S2: Wer hat es schon? (erste Erfahrungen, Probleme, Bugs usw. - nur Fakten!)

• 1.675 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
netguru schrieb:
also muss man früher oder später einen auf root machen ...

Müssen muss man nicht!
Was genau (an Standard-Apps) willst Du denn deinstallieren und warum?

Wäre es schlimm, wenn Du eine Taschenrechner-App hast die Du nicht nutzt, aber nicht deinstallieren kannst? Jetzt mal rein als Beispiel.

Mit anderen Standard-Apps wäre ich vorsichtig. Empfehlen kann man dies keineswegs alles weg zu machen was man meint(!!!) nicht zu brauchen.
Unter Umständen hast Du bei bestimmten Funktionen dann Fehler, weil das Gerät eben trotzdem die App sucht.

Meine Geräte sind immer gerootet und ich habe bisher keine Standard-Apps weg, nur nebenbei erwähnt.
Ist aber auch ein anderes Thema. Kannst die Forensuche benutzen, auch hierzu wurde bereits oft und viel geschrieben, Christof

so, habs jetzt auch hier liegen dank amazon.co.uk.

mir gefällts wohl. Verdammt grosser, geiler screen (switche vom htc desire). Lautsprecher konnte ich bisher nicht testen, weil ich auf arbeit bin :-D

Das einzige, was mir jetzt vom ersten Eindruck her nen bissl Magenschmerzen bereitet, is der "echte" button unten am display. Wirkt für mich billig / klapprig... Anders gesagt: ich traue dem knopp nicht allzuviel zu.

Die Kamera is handytypisch so'n naaajaaaa. Trotzdem welten besser als vom desire ;)

Aber fotos mach ich eh mit meiner 500d :D

Irgendwie schreib ich heut abend oder spätestens morgen mittag mal nen kleinen erfahrungsbericht

Christof schrieb:
Müssen muss man nicht!

Das koennen Dir die Leute meist selbst nicht beantworten. Man macht es, weil andere es machen... :lol: Ist wie mit dem RAM. Da wird sich aufgeregt wenn nur noch 500 MB frei sind und wie man mehr frei bekommt, aber was genau der Sinn ist nicht genutzten RAM zu haben bleibt unbeantwortet. :D

• Danke
Reaktionen: Christof
Natascha303 schrieb:
Probleme:

Display kommt mir extrem dunkel vor, trotz maximaler Helligkeit und Auto off, zudem auch Energiespar off.

Bin ich im Browser und hab Helligkeit auf Max eingestellt, also Regler ganz rechts, dann ist es eigentlich schön hell, doch gehe ich dann auf OK dann wirds wieder etwas dunkler als der Hintergrund bei dem Regler war.
Google.de ist bei 50 % richtig grau, bei 100% ganz und gar nicht strahlend weiss.

tippe ich auf der Tastur, wird das obere Feld heller, so wie es bei 100% sein sollte, klappe ich die Tastatur weg, wirds wieder dunkler

Was ist da los?

Das hatte ich bei meinem Galaxy Tab auch (ich weiß, kein Amoled).

Unter Einstellungen - Displayeinstellungen habe ich den Energiesparmodus deaktiviert, danach waren die Farben deutlich besser und das weiß auch wirklich weiß. Es gibt sogar Einstellungen für "Deckkraft der weißen Farbe" etc.

Natürlich weiß ich nicht ob es diese Einstellungen bei einem Amoled bzw. beim s2 auch gibt...

Energiesparmodus deaktiviert, auch Auto Helligkeit.

ist googl.de bei euch echt weiss ? bei mir wirklich nur Grau auf 50 % und bei 100% Grau-Grün-Hell

Nein es ist weiss- niccht ganz so weiss wie beim LCD aber sichtbar besser als beim S1. Es gab bei AMOLED Displays schon immer Schwankungen in der Farbe, manche sind eher rötlich andere eher grünlich.

Christof schrieb:
Müssen muss man nicht!

Wäre es schlimm, wenn Du eine Taschenrechner-App hast die Du nicht nutzt, aber nicht deinstallieren kannst? Jetzt mal rein als Beispiel.

Mit anderen Standard-Apps wäre ich vorsichtig. Empfehlen kann man dies keineswegs alles weg zu machen was man meint(!!!) nicht zu brauchen.
Unter Umständen hast Du bei bestimmten Funktionen dann Fehler, weil das Gerät eben trotzdem die App sucht.

