S2 und rSAP - Wie ist der aktuelle Status

• 252 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Super scheint ja endlich Bewegung in die ganze Sache zu kommen. Na dann warte ich mal (hoffentlich nicht zu lange) bis 4.04. in Deutschland ausgerollt wird.
Bin dann auch so mutig es zeitnah zu testen und natürlich zu berichten ob rSAP wieder geht... aber erstmal abwarten bis 4.0.4 da ist.

Hallo zusammen
habe heute rsap mit dem neuen update getestet.
hatte gehofft dass Samsung etwas getan hat.
aber leider funktioniert es immer noch nicht.
vom Support erhält man keine Antwort mehr.
weis jemand ob es im SGS 3 funktioniert?
Gruß und Empfehlung ans Forumteam

Das Update, welches vorraussichtlich rSAP beinhaltet, ist noch nicht ausgeliefert.
Das S3 kann kein rSAP ab Werk

Danke für die schnelle Antwort.
ich habs schon befürchtet.
habe gerade das Nexus von meiner Frau auf 4.1.1 updatet
und sofort das rsap getestet. leider ohne Erfolg.

Habe heute das neue orginale Android 4.0.4 von Samsung installiert, welches für Russland herrausgekommen ist.

Das Handy läuft super geschmeidig, ein ganz anderes gefühl als mit 2.3.6. und eine Akku Prozentanzeige ist auch an Bord.

RSAP FUNKTIONIERT AUCH !!!

Habe es an meinem Golf Plus BJ. 08 mit Premium FSE getestet, es wurde sofort erkannt!!!

Hier meine Telefondaten mit *#1234#

PDA: I9100XWLPM
Phone: I9100XXLQ6
CSC: I9100XELP8

Hoffe das ist für alle ein großer Erleichterung

vwdriver schrieb:
... und eine Akku Prozentanzeige ist auch an Bord.
...

Wie sieht die denn aus, hast Du vielleicht mal ein Bild?

Gibt es den schon ein Release Datum für Deutschland?

Hier das Bild mit den Android Daten und der Akkuprozentanzeige.

Die Deutsche Version von 4.0.4 soll noch Wochen oder Monate dauern so die Medien

Anhänge

• P1000296.JPG
    P1000296.JPG
    106,6 KB · Aufrufe: 552
  • Danke
Reaktionen: Yannis_Kr. und Der Graue
Ja, mit der Anzeige könnte ich leben :cool2:

Da der Fred ja nun schon etwas länger ist, will ich mal zusammen fassen:

ICS vor 4.0.4 Kein rSAP mehr
ICS ab 4.0.4 rSAP wieder voll funktionsfähig

Abhilfe für Versionen ohne rSAP: Android-rSAP App auch ohne rooten.

Wenn ich das soweit richtig zusammengefasst habe, dann hatte dieser Fred dann doch geholfen.

Bleibt die Frage wann 4.0.4 in D verfügbar ist, aber das gehört sicherlich woanders hin.

Die Zusammenfassung paßt soweit aber wieso gehört hier nicht hin wann 4.0.4 in D verfügbar ist? Sobald die 4.0.4 verfügbar ist, funktioniert rSAP wieder, also sollte das sehr wohl hier rein passen, weil sich damit der aktuelle Status des Themas ja endlich zur zufriedenheit aller ändern wird.

Das sehe ich auch so.
Ich hoffe, dass es das Update für Deutschland auch zeitnah gibt, denn so richtig Lust mit der russischen Version zu experimentieren hab ich nicht :winki:

Vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt:

Die Frage wann 4.0.4. in D verfügbar ist, sollte hier nicht diskutiert werden..... Die Meldung dass 4.0.4. sollte dann bei Erscheinen dieser Version natürlich hier stehen - mit der Erfolgsmeldung, dass rSAP dann auch wirklich wieder funktioniert.

triumph61 schrieb:
Das Update, welches vorraussichtlich rSAP beinhaltet, ist noch nicht ausgeliefert.
Das S3 kann kein rSAP ab Werk

Korrektur: mit der neuen FW kann auch das S3 rSAP

vwdriver schrieb:
Habe heute das neue orginale Android 4.0.4 von Samsung installiert, welches für Russland herrausgekommen ist.

Das Handy läuft super geschmeidig, ein