S2 und rSAP - Wie ist der aktuelle Status

• 252 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So wie ich gelesen habe steht 4.0.4 für DBT zur Zeit im Test, kann also eigentlich nicht mehr lange dauern. Es gibt aber auch in Google Play die app rSAP v.2.1.3 damit soll es auch gehen.

hi,
mir geht es schon um offizielles über kies.....

Kein Problem, war ja nur ein Vorschlag. Dann ist warten und hoffen angesagt.

Holla,

wollte mal nachhorchen ob es bald, oder sogar jetzt schon ein laufendes Custom Rom für das SGS2 gibt wo ich endlich wieder meine PFSE nutzen kann.

Es geht wie ihr euch schon denken könnte um das Remote Sim Protokoll. (RSAP).

Kollege von mir hat auf seinem Note die 4.0.4 laufen ( Orginal FW) das läuft das ganze schon.. Ich hab zahlreiche Roms für das SGS2 probiert welche auch auf 4.0.4 laufen aber leider kein erfolg..??

Die Orginal FW für das Sgs2 soll ja noch nicht offiziel in Deutschland erhältlich sein. Auch wenn Sie erscheinen sollte bleibe ich leiber bei den gemoddeten Roms...

Frage nun gibt es da schon was gebasteltes oder lieber warten und Tee trinken ??

Also bei mir funktioniert es problemlos mit der VW FSE Premium.
Nutze CM9.1 als 1st und Rushs AOKP V6.3 als 2nd ROM, wobei beide ziemlich alltagstauglich sind.

Gruß
eu

gesendet von meinem iPhone-Nachfolger mit Tapatalk 2

Hallo zusammen,
ich "befürchte" langsam, daß 4.0.4 für's SII in Deutschland (DBT) gar nicht mehr kommen wird, sondern das Samsung gleich zum Jelly Bean übergeht. Bei youmobile steht's für Germany schon seit Wochen auf Updating...:huh:
Weiß zufällig jemand, wie's bei JB mit dem rSAP-Support aussieht? Geht da das Drama in eine neue Runde?

Grüßle aus'm Ländle.

Klar, wir können auch alle in die Glaskugel schauen ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Bei Samfirmware sind zumindest schon OTA Files für Vodafone Germany gelistet. Ich hoffe noch auf das Update für O2, bin noch auf 2.3.6.

So 4.0.4. ist da...... wie funzt nun das rSAP???

Alles grün???

Guten Morgen!

Heute Nacht in der Nachtschicht habe ich mich total gefreut. Ich habe zufällig mal wieder nach einem Update geguckt. Mein S2 ohne Branding hatte dich tatsächlich ein Update zur Verfügung. Richtig aufgeregt war ich. Also Update rauf und an nach draußen zum Auto...
Kein kompatibles Gerät gefunden.
Man bin ich gefrustet!

Gruß

Anhänge

• Screenshot_2012-09-26-07-23-26.png
    Screenshot_2012-09-26-07-23-26.png
    5,4 KB · Aufrufe: 370
Trombo76
Kein kompatibles Gerät ist selbst für Samsung höchst unwahrscheinlich!

Es müsste zumindest das SII als Freisprecheinrichtung erkannt werden..............

Mit rSAP sollten es dann 2 Geräte sein. Sollte!

bkrischan schrieb:

Alles grün???

Jawolllllll, (endlich) wieder alles grün - auch ohne rsap-App! :thumbsup:

Gruß

Hottentott

Na Klasse seit dem 4.0.4 Update kann mein Handy keine Nr. mehr an die FSB übertragen, ich bekomme noch die Anfrage wegen Zugriff auf Telefonbuch, die ich mit Ja und immer beantworte dann dauert es und dann kommt Bluetooth Freigabe beendet, was ist das denn jetzt für ein Mist...

MFG

Mein S2 verbindet wieder mit meiner Freisprechanlage und überträgt auch die Telefonnummern.

Nur das Telefonieren habe ich noch nicht ausprobiert ;)

Guten Morgen,

nach dem Update auf 4.0.4 musste ich mein S2 heute morgen neu koppeln, den Zugriff auf das Telefonbuch und SIM bestätigen.
Nachdem das alles erledigt war, stand in der MFA "Premium".
Telefonbuch und telefonieren funktioniert einwandfrei.

-> rSAP und 4.0.4 funktioniert.

Grüsse

bkrischan schrieb:
Alles grün???

die rsap-app lief bei mir etwas instabil, deswegen habe ich gestern die app deinstalliert und danach das 4.0.4 Update durchgeführt. Vor Fahrtantritt habe ich aus dem Auto und aus dem Telefon die bestehende Kopplung gelöscht, auf den Telefon musste ich noch den BT-Namen ändern (der wurde beim Update zurückgestellt. Gestern Abend und heute morgen hat alles wie gewünscht funktionert: :thumbsup:
- das pairing lief sofort, ich musste am Telefon aber 2x bestätigen, daß auf das Telefon zugrgriffen werden darf
- abgehende und ankommende Gespräche gehen, ich habe mehrfach telefoniert bis zu maximal 30 Minuten
- ab- und ankoppeln auch bei Kurzstrecken klappt problemlos
- voller Zugriff auf Telefonbuch (Sortierung nach Vorname) und Anruflisten

Jetzt bete ich nur, daß es so bleibt und nicht wieder sporadisch irgendwelche komischen Effekte auftreten...

Falls es eine Rolle spielt: Ich fahre einen Audi A5 mit dem rsap adapter 8P0 051 440, eingeklickt in der Handyvorbereitung der Mittelkonsole

Viele Grüße,
Artur

OK nach einem Werksreset geht auch meine FSB wieder, aber jetzt wieder alles neu einrichten, KOTZ!!!

MFG

Wolverine_DH schrieb:
aber jetzt wieder alles neu einrichten
MFG

* bekannte BT-Geräte im Telefon löschen
* bekannte BT-Geräte in der FSE löschen
* BT Sichtbarkeit im Telefon einschalten
* von der FSE Gerätesuche starten
* in der FSE bei den gefundenen Geräten das Telefon auswählen
* rsap Pin eingeben (16 Stellen)
* 2x am Telefon bestätigen, daß der Zugriff dauerhaft erlaubt ist
* ggf. in der FSE bestätigen, daß die PIN dauerhaft gespeichert werden darf

-> eine Sache von max. 2 Minuten...

Guten Tag,

ausgeschlafen habe ich eigentlich noch nicht, aber ich musste gleich gucken, was hier los ist!

Es kann doch eigentlich nicht sein, daß es so viele verschiedene Ergebnisse gibt!
Hat denn niemand anderes noch “kein kompatibles Gerät“ wie ich?
Das war auch meine Fehlermeldung vorher. Als Mediagerät kann ich verbinden.
Im Telefon sind 2 Haken, bei Telefon und Media, aber in der FSE tut sich nichts.
Hat jemand einen Tipp für mich? Kann ich die FSE Resetten?

Ich will endlich telefonieren können...

Gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 12:42 Uhr wurde um 12:45 Uhr ergänzt:

Ach so, obwohl ich übrigens mein Handy umbenannt habe, findet die FSE ein Gt-i 9100. Ist doch auch irgendwie komisch?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:45 Uhr wurde um 13:07 Uhr ergänzt:

Noch eine Ergänzung,

mein Auto ist ein Touran aus 02/2011.

Bei mir funktioniert es soweit auch, allerdings schlägt die Aktualisierung des Telefonbuches immer fehl. Ansonsten Premium im Skoda Superp.