S2 Update

• 43 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

ThunderDave

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, ich habe mal eine frage ich habe das Galaxy S2 wie schon oben beschrieben da es mir aber viele probleme macht hängt oft usw wollte ich mal gerne wissen ob ich VIA Odin die Spanische Version draufladen kann, und diese nutzen kann 4.1.2? Und sobald diese dann auch für Deutschland draußen ist mir einfach die Deutsche laden kann? Gibt es risiken ? Bitte helft mir mal :)

Danke für die schnelle antwort. Würdet ihr mir abraten oder empfehlen? Ich muss was machen da es echt nur spackt und das schon das 2te ist das erste wurde nach einem Tag eingeschickt und ich hab ein neues bekommen.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:42 Uhr wurde um 17:47 Uhr ergänzt:

Mike-Meiers schrieb:
1. Ja kannst Du
2. Ja kannst Du auch
3. Risiken gibt es ausreichend
Ich empfehle Dir dich erst mal richtig einzulesen bevor Du irgendwas machst.

Anleitungen für Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de

Welcher Thread ist das genau? Ich habe jetzt halt noch die alte Version möchte einfach jetzt schon die neue haben weil ich die auf dem S3 auch hatte die neue und ich damit besser klar gekommen bin, das schreiben z.b ging viel einfacher ich schreibe sehr schnell mit dem Handy beim S3 ging es ohne probleme und beim S2 vergisst der oft Buchstaben usw....Vielleicht habt ihr ja auch eine andere Idee wie ich es lösen kann..aber ich habe auf dem S3 nochmal geschaut und gesehen das dort die Version 4.1.2 drauf ist, die ich jetzt halt auf das S2 in Spanisch machen will, in der Hoffnung das es dort auch alles was besser geht und das Handy vielleicht nicht mehr so hängt und das problem mit dem schreiben behoben ist. lg

Dort sind wichtige Anleitungen, wie zb sichern der IMEI, flashen mit Odin usw.
Wenn Du eine flashen willst nimm entweder die Spanische oder die Version die Meikel 61 Dir gepostet hat.

Ok Danke aber irgendwie alles kompliziert wenn man sich kaum auskennt :) Ich glaube ich warte bis es rauskommt.

Kannst du ruhig, ist ja nur noch eine Frage der Zeit, wann das offizielle hier anrollt.

Ich konnte es nicht mehr aushalten und habe so eben die Spanische geflasht. Funktioniert super :D

Aber warum die spanische und nicht die neuere nordic?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Ja das ist natürlich eine sehr gute Frage. Macht das n Unterschied?

Ich hab die spanische seit ca einer Woche drauf, und Gestern oder Vorgestern kam ein OTA Update ca. 28 MB. Allerdings bin ich Spanien, ich weiß nicht, ob das eine Rolle spielt.

Von der Aktualität her jedenfalls scheint es egal zu sein, weil man ja dann "upgedatet" wird.

BTW war mein Gerät ein deutsches SGS2, bei Amazon Espana gekauft, aber von Amazon Deutschland geliefert, die eingestellte Sprache beim ersten Anschalten (noch unter 4.0.4) war Deutsch!

Czarkowski schrieb:
Ich konnte es nicht mehr aushalten und habe so eben die Spanische geflasht. Funktioniert super :D

Hi, ich würde es ja auch gerne machen finde es aber irgendwie schwer, alleine schon das ich meine IMEI sichern soll etc, habe nicht einmal eine SD Karte. Da fängt es schon an das problem, mit welcher Anleitung hast du es denn gemacht? Vielleicht schaffe ich es ja dann auch, ist dein Handy jetzt schneller und so? Danke schonmal für deine Hilfe.:D

Der ursprüngliche Beitrag von 16:22 Uhr wurde um 16:23 Uhr ergänzt:

Ja ich bin halt auf die Spanische gekommen weil ich es gehört habe, Nordic? Hat jemand nen Link wo ich die denn Laden kann?

Ich habe es einfach geflashed, ohne irgendwas vorher zu speichern. Hat aber alles geklappt.

Ja, normalerweise passiert ja auch nix, nur die IMEI zu speichern dauert 2 sekunden und spart somit viel Geld. Es ist nu mal Fakt , das aus irgendeinem Grund sie sich schon mal gänzlichst verabschieded und es auch manchmal, trotz fläshen bestimmter FW´s ,sie sich dann nicht mehr herstellen läßt

Mike-Meiers schrieb:
Ja, normalerweise passiert ja auch nix, nur die IMEI zu speichern dauert 2 sekunden und spart somit viel Geld. Es ist nu mal Fakt , das aus irgendeinem Grund sie sich schon mal gänzlichst verabschieded und es auch manchmal, trotz fläshen bestimmter FW´s ,sie sich dann nicht mehr herstellen läßt

Ok. Kann mir den jemand meinen Kernel suchen, ich finde ihn irgendwie nicht.

Buildnummer: IMM...XWLPY

Wäre super wenn mir da jemand helfen kann.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:03 Uhr wurde um 18:05 Uhr ergänzt:

Ist es dieser?

CF-Root Download

Mich wundert dieses NEE in der Mitte ist das Egal?

Wenn Du auf 4.0.4 bist geht auch Siyah 5.01

Wenn ich mit Odin flashe, muss ich da meine Imei sichern? ich habe keinen root auf meinem Gerät, wollte nur das Branding entfernen.
Kann ich eine andere Version nicht die deutsche flashen und da einfach auf deutsch stellen im Menü?