S2: Wer hat es schon? (erste Erfahrungen, Probleme, Bugs usw. - nur Fakten!)

• 1.675 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bluebrain schrieb:
Die Vibrationsintensität kann man doch einstellen!
Einstellungen => Ton und dann ganz unten!

Das ist aber die Vibration beim "touchen".

sagt mal die Apps kann man gar nicht auf den großen Speicher verschieben oder?Muss wohl wirklich eine SD Karten rein?

Habs seit heute und muss sagen es ist ziemlich krass dass ich das SGS “gut“ fand :D

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

kann mir jmd sagen, wie ich bei dem ding die standard apps ändere? bei der installation werde ich nicht danach gefragt und die üblich tips gehen nicht, da man dieses nicht auswählen kann, nicht da ist?

speziell wollte ich handcent statt normal und k9 statt den normal client.

"Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Standardeinstellung löschen " geht nicht oder?

netguru schrieb:
kann mir jmd sagen, wie ich bei dem ding die standard apps ändere? bei der installation werde ich nicht danach gefragt und die üblich tips gehen nicht, da man dieses nicht auswählen kann, nicht da ist?

speziell wollte ich handcent statt normal und k9 statt den normal client.

"Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Standardeinstellung löschen " geht nicht oder?

Wegen SMS: Musst bei der Standard-SMS App in die Optionen. Da kannst
irgendwo "Benachrichtigung --> aus" einstellen. Dann müsste Handcent als
Standard laufen. Hab ich zumindest heute hier so gelesen.
Vllt läuft das beim E-Mail Client auch ähnlich.
Bitte berichtigen falls das nicht so sein sollte.
Oder habe ich deine Frage evtl falsch verstanden?

Zuletzt bearbeitet:
Huhu,
ich hab ein problem mit dem zeit format.hab mein galaxy s2 von expansys per ups bekommen, wenn ich im kalender termine eingebe und stell zb 10 uhr ein schiebt er das tatsaechlich auf 8 uhr im kalender... Und schreibt 10 uhr in klein drunter:(hab schon alles mögliche mit zeitzonen ausprobiert...kann mir wer helfen??
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich habe bei meinem unter Datum und Uhrzeit einfach Automatisch und 24 Stundenformat verwenden ausgewählt und alles tut. Mit Zeitzonen habe ich gar nichts gemacht.

du hast es richtig verstanden, geht aber nicht ...
wenn ich jetzt ne neue sms bekomme, bekomme ich nur die handcent notify, aber es geht das normale fenster der standard sms auf ...

ich werd echt noch wahnsinnig ...
bei meiner fraa ihrem 2.1 android kann sie beim druck auf sms entscheiden welches prog, dass hab ich hier nie ...

Einen eigenen Thread braucht es dafür aber nicht. Ich verschiebe das mal.

Installiert Handcent nochmal neu, bei mir hats einwandfrei geklappt (genauso mit K9 Mail)

@ netguru: Hab´s wieder gefunden. Schau mal da --> [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-forum/100559-fragen-sgs2-besitzer-hier-stellen-58.html[/OFFURL]

Hoffe, das hilft dir ;)

Gibt es irgendeine Möglichkeit, einen absoluten Lautlos-Modus einzustellen, der also auch den Alarm/Wecker umfasst?

CroSladi schrieb:
Habs seit heute und muss sagen es ist ziemlich krass dass ich das SGS “gut“ fand :D

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
Es ist erstaunlich wie schnell man sich an den rechenspeed gewöhnt. Vor ner Woche hab ich jeden mit dem sgs1 um den speed beneidet. Als ich heute nach 2 tagen sgs2 nutzung das sgs1 mal wieder in der Hand hatte, kam es mir unerträglich langsam vor :D

Sent from my GT-I9100

also das funzt nicht, die notifikation kann ich zb beim google konto rausnehmen und es kommt trotzdem ein popup ...
schreib ich ne mail aus k9 an mich, klicke draufm geht gmail auf und nicht k9 ...
also irgendwie läuft alles nur über standard programm bei dem ding ... was soll ich tun, neu aufsetzen? wie geht sowas?

Hab das gleiche Problem mit HandCent und Nachrichten...jemand ne Idee?
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

@ netguru

nutzt du nen google mailkonto? vll. die Googlemail Synchronisation aus den Kontooptionen entfernen (Einstellungen -> Konten & Synchronisation -> xxx@googlemail.com -> Google Mail synchronisieren deaktivieren)

@ ribaru

öffne mal das standard Nachrichten app, geh in die Einstellungen und entferne den Haken bei "Benachrichtigungen".

Gibt nen Update für die XEU Version :)

Und da sag nochmal einer das Updaten eines Geräts aus dem Ausland ist nicht möglich :D

kiesku3j.png

• Danke
Reaktionen: walda, ratzemoedl und cha-cha
Freu, dann weiß ich was ich heute nachmittag mache :D War mir eigentlich klar das wir Updates bekommen werden so wie Kies aussah beim Anstöpseln :biggrin:

Und dann noch so früh ein Update :love:

und was bringt das update an verbesserungen mit? :p

Kann jmd vllt berichten, was das für ein Update ist ? Ob nur paar Bugs behoben werden oder gar Update auf 2.3.4 ? :)