S2 Verbindungsproblem bei vereinzelten Apps

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Andiiii

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich bin ratlos - also bei vereinzelten Apps: bei mir der Mensaplaner für die RWTH Aachen und dann jetzt auch noch Cerberus Anti Diebstahl connectet mein S2 nicht mit dem Internet. Habe eigentlich nichts eingestellt (Portmäßig oder sonst etwas).

Beide Apps in meinem Fall geben die Fehlermeldung: "Verbindungsproblem Stellen sie sicher, dass ihre Internetverbindung funktioniert und versuchen sie es erneut" aus. Ob über die mobile Datennutzung oder dem Wlan macht keinen Unterschied.

Ansonsten laden alle apps, habe auch keine weiteren Verbindungsprobleme.

Vielleicht kann mir jemand helfen LG Andi :rolleyes2:

keiner Ahnung?

Hast Du vielleicht eine Internetflat, die vom Provider auf bestimmte Dienste beschränkt ist?

nein, kann ich ausschließen, da ich schon mehrere S2 hatte mit dem gleichen Vertrag/der gleichen Karte

Es ist zwar wenig wahrscheinlich, aber es kann sein, dass Dein Provider seine Beschränkungen erst jetzt technisch umsetzt, weil der Zusatzaufwand sich vorher nicht gelohnt hat Also im Kleingedruckten nachsehen würde ich vielleicht schon mal.

Sind bei den nicht funktionierenden Apps die Hintergrunddaten aktiviert?

habs heute mal wieder probiert.. also Cerberus läuft normal - keine Fehlermeldung.. doch mein MensaPlaner streikt immernoch - hab ihn runtergeschmissen/alle Anwedngungen geschlossen / gerät neu angemacht und neu gezogen.. fehlanzeige :/

@timmylein: Hintergrunddaten..? wo sehe ich das? also die App hat bei mir einfach keine Internetverbindung..

Der ursprüngliche Beitrag von 18:26 Uhr wurde um 18:29 Uhr ergänzt:

egal.. gibt iwie noch genügend alternative Apps für meine Uni.. destotrotz danke ;)