Meine Geräte sind immer gerootet und ich habe bisher keine Standard-Apps weg, nur nebenbei erwähnt.
Ist aber auch ein anderes Thema. Kannst die Forensuche benutzen, auch hierzu wurde bereits oft und viel geschrieben, Christof

mich nervt nur das Standard SMS App.Denn das zeigt jede SMS auch an obwohl ich Handcent nutze.Da hilft auch nicht Benachrichtigung abstellen. :thumbdn:

RoNNoS schrieb:
mich nervt nur das Standard SMS App.Denn das zeigt jede SMS auch an obwohl ich Handcent nutze.Da hilft auch nicht Benachrichtigung abstellen. :thumbdn:
Meinst du die Nachrichten App in der Starterleiste ganz unten? Falls ja, dann ersetz sie halt duch handcent, wenn sie dann nicht mehr im Blick ist wird sie wohl kaum stören.

Natascha303 schrieb:
Energiesparmodus deaktiviert, auch Auto Helligkeit.

ist googl.de bei euch echt weiss ? bei mir wirklich nur Grau auf 50 % und bei 100% Grau-Grün-Hell
Ich tippe auf den Stromsparmodus. Aktivier mal das Stromsparwidget und schalte dort bei der Helligkeit langsam die Modi durch.

Ich finde das Display super, musste gerade 'ne halbe Stunde im Freien warten, habe das Display auf volle Helligkeit gesetzt und konnte alles sehr gut lesen.

enots schrieb:
Ich tippe auf den Stromsparmodus. Aktivier mal das Stromsparwidget und schalte dort bei der Helligkeit langsam die Modi durch.

Ich finde das Display super, musste gerade 'ne halbe Stunde im Freien warten, habe das Display auf volle Helligkeit gesetzt und konnte alles sehr gut lesen.
Das display ist absolut scharf, aber einfach zu dunkel. Strom widget hat auch nur max helligkeit einges,haltet. Wenn ich hier gerad so tippe, warum hab ich dann ein schoenes weisses feld und sobald.die tastatur weg ist wirds grauelicher. Genauso bei der fensteransicht im browser, da ist es heller, waehlt.man dann ein fenster, dann wirds duner

Versteh das nicht....

enots schrieb:
Meinst du die Nachrichten App in der Starterleiste ganz unten? Falls ja, dann ersetz sie halt duch handcent, wenn sie dann nicht mehr im Blick ist wird sie wohl kaum stören.

Die kann mann nur da unten nun mal leider nicht entfernen...

ribaru schrieb:
Die kann mann nur da unten nun mal leider nicht entfernen...

bist du dir sicher?? hab schon in genug videos gesehen das man das alles ändern kann. geh mal in den app drawer (anwendungen) und dann menü-editieren. da kannst du sicher die dock leiste bearbeiten!!! hab zwar noch kein sgs2 aber da bin ich mir ziemlich sicher, wenn nicht... hab ich nichts gesagt:thumbsup:

Doch, die kann man entfernen, Anwendungen - Menü - bearbeiten, das gewünschte Programm auf das ziehen was raus soll, fertig :D

Kann man den Lockscreen ändern? Finde leider nichts

common schrieb:
Kann man den Lockscreen ändern? Finde leider nichts
Einstellungen,Anzeige,Bildschirm,Bildschirmsperre

Keti schrieb:
bist du dir sicher?? hab schon in genug videos gesehen das man das alles ändern kann. geh mal in den app drawer (anwendungen) und dann menü-editieren. da kannst du sicher die dock leiste bearbeiten!!! hab zwar noch kein sgs2 aber da bin ich mir ziemlich sicher, wenn nicht... hab ich nichts gesagt:thumbsup:

Danke, so hat's funktioniert ;)

hufnagel schrieb:
Einstellungen,Anzeige,Bildschirm,Bildschirmsperre

Dort kann man nur die Uhr verschieben...ich meinte gibt es einen komplett anderen Lockscreen?

gibt paar alternativen im market. aber so richtig befriedigend fand ich die alle nicht

@ribaru: freut mich wenn ich helfen konnte

common schrieb:
Dort kann man nur die Uhr verschieben...ich meinte gibt es einen komplett anderen Lockscreen?
Aha... Das Aussehen(Hintergrundbild) kann man dort ändern. Für einen komplett anderen Lock braucht man sicherlich Root.
Bei HTC brauchte man nur eine *.apk umbenennen und dann wurde der Standard Lockscreen verwendet.Vielleicht klappt es auch beim SGS2.