eine Aufnahme unter was weiß ich für Bedingungen! Ein Möbelstück oder ein Teppich, der reflektiert? Irgendetwas anderes, was Einflusss auf die Belichtung hat? Solange da astreine weiße Fellpartien sind, hat diese (wirklich kaum wahrnehmbare) rote Verfärbung bestimmt nicht die Intensität um zu dem Urteil zu kommen, die Kamera tauge nichts!

jmo

Alf aus Schwetzingen

• Danke
Reaktionen: Christof
ich entschuldige mich im vorraus wenn die frage schonmal gestellt wurde.

Wie kann ich eine mp3 als sms ton einstellen?

DJDAKI schrieb:
ich entschuldige mich im vorraus wenn die frage schonmal gestellt wurde.

Wie kann ich eine mp3 als sms ton einstellen?

Sicher mein gutster :laugh: ... normalerweise über den Player, dann Menü drücken und als Klingelton einstellen. Dann gibts die Möglichkeit das über die App Zedge zu machen, oder man schiebt sein MP3 File in den Ordner media/audio/ringtones

danke, klingelton wusste ich. Mit dem verschieben hat es geklappt

DJDAKI schrieb:
danke, klingelton wusste ich. Mit dem verschieben hat es geklappt

Oha sorry ... wer lesen kann ist klar im Vorteil :D ... allerdings wenn Du dann schon in den Ordner navigierst, siehst Du dann da noch die Ordner alarms (wie der Name schon sagt für Alarmtöne) und den Ordner notifications (für SMS) ... sollte es so einen Ordner nicht geben, dann einfach anlegen (allerdings darauf achten das die Ordnernamen klein geschrieben werden!!) :)

Ich geb euch recht. Die Kamera vom S2 kann man sowas von wegschmeissen. Warum haben sie nicht die Kamera von nem alten Nokia eingebaut, da sähen die Bilder dann so aus:
n800picturesample1.jpg

Harley-TSI schrieb:
Ich geb euch recht. Die Kamera vom S2 kann man sowas von wegschmeissen. Warum haben sie nicht die Kamera von nem alten Nokia eingebaut, da sähen die Bilder dann so aus:

Ich glaube einen leichten Rotstich auf der Rückenlehne links am Stuhl
festgestellt zu haben ;)