S2 Update nicht möglich

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

iloveexit

Neues Mitglied
0
Hi Android Helfer .
Habe ein kleines Problem , mein S2 möchte noch immer nicht auf Android 4.1.2 Updaten , ich weiß auch nicht wieso :D
kann es daran liegen das ich mein Handy gerootet habe ?
Hier ist ein Screenshot von meinen Telefoninfos
w81kePu2IbzAAAAAABJRU5ErkJggg==

Bitte so um hilfe :D
ich will updaten ;(
http://www.imagebanana.com/view/xp897xrp/Screenshot_20130730223231.png
w81kePu2IbzAAAAAABJRU5ErkJggg==

Zuletzt bearbeitet:
@iloveexit
Keinen Screenshot deiner Telefoninfo! Wir brauchen das Ergebnis von *#1234#.. Da interessiert die für das Update die CSC.

Das Update über Air birgt jede Menge Risiken und ist schon sehr oft schief gegangen. Danach lief dann das S2 gar nicht mehr und die User mussten dann eh per Hand das Update korrekt durchführen. Also überlege dir, entweder auf ICS zu bleiben oder ließ dich in die Threads ein, um per Hand das Update zu machen.

Original Firmwares für Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de
Custom-Roms für Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iloveexit
Du sollst mal bitte anrufen, und im Tastenfeld *#1234# ein geben. Das Ergebnis dann hier posten.

• Danke
Reaktionen: iloveexit
beicuxhaven schrieb:
Du sollst mal bitte anrufen, und im Tastenfeld *#1234# ein geben. Das Ergebnis dann hier posten.
Hab nochmal meine antwort geändert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast derzeit die XWLQ2 (= Android 4.0.4, freie deutsche DBT-Version) auf Deinem Gerät. Ist gut möglich, dass Dir durch das Rooten weder per Odin noch OTA Updates zur Verfügung gestellt werden.

Ich würde Dir folgendes Vorgehen empfehlen:

Flashe Dir zunächst die 3teilige XWLPI mit Pitfile per Odin (Anleitung und Link zur ROM findest Du hier [Punkt 22.]; sollte Dir die Anleitung nicht ausführlich genug sein, dann schau auch mal hier rein). Beim Flashen der 3teiligen ROM mit Pitfile ist es wichtig, die Checkbox "Repartition" zu markieren.

Danach flashe - wieder per Odin - die aktuelle 4.1.2. Hierbei empfehle ich Dir jedoch, aufgrund von häufig auftretenden Problemen mit der aktuellen 4.1.2 LSD (= freie deutsche Version), z. B. die aktuelle freie europäische Version Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: XEU-I9100XWLSW-20130530173418.zip zu nehmen; dort wurden die meisten Bugs bereits ausgemerzt.

Wenn Du damit fertig bist, dann boote in die 3e-Recovery und mach dort ein "Wipe Data / Factory Reset" sowie ein "Wipe Cache". Danach starte Dein S2 und richte es ein.

P.S.: Root hast Du nach obigem Procedere nicht mehr; Superuser-Rechte kannst Du Dir danach jedoch, z. B. durch Flashen eines Custom Kernels, wieder beschaffen.

Zuletzt bearbeitet: