S2: Wer hat es schon? (erste Erfahrungen, Probleme, Bugs usw. - nur Fakten!)

• 1.675 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
common schrieb:
Dort kann man nur die Uhr verschieben...ich meinte gibt es einen komplett anderen Lockscreen?
Widget Locker ausm Market, läuft bei mir einwandfrei.

Jup widget locker is super und in verbindung mit TeslaLED kann man direkt über den homescreen die taschenlampe aktivieren.

Sagt mal, wenn ihr das Display von der Seite anschaut, hat es bei euch dann auch so einen leichten Grünstich?

Kann mal bitte wer auf max helligkeifkeit gehen in anzeige und max hell im browser und dann tastatur auf. wird dann das feld oben zum tippen hnoch heller bzw. weisser?

ja, aber das hängt denke ich mit der lichtbrechung des gorilla glass zusammen, welches offensichtlich einer chemischen behandlung unterzogen wird beim herstellungsprozess.

ninjafox schrieb:
ja, aber das hängt denke ich mit der lichtbrechung des gorilla glass zusammen, welches offensichtlich einer chemischen behandlung unterzogen wird beim herstellungsprozess.

Ich hoffe mal, dass das die Antwort auf meine Frage ist :biggrin:
Jedenfalls besten Dank für die schnelle Antwort.:thumbsup:

Natascha303 schrieb:
Das display ist absolut scharf, aber einfach zu dunkel. Strom widget hat auch nur max helligkeit einges,haltet. Wenn ich hier gerad so tippe, warum hab ich dann ein schoenes weisses feld und sobald.die tastatur weg ist wirds grauelicher. Genauso bei der fensteransicht im browser, da ist es heller, waehlt.man dann ein fenster, dann wirds duner

Versteh das nicht....

Das habe ich auch beim Wave beobachtet. Scheint ein Samsung Problem zu sein..

Hat jemand nun das mit der helligkeit auch? Wuerde gern wissen ob das nur bei mir so ist oder allen sgs2.
Ich finde man muss immer auf max sein, alles andere ist zu dunkel. Wue seht ihr das und habt ihr das nun auch mit dem tippen das es dann weisser, heller wird?

Das is das einzigste problem. Navigation ist wunderbar, bleibt schoen auuf der strecke.

Ja, ein bißchen heller scheint es bei meinem da auch zu werden und ich habe es auch recht hell stehen, aber ich vermute mal das ist auch Geschmackssache, frisst halt mehr Akku.

Natascha303 schrieb:
Hat jemand nun das mit der helligkeit auch? Wuerde gern wissen ob das nur bei mir so ist oder allen sgs2.
Ich finde man muss immer auf max sein, alles andere ist zu dunkel. Wue seht ihr das und habt ihr das nun auch mit dem tippen das es dann weisser, heller wird?
Falls du sowas hast, hast du es schon ohne Tasche / Schutzfolie probiert?

Welche Menüpunkte genau in den Einstellungen hast du denn ausprobiert?

Musst mal mit deinem sgs1 vergleichen,max hell und auf google seite gehen. Finde das sgd2 weniger brillant.

Und mach mal bitte folgendes:
Browser helligkeit schieber ganz nach rechts und dann vor fem bestaetigen mit ok auf den hintergrund achten.... Wenn ok drueckst, dann wirds dunkler?

Ja, es wird dann einen Tick dunkler und du hast recht, es ist ein ganz klein wenig dunkler als das S1, dein S2 ist also völlig normal :D Weniger brillant würde ich aber nicht sagen, nur eben ein ganz klein wenig dunkler.

Ohne den Vergleich wäre mir das jetzt aber nicht aufgefallen du scheinst da eben sehr genau drauf zu achten.

enots schrieb:
Falls du sowas hast, hast du es schon ohne Tasche / Schutzfolie probiert?

Welche Menüpunkte genau in den Einstellungen hast du denn ausprobiert?

Keine folie, tasche.

Hab schon ueber das strom widget als auch ueber anzeige die helligkeit aktiviert, kein auto, kein energiesparmodus.
Bin ich auf 30 oder 50 % dann ist einfach alles so grau verschleiert, nur bei max gehts einigermassen. Aber im vergkeich zum 250 eur ace oder sgs1 ist es viel weniger leuchtstark, weiss ist verschleiert, alles ander farben ok

Bei mir klappt die automatische Helligkeit sehr gut..binnen zwei Sekunden wirds heller wenn ich unter Sonnenbestrahlung stehe wie schon beim SGS1..wenn nicht nicht besser)

Wenn ich das mit der helligkeit im browser versuche wirds nach dem bestätigen sogar heller :) aber vielleicht bilde ich es mir auch nur ein weil es nach dem bestätigen mehr “weiss“ auf dem bildschirm gibt (google startseite)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Die automatische Helligkeit ist für meine Augen auch eindeutig zu dunkel :blink: Ich kann das dann zwar lesen, aber ich finde es anstrengend.

Natascha303 schrieb:
Aber im vergkeich zum 250 eur ace oder sgs1 ist es viel weniger leuchtstark, weiss ist verschleiert, alles ander farben ok
Habe es gerade mit meinem SGS1 verglichen und ich empfinde den Unterschied als gering. Das SGS1 ist etwas heller aber ohne es direkt nebeneinader zu legen, hätte ich das nie bemerkt.

cha-cha schrieb:
Die automatische Helligkeit ist für meine Augen auch eindeutig zu dunkel :blink: Ich kann das dann zwar lesen, aber ich finde es anstrengend.
Helligkeitssensor verdeckt mit Tasche oder Fingern?

enots schrieb:
Habe es gerade mit meinem SGS1 verglichen und ich empfinde den Unterschied als gering. Das SGS1 ist etwas heller aber ohne es direkt nebeneinader zu legen, hätte ich das nie bemerkt.

So geht es mir auch, direkt nebeneinander sehe ich da auch einen geringen Unterschied, ohne das S1 daneben wäre er mir aber nicht aufgefallen.

Nee, nix verdeckt, ist mir echt zu dunkel, ich finde es heller angenehmer, muss ich halt öfter aufladen ;).

Weis nicht wieso, aber ist mir halt sofort nei googl.de aufgefallen. Zudem flackert mein screen sogar hell-dunkel-hell ganz leicht beim tippen, ohne swype.

Problem ist halt ich hab das sgs2 bei 100% wo ich vorher das sgs1 bei so 75% helligkeit hatte. Ist halt bloed fuer den akku

Habe heute Abend mal "Out-of-the-box" Google Navigation probiert (eigentlich das erste was ich groß mit dem Handy gemacht habe) und ich muss sagen war perfekt, bin sehr zufrieden!!! Mehr kommt dann morgen... erst mal rooten, dann Programme drauf und dann sehen wir weiter... bin schon sehr gespannt wie sich das Handy gegen mein Nexus One schlägt :)