S2 Update geht nicht!

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

GadgetSofa

Neues Mitglied
0
Hey liebes Forum,

meine Freundin hat ein S2 und ja es ist auch ein S2 also kein S2g oder so ;)

auf alle fälle ist sie noch immer bei 2.3.2 oder so irgendwas! Und findet aber auch kein Update! Egal was ich mache das Handy findet nix! Es wurde auch weder gerootet oder sonst was gemacht!

Jetzt kenne ich mich mit Android nicht so gut aus. Also habe ich Kies installiert! Erkennt es aber gar nicht das Handy! Auch mit den Treiber die ich hier noch Runterladen konnte bei "Erste Anlauf stelle"!

Jetzt habe ich eine frage und zwar habe ich ein Nexus 7! Und da kenne ich es das man mit einem Nexus Tool Kit das Update auf z.B 4.3 Manuel machen konnte wenn man nicht warten konnte auf das OTA Update!

Jetzt meine Frage! Gibt es das auch für das S2 wenn ja vielleicht mit Anleitung? Oder wenigstens mal ein Name oder so von dem Tool kann ja Googlen!

Und so am rande mal gefragt! Was ist denn überhaupt Aktuell für das feine teil?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Mit freundlichen Grüßen Steffen

Kannst ja über odin einfach ein stock fw flashen, dein Counter wird dadurch auch nicht erhöt. Ist es aber sicher ein s2 ? Weil updates sollten schon kommen auch komisch das es nicht bei Kies gefunden wird aber naja :) kannst über odin ruhig Flashen Anleitung gibts innder Forum schon :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

@GadgetSofa

Schau mal hier rein (Punkt 23); dort findest Du einen Download-Link zur gewünschten Software (= Odin) sowie eine Anleitung.

Bevor Dir eine Firmware empfohlen werden kann, ruf doch bitte erstmal an: *#1234# ...und poste das Ergebnis!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf den Bildern kann man nix erkennen.

Äh? Wie nix erkennen? Musst auf das bild drauf drücken dann wird es groß.

Ach nein man sieht trosdem nix
Egal lad dir die neuste 4.1.2 LSD und flash sie per Odin Anleitunen findet man zu genüge hier im forum
Gruss

Der ursprüngliche Beitrag von 14:15 Uhr wurde um 14:22 Uhr ergänzt:

OK konnte die Bilder sehen
1. Ja es ist ein s2
2. Bild 2 ja aber die is mit t mobile branding nimm eine mit DBT Endung die sind offen