S2: Wer hat es schon? (erste Erfahrungen, Probleme, Bugs usw. - nur Fakten!)

• 1.675 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja dacht ich auch, aber kann mich net daran erinnern, den aktiviert zu haben ;-)

Hey,

Also ich hab NOCH kein SGS2, aber das SGS 1.. hab das Problem auch öfters gehabt... die LÖSUNg dafür.. einfach Handy ausschalten AKKU raus... alles wieder rein und neu Startet und sieh da.. Android OS verbrauhct nur noch kaum am AKKU :)

Leo12318 schrieb:
Hey,

Also ich hab NOCH kein SGS2, aber das SGS 1.. hab das Problem auch öfters gehabt... die LÖSUNg dafür.. einfach Handy ausschalten AKKU raus... alles wieder rein und neu Startet und sieh da.. Android OS verbrauhct nur noch kaum am AKKU :)

Und wie oft "muß" man das machen?

Also hab ein mal gemacht... hatte das problem nach den ich "SuperUSER ID" istalliert habe das es extram am Akku gezogen hat... um 09:30 am lade gerät gezoggen und um 13:00 nur noch 10% akku...

Habs dann einmal gemacht und gut ist...

also rein interessens halber hab ich grad den quadrant laufen lassen. 3 mal, und das handy wurde in keinster weise warm.

verwundert mich ein wenig, warum es sonst manchmal schon deutlich warm wird.

als anhang der screenshot vom quadrant ;) die 4000 sind mit ner custom rom nichtmehr fern :)

Anhänge

• SC20110510-171153.jpeg
    SC20110510-171153.jpeg
    44,6 KB · Aufrufe: 540
GermanHero schrieb:
Schnelle Akkuentladung mit Android OS Verbrauchswerten von 50-70%.

Bei meinem Acer habe ich auch regelmäßig 70% Android OS, aber mein Akku hält trotzdem 2 Tage mit 3g und jeden Tag mindestens 2 Std Internet plus email und normales Telefonieren (ca. 10min).

Mein SGS 2 hat diese berüchtigten GSM-Störgeräusche im GSM Betrieb:thumbdn: wärend des Telefonierens.

Bin ich im 3G/UMTS Netz eingeloggt, treten keinerlei Geräusche auf.

Werds dann mal umtauschen.

hast du den ganzen thread gelesen, fast alle posten darunter, dass es bei ihnen nichts bringt bzw nichts zur sache tut^^

ja, hab ich au schon gemerkt, aber offenbar ist es tatsächlich ein bug und ich habs mir net nur eingebildet ^^

clint schrieb:
also rein interessens halber hab ich grad den quadrant laufen lassen. 3 mal, und das handy wurde in keinster weise warm.

verwundert mich ein wenig, warum es sonst manchmal schon deutlich warm wird.

als anhang der screenshot vom quadrant ;) die 4000 sind mit ner custom rom nichtmehr fern :)

Jmd hat hier schon 3800 oder 3900 ;) :D

weiß jemand, ob man die spracheingabe nach doppelklick auf die home taste deaktivieren kann?

Mir ist aufgefallen, dass das Galaxy SII deutlich schwächer vibriert als beispielsweise das iPhone 4. Ich trage meine Handys in einer Gürteltasche und bemerke die Vibration beim SII im Gegensatz zu vorherigen Geräten kaum.

Kann das jemand bestätigen? Gibt es eine Möglichkeit (root?), die Vibration zu verstärken?

Gruß

Felix

Hi,

ich werde mich hoffentlich ab morgen auch zu den stolzen Besitzern zählen dürfen... :thumbsup:
Habe schon häufiger von Pixelfehlern gelesen. Mit welcher App kann ich dies denn testen?

Sonnigen Gruß

aerobicmaus

aerobicmaus schrieb:
Hi,

ich werde mich hoffentlich ab morgen auch zu den stolzen Besitzern zählen dürfen... :thumbsup:
Habe schon häufiger von Pixelfehlern gelesen. Mit welcher App kann ich dies denn testen?

Sonnigen Gruß

aerobicmaus

Einfach "*#*#0*#*#*" in der Telefon App eingeben.

• Danke
Reaktionen: Log, b.pwned, Readme.txt und eine weitere Person
FelixII schrieb:
Mir ist aufgefallen, dass das Galaxy SII deutlich schwächer vibriert als beispielsweise das iPhone 4. Ich trage meine Handys in einer Gürteltasche und bemerke die Vibration beim SII im Gegensatz zu vorherigen Geräten kaum.

Kann das jemand bestätigen? Gibt es eine Möglichkeit (root?), die Vibration zu verstärken?
Das ist bei mir genau andersrum.
Es vibriert selbst auf niedrigster Lautstärke so dermaßen laut :blink:

Purga schrieb:
Das ist bei mir genau andersrum.
Es vibriert selbst auf niedrigster Lautstärke so dermaßen laut :blink:

Meinst du jetzt die eigentliche Vibration oder den Ton, den der Vibrationsmotor macht? Oder was meinst du mit Lautstärke?

ich hab es gerad mal ausgetestet. Die Vibration ist tatsächlich nicht so stark.
Der Ton des Vibrationsmotors ist recht laut. Zumindestens wenn das SGS2 auf einer glatten Oberfläche liegt

Die Vibrationsintensität kann man doch einstellen!
Einstellungen => Ton und dann ganz unten!

Die Vibrationsintensität kann man doch einstellen!
Einstellungen => Ton und dann ganz unten!

Die Einstellung regelt nur das Vibrationsfeedback bei Berührung des Touchscreens, steht auch dabei.