S2 und rSAP - Wie ist der aktuelle Status

• 252 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Remote Sim geht aber Telefonbuch in dem Modus nicht auslesbar. Freisprecheinrichtung ist das Audi MMI Plus aus einem RS5.

Koppel ich im HFP-Modus klappts auch mit dem Telefonbuch ...

Aber was soll man in so "kurzer" Entwicklungszeit auch erwarten ....

seit heute. den 28.9.12 funktioniert es wieder mit rSAP, nachdem android 4.04 nochmals aktualisiert wurde.:thumbsup:

Wie nochmal aktualisiert?

MFG

Seit dem Update heute morgen wurde bei mir nix mehr angeboten ?!?

paulesVater schrieb:
seit heute. den 28.9.12

bei mir ist heute erst der 27.9.
Und der Beitrag wurde bereits gestern geschrieben? :huh:

Der ursprüngliche Beitrag von 08:16 Uhr wurde um 08:21 Uhr ergänzt:

4r7ur schrieb:
... hat alles wie gewünscht funktionert: :thumbsup:

zu früh gefreut. :cursing: Samsung, könnt Ihr nicht wenigstens einmal etwas richtig machen?

Nach 20-40 Minuten verliert das Telefon manchmal und ohne erkennbaren Grund die rsap-Kopplung zur FSE und danach kann die Kopplung nicht wiederhergestellt werden.

Ich gehe wieder zurück zur 2.3.4. Die hat meine Frau immer noch problemlos im Einstz, und das war auf meinem Telefon auch die einzige Firmware, die stabil lief und mit der ich sorgenfrei im Auto telefonieren konnte.

paulesVater schrieb:
seit heute. den 28.9.12 funktioniert es wieder mit rSAP, nachdem android 4.04 nochmals aktualisiert wurde.:thumbsup:

zurück in die Zukunft ;) aber wer weiß

Hallo zusammen,
ich habe soeben ebenfalls auf 4.0.4 aktualisiert; mit dem SGS2 lief alles absolut problemlos und sämtliche Daten und Einstellungen sind vorhanden.
Die Kopplung mit der Freisprecheinrichtung (Bluetooth-Cradle SAP2 zusammen mit COMAND APS im S203) musste ich neu einrichten; lieg aber ebenfalls vollkommen problemlos und es funzt so, wie es auch sein soll.

Grüßle aus'm Ländle
Johannes

Hallo,habe ein Galaxy S2 und einen Golf 6 mit Freisprecheinrichtung Premium.Wenn ich das Handy mit dem Golf kopple,normal über bluetooth,kann ich auf alle Kontakte zugreifen.Wenn ich das Handy mit dem Golf auf rSAP Sim Modus kopple,läuft auch alles,nur,die Kontakte werden nicht kopiert.Es kommt immer die Meldung,aktualisieren der Kontakte abgebrochen.Was kann das sein,kann mir jemand eventuell helfen,den Fehler zu beheben?
Gruß Sascha

Hallo an alle,
ich bin neu im Forum und möchte gleich mit einem Problem auf Euch zu kommen. Ich habe mein Galxy S2 auf Android 4.0.3 aktualisiert. Seit dem liest meine Autotelefonanlage (Audi A6 Bj. 2008) die über BT mit dem S2 verbunden ist nicht mehr das Telefonbuch/Kontak ein. Alles andere funktieoniert im Auto wie gehabt.
Ich habe schon einiges ausprobiert: Reset Telefon, Reset Auto- komplett Grundreset beim Auto....Alle mögliche Einstellungen am Telefon (gibt ja nicht viele)....
Außerdem habe ich bemerkt das das Touchscreen ein wenig langsamer reagiert als mit der alten Android Version.
Hat jemand die gleiche Erfahrung und die Lösung hierfür.
Danke euch allen
MFG

Hallo an alle,

ich habe ein änliches Problem mit dem UpDate auf 4.0.3 mit meinem S2. Die Kopplung an mein Audi A6 Bj. 2008 funktioniert ohne weiteres. Leider kann Audi aber die Kontaktinfo/Telefonbuch nicht auslesen.
Ich war damit in der Werkstatt bei Audi. Der erste Test war Koppelung an ein neuen Q5. Siehe da, es hat alles ohne weiteres einwandfrei funktioniert-auch das Telefonbuch.
Nach allen bedenklichen Resets und Rücksetzungen, Einstellungen.....konnten wir mein Audi nicht dazu bringen dass die Kontakte/Telefonbuch ausgelesen werden. Laut Werkstatt, gibt es keine UpDate für das BT Telefon von Audi Seite her. Die einzige möglichkeit wäre, das gesammte Audi Telefon Mudul zu wechseln. Damit würde wieder alles funktionieren. Auf einem neuen Q5 ist alles einwandfrei.
Ich überlege jetzt, wie ich auf das alte Android zurück komme, da ich sehr offt Dienstlich unterwegs bin und die Option unbedingt brauche.
Kann mir da jemand weiterhelfen bitte.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:52 Uhr wurde um 12:54 Uhr ergänzt:

Jochicar,

wo kriegt man die 4.0.4 her und wie kann ich das auf mein S2 instalieren. Ich bin leider kein Fachman für so etwas. Ich kann das zur Zeit nur mit Kies.

Danke

Android 4.0.4 wird über Kies angeboten.

hi,

hier leider noch nicht.......
es sei denn dies ist die 4.0.4?

KiesUpdate.jpg

soweit mir bekannt ist das noch eine 4.03?

Also ich hatte beim Kauf 4.0.3 drauf.Hab dann hier gehört das es jetzt 4.0.4 gibt.Bin dann im Handy auf--Einstellungen--Telefoninfo--Software Update--Aktualisieren und schon hat das Handy auf 4.0.4 aktualisiert,natürlich über Wlan.Fertig
Gruß Sascha

Der ursprüngliche Beitrag von 19:17 Uhr wurde um 19:58 Uhr ergänzt:

Hast recht,kann 4.0.3 sein,bei mir wird was anderes bei Kies angezeigt.

Meine Erfahrung mit 4.0.4 und RSAP mit VW / 510:
Nach Inst. von 4.0.4 ging RSAP ein bischen, aber instabil, Telefonbuchübertragung brach immer mit Fehlermeldung ab, nach Abschalten des Autos hängte sich das BT-System des SG2 meistens auf.

Zurücksetzen des SG2 auf Werkseinstellungen brachte Abhilfe. Jetzt geht alles (RSAP, Telefonbuch). Dank "App List Backup" aus dem Play-Store waren 1,5 Stunden später wieder alle Apps installiert, dann noch eine weitere Stunde bis alle Einstellungen wiederhergestellt waren.

harri schrieb:
Meine Erfahrung mit 4.0.4 und RSAP mit VW / 510:
Nach Inst. von 4.0.4 ging RSAP ein bischen, aber instabil, Telefonbuchübertragung brach immer mit Fehlermeldung ab, nach Abschalten des Autos hängte sich das BT-System des SG2 meistens auf.

Zurücksetzen des SG2 auf Werkseinstellungen brachte Abhilfe. Jetzt geht alles (RSAP, Telefonbuch). Dank "App List Backup" aus dem Play-Store waren 1,5 Stunden später wieder alle Apps installiert, dann noch eine weitere Stunde bis alle Einstellungen wiederhergestellt waren.

Ich hatte das gleiche Problem bei einem RNS315 des aktuellen Baujahres. Mein S2 mit ICS 4.0.4 musste ich bei jedem Start des Radios neu koppeln. Echt nervig. Das rsap im 4.0.4 hilft nicht wirklich. Erst die rsap-App. mit den Root auf dem S2 führte zum Erfolg.

hallo

habe folgendes problem

seit das Galxy S2 auf Android 4.0.4 aktualisiert wurde sehe ich im MMI+ des Audi Q5 bei kontakten mit zb 3 nummern 3 zeilen mit handysymbol und name
quasi 3x das selbe,

gibts da eine lösung

grüsse aus ö

Hört sich an als ob du das Telefonbuch von der sim lädst, statt aus dem Handytelefonbuch.
Schalte am SIII die sim Kontakte aus.. Das MMI braucht dann eine halbe Ewigkeit.....