S2 Update

• 43 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich warte ebenfalls noch auf das update. mein modeel ist ein galaxy s 2GT-I9100.

KIEs behauptet ich hätte die aktuellste version!

PDA:LQ2 /PHONE:LQ6 /CSC:LPO (DBT)

das steht bei meiner firmware dran und es sei die aktuellste.

Gibt es schon eine deutschsprachige zum flashen?

Markus15101987 schrieb:
KIEs behauptet ich hätte die aktuellste version!

PDA:LQ2 /PHONE:LQ6 /CSC:LPO (DBT)

das steht bei meiner firmware dran und es sei die aktuellste.

Da liegt Kies richtig

Ich habe es auch nicht mehr ausgehalten und habe die nordic geflasht, alles prima, allerdings nutze ich die T9 Tastatur zum schreiben, ich finde nur hier nicht mehr, wie ich wörter hinzufügen kann?

Also langsam hab ich keine Geduld mehr. Letzte Woche kam das Update für 3 Länder. Diese Woche nur 2 Providerupdates. Kommen jetzt jede Woche 1-2 Länder dazu?
Na das kann dann dauern.

Das ist ja kein neues verhalten von Sammy. Das war bei ICS 4.03 genauso.
Da war Polen, Nordic und Baltic (meine ich zumindest) erst dran. Dann dauerte es ein wenig bis die anderen folgten.

@Mike-Meiers
Ich schrieb doch, dass es die Woche (heute) nur 2 Providerupdates gab.
Die zwei Neuen heute sind dies ja. Nicht direkt von Samsung und keine Freien.

@triumph61
Ok. Das hatte ich so gar nicht mehr in Erinnerung.
Dann weiß ich jetzt wenigstens dass es normal ist, danke.

An sich würde ich ja flashen, aber dann denk ich immer: "Ach, was ist wenn jetzt dann morgen plötzlich DBT kommt.
Dann kann ich nochmal flashen und schon wieder alles neu installieren..." :cursing:

Ich habe nur geflasht, ich brauchte nur meine Benutzerbildschirme wieder her richten, apps und so sind alle geblieben

Um es noch einmal für alle hoffentlich verständlich zu erklären:
Die bisher ausgerollten LS8 / LSD Versionen sind offizielle, von Samsung freigegebene FW´s. Es sind KEINE DBT ( Deutschland ) Versionen. Das bedeutet aber nicht, dass sie nicht laufen und schon gar nicht, dass dort keine deutsche Sprache zur Verfügung steht. Es sind einfach nur FW´s die, wie Samsung meint, "fertig" sind zum ausrollen. Aber halt nicht in Deutschland.

Selbst wenn in absehrbarer Zeit nun eine DBT kommt, wird sie sich kaum von der LSD unterscheiden. Wahrscheinlich nur in der CSC und ein paar Kleinigkeiten. Es ist nunmal so, dass die FW´s erst durch die Provider gecheckt werden, wie sie sich mit D1/EPLUS etc. vertragen. Wenn das alles durch ist, wird es eine offi. Version geben. Und man kann davon ausgehen, da kaum gravierende Änderungen im System stattfinden werden, dass, wer jetzt die LSD am Start hat, dann auch ohne WIPE die offi. DBT flashen kann. Und das wphl auch ohne Datenverlust. Aber natürlich nicht über KIES, da KIES auf den Ländercode schaut. Wer also die Spanischt drauf hat bekommt mir KIES kein Update auf DBT angezeigt.

• Danke
Reaktionen: abemann und Monki82
Danke, die Antwort ist für mich super verständlich.
Ich habe es eh über Odin geflasht, weil ich mein Telekom Branding entfernt habe,
natürlich mit einer DBT von Samsung und seid dem steht bei Kies das mein Gerät nicht unterstützt wird.
Mit Odin geht es ja auch ohne Probleme, also wozu auch noch dann Kies benutzen?

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
@beicuxhaven

Und wenns dann doch Probleme gibt, schiebt es jeder darauf dass nicht gewiped wurde....

Ja so ist das. Ein sehr gut laufendes System erhält man nur mit entsprechenden Wipes. Das ist ja auch sehr oft das Problem, wenn mit KIES das Update gemacht wird und dabei ja kein richtiger Wipe durchgeführt wird. Wem es aber erstmal darum geht LSD zu nutzen u dann auf die DBT zu gehen, der muss nicht zwingend wipen.

beicuxhaven schrieb:
Wem es aber erstmal darum geht LSD zu nutzen u dann auf die DBT zu gehen, der muss nicht zwingend wipen.

Ist jetzt leider etwas off topic, aber ich nutze mal meine Chance :D Wird DBT denn kommen? Ich verstehe den Post im leider geschlossenen LSD Thread
Edit: Alle Meldungen zum deutschen Rollout des JB Updates SIND FALSCHMELDUNGEN!!! Alle meldenden Seiten rudern gerade schwer zurück. ;)
Was mal wieder die Richtigkeit unserer Entscheidung zu diesem Thread beweist. :D
nämlich so, dass es für uns direkt gar kein Update geben wird und man um LSD gar nicht rum kommt?

Lies doch den Satz von Edit bis zu den !!! noch ein paar Maal, dann verstehst du ihn auch.

Das kann ich 50 mal lesen ... Das Problem am Verständnis ist einfach die Masse der Meldungen.
Es gab im Netz zahlreiche Berichte über das Rollout, die sich einmal auf die allgemeine Ankündigung bezogen haben ( JB wird erscheinen am xyz / Termin noch unbekannt ) und es gab Meldungen die die Behauptung aufstellten, das Update sei bereits verfügbar.
Das dies nicht so ist, weiß ich. Aber bezog sich die Aussage auch darauf, oder ist allgemein das irgendwann kommende Update in DBT eine Falschmeldung?

Hab win großes Problem mit meinem S2 kann die Software nicht übers Handy und auch nicht über meinen PC aktualisieren.
Benötige Hilfe

@msdroid
Wenn mich nicht alles täuscht hat Sammy nur bekannt gegeben das es das Update auf JB für das i9100 geben wird. Auch ist kein definitiver Termin für die jeweiligen Länder bekannt gegeben worden.
Bring doch jetzt nicht noch mehr Chaos in das Thema rein. Warte es doch einfach ab und schau tgl hier ins Forum wo dann schon gepostet wird für welchen CSC das Update verfügbar ist.
Aber bestimmt möchtest du nur den Satz lesen: Ja, das Update wird für D kommen.

@flaugge,
von welcher Software redest Du?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Die Firmware...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: