S2: Wer hat es schon? (erste Erfahrungen, Probleme, Bugs usw. - nur Fakten!)

• 1.675 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
diese komische wlan-freigabe... ich habs jetzt zwar gefreezed mit ti backup, auch schon neustart mit akku rausnehmen probiert,
aber der mist zieht immer noch im standby massiv am akku und steht ganz oben inner liste mit 28%...

ich denke, ich werde einen wipe durchführen, ich hab ja sogar schon die neue KE1 firmware drauf, hätte jetzt gehofft die behebt das.

Automatische bildschirmleistung deaktivieren dann isses perfekt hell ;) super nun

Natascha303 schrieb:
Hat jemand nun das mit der helligkeit auch? Wuerde gern wissen ob das nur bei mir so ist oder allen sgs2.
Ich finde man muss immer auf max sein, alles andere ist zu dunkel. Wue seht ihr das und habt ihr das nun auch mit dem tippen das es dann weisser, heller wird?

Prüfe mal Einstellungen "Anzeige" und nimm das Häkchen "Autom. Bildschirmleistung" raus, ob es dann hell bleibt.[/QUOTE]

• Danke
Reaktionen: Natascha303
ninjafox schrieb:
diese komische wlan-freigabe... ich habs jetzt zwar gefreezed mit ti backup, auch schon neustart mit akku rausnehmen probiert,
aber der mist zieht immer noch im standby massiv am akku und steht ganz oben inner liste mit...

also seit meinem freeze waren die nicht mehr gesehen. hm, komisch.

sent from my SGSII via T*patalk

wie ist das nun bei euch mit WLAN ...

wieviel Striche habt ihr ? Bei mir schwankt es zwischen dem Punkt und einem Strich. Da war das SGS1 stärker unterwegs.
Mittels Speedtest.net merkt man leider deutliche Schwankungen wenn man durch den Raum läuft.
von 2-3 Mbs bis zu 11Mbs ... normal sollten es immer 11-12 sein.
Hab schon sämtliche Kanäle am Router ausprobiert, ist ein Speedport mit auf g Standart

danke für meinungen

Wenn ich eBuddy offen habe, geht das Display überhaupt nicht von alleine aus.

ich bin echt restlos enttäuscht von dem Ding.. hätte ich nie gedacht

1. display reagiert im gegensatz zum desire sowas von mies. Einige eingaben werden garnicht erkannt, dann machts nen unterschied, ob man exakt mittig oder leicht verschoben auf die buchstaben tippt...

2. ich glaube der "reale" button unten am display hat bei mir schon den geist aufgegeben (ausser ich hab den iwo deaktiviert,.. kann ich mir aber nicht vorstellen ehrlich gesagt)

3. Touchwiz find ich richtig beschränkt... Die erste Amtshandlung bei mir war die installation vom launcher plus

4. Lautsprecher klingt total blechdosenmäßig (ok, jetzt nich soo ausschlaggebend)

5. Die Haptik vom Gerät is unter aller sau. Das S2 is soooo verdammt rutschig. Kapier das wirklich nicht. das müssen die konstrukteure doch echt merken und einfach mal sone leicht gummierte oberfläche ranbatschen.

6. Akkudeckel hinten is glaub ich das dünnste plastik, was ich jemals in der Hand hatte (Obwohl mir das relativ egal ist... fest sitzen tut er ja und soo oft macht man das ding jetzt auch nicht auf)

7. Kies?! wtf! waaaarum?

Positiv überrascht bin ich hingegen von der Kamera. Mag aber auch daran liegen, dass ich realistische Erwartungen daran hatte. Der Speed vom S2 passt ebenfalls.. pfeilschnell das Teil.

Auch das Display genügt mir vollkommen. Meine Freundin hat nen iPhone4.. klar is das Rentina (retina,.. was weiss ich) ne kante besser aber meine güte.. Das SAMOLED+ reicht dicke für alles.

Insgesamt muss ich aber wirklich sagen, dass ich mich nicht nochmal für das S2 entscheiden würde. Werde es aber trotzdem behalten (ausser, der mechanische button ist bei mir jetzt wirklich defekt!).

hat jemand von euch ne ahnung ob es in den settings irgendwo ne option gibt, wo man den deaktivieren kann? Nicht das ich den wirklich irgendwie ausgeschaltet hab :)

• Danke
Reaktionen: 5amuelis
Du hattest nie ein S1, oder? Das ist rutschig, dagegen ist das S2 aus meiner Sicht absolut griffig :D

Deine Probleme kann ich (bis auf den Akkudeckel) nicht nachvollziehen, bei mir ist der Touchscreen absolut präzise, da gibt es nichts zu meckern. Den Homebutton kann man meines Wissens nicht deaktivieren, das klingt für mich nach einem Defekt :angry:

Aber alleine schon wegen dem Button würde ich es dann wohl einschicken und tauschen lassen, das der Button nach einem Tag hinüber ist kann es ja nicht sein.

ne, das stimmt wohl... Ich hatte ja gestern nach dem Auspacken bereits geschrieben, dass mir der Button unsymphatisch ist. Aber das kanns echt nich sein :/

btw: Die ungenauigkeit vom Touchscreen revidiere ich. Das lag an der sch*** Schutzfolie wie ich grad merke.. Folie ab -> display toll, Folie drauf -> omfg

seltsam ^^

btw: Wenn ich den Platikbomber (haha *stichel stichel*) jetzt einschicke,... Dann warte ich ne Ewigkeit aufs austauschgerät, richtig?

Is unterschiedlich mitm Warten.
Wenn du in nem deutschen Shop gekauft hast, kannst du nach deutschem Recht
denen ne Frist setzen und auch sagen ob sie es tauschen oder reparieren müssen.

Weiss nicht wie des mit Shops ausm Ausland ausschaut.

desty schrieb:
ne, das stimmt wohl... Ich hatte ja gestern nach dem Auspacken bereits geschrieben, dass mir der Button unsymphatisch ist. Aber das kanns echt nich sein :/

btw: Die ungenauigkeit vom Touchscreen revidiere ich. Das lag an der sch*** Schutzfolie wie ich grad merke.. Folie ab -> display toll, Folie drauf -> omfg

seltsam ^^

btw: Wenn ich den Platikbomber (haha *stichel stichel*) jetzt einschicke,... Dann warte ich ne Ewigkeit aufs austauschgerät, richtig?

Ich glaube ich würde es an Deiner Stelle zurückschicken, allein schon wegen dem Button der nicht mehr funzt, sollte nicht passieren, damit würde ich mich auch nicht zufrieden geben.
Vielleicht hat deines ja ein paar Macken, das es nicht so flüssig ist wie das der anderen hier... auch aus diesem Grund , wenn man die nicht beheben kann, würde ich es tauschen, weil dafür ist es dann doch ne Stange Geld!

Ich würde einfach ein neues Ordern,wenn vorrätig, auf jedenfall ncht zu r Rep geben..

Da du ja noch in der Zeit für eine Rückgabe bist, würde ich auch nicht reparieren wählen, sondern es zurück schicken und mir erst mal mein Geld wieder holen.

Dann kannst du in Ruhe überlegen, ob du einem anderen S2 eine Chance geben willst oder lieber ein anderes Gerät möchtest.

ja,.. das klingt irgenwie am sinnigsten. werde es gleich erstmal wipen und schauen obs wieder funzt. ansonsten weg damit.

würdet ihr angeben, dass es am arsch ist oder einfach nur zurückschickn? ;)

Ja, würde ich, aber mit dem Hinweis das ich eine Rückgabe und keine Reperatur wünsche.

Ansonsten geht es vermutlich gleich an den nächsten raus und nächste Woche heult dann hier jemand das er ein S2 mit kaputtem Homebutton bekommen hat :lol:

:D :D

ja,.. aber das wär dann warscheinlich nur irgendein komischer Engländer :) mirdochegal *spass* :p

Da muss ich Dir Recht geben

die Aussenaufnahmen sind super, aber das Bild innen geht ja gar nicht

Die Innenaufnahme ist den Verhältnissen entsprechend gut, was erwartet ihr bitte von einer Handy Camera?

Ich kann mich nicht beschweren...

Zuletzt bearbeitet:
Aber der grün-Stich muss doch nicht sein, oder ?!

NiciN schrieb:
Da muss ich Dir Recht geben

die Aussenaufnahmen sind super, aber das Bild innen geht ja gar nicht

war so gegen 0 uhr und ziemlich dunkel, daher der grelle blitz.
aber weis nicht wie man das rauschen da weg bekommen soll...
findest du andere innenaufnahmen von hier besser, also von anderen sgs2 ?