S2: Wer hat es schon? (erste Erfahrungen, Probleme, Bugs usw. - nur Fakten!)

• 1.675 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier meldet sich ein weiterer sehr begeisterter Neu-Anwender. Dass die Exchange Integration signifikant besser geworden ist (To Do Listen!!!, historisch einschränkbare Suche usw.) war eine sehr positive Überraschung.

Einziges Problem bisher: Mein Lieblingskeyboard Swiftkey (das Stock finde ich grausam) hat beim Schreiben von Mails in Exchange leider den Reiter mit den Wortvorschlägen verdeckt von einer bar, wo ich zB Attachments anhängen kann.

Zufällig einer eine Lösung dafür? In den anderen Apps wie zB SMS schreiben ist es kein Problem, da habe ich Zugriff auf die Vorschläge...

OnkelAlbert schrieb:
Hier meldet sich ein weiterer sehr begeisterter Neu-Anwender. Dass die Exchange Integration signifikant besser geworden ist (To Do Listen!!!, historisch einschränkbare Suche usw.) war eine sehr positive Überraschung.

Einziges Problem bisher: Mein Lieblingskeyboard Swiftkey (das Stock finde ich grausam) hat beim Schreiben von Mails in Exchange leider den Reiter mit den Wortvorschlägen verdeckt von einer bar, wo ich zB Attachments anhängen kann.

Zufällig einer eine Lösung dafür? In den anderen Apps wie zB SMS schreiben ist es kein Problem, da habe ich Zugriff auf die Vorschläge...

Wende Dich doch am besten direkt an die Entwickler, vieleicht haben die ja eine Lösung parat oder passen die App entsprechend an: Welcome - SwiftKey Support

OnkelAlbert schrieb:

Warum nimmst du nicht das mitgelieferte Swype?

nur kurze Frage: Erfahrungswert, wie ist der Akku? Hält mir der locker von 8-22 Uhr wenn ich nich viel damit mache?

locker. hält mindestens so lange wie beim sgs1.

ich hab diese woche urlaub, aber nächste woche kann ich nen richtigen vergleich machen...

mein büro ist quasi in nem bunker und ich krieg mich müh und not grad noch ne edge verbindung hin, obwohl die umts antenne auf dem gebäude nebenan steht
und das sgs1 war wohl immer am maximalen sende/empfangslimit, was sich auch in einem höheren standby stromverbrauch geäußert hat...
so 25% akkuverbrauch im laufe des arbeitstages ohne was am gerät zu machen war normal.
ich bin gespannt wie sich das beim sgs2 verhält und ob der empfang gleich, besser oder schlechter ist als beim sgs1.

Zuletzt bearbeitet:
Bedenkt aber bitte, das die Akkuleistung noch besser wird. ;)

und sie wird sich noch mal nen sprung verbessern, wenn der blöde android-os bug gefixed ist..

• Danke
Reaktionen: Hans M.
clint schrieb:
und sie wird sich noch mal nen sprung verbessern, wenn der blöde android-os bug gefixed ist..

Ja, aber wann wird das sein? :blink:

Gruß

Hans

kann man leider nicht so genau sagen, aber da nun die offizielle source schon zu laden ist und bei den xdas ein paar gewiefte leute dabe sind.... ;)

watchdog&co zeigen mir immer

suspend
events/0

als verursacher an.

sent from my SGSII via Tapatalk

was soll jetzt wieder "der" android os bug sein?! oO

Schnelle Akkuentladung mit Android OS Verbrauchswerten von 50-70%.

Wenn ich es richtig verstanden habe scheint das lt. XDA aber eher nen Android 2.3.3 Bug zu sein da auch andere Geräte davon betroffen sind, ist also nicht nur aufs SGS2 bezogen.

was fürn bug schon wieder?
2.2 hatte ja angeblich nen gallery bug der über die sensoren am akku gezogen hat...

Einige sollen wohl das Problem haben das es nicht in den Ruhezustand geht und somit der Akkuverbrauch recht hoch ist.

Android OS process eating away battery life - xda-developers
sc20110509160954.jpg

Ich habe einen weissen fleck im display hat das noch jemand...den mann vor allem bei dunkler beleuchtung bei manchen farben sieht....

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Bei mir siehts normal aus. uploadfromtaptalk1305023055685.jpg

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

was is eigentlich "wlan freigabe"?

das hat bei mir grad 28% weggefressen...

Normal wären 6-7 %....

Google maps hab ich noch nie gestartet und dennoch verbraucht es Akku!!

2e4ab69f-143d-2c16.jpg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App

ninjafox schrieb:
was is eigentlich "wlan freigabe"?

das hat bei mir grad 28% weggefressen...

AP?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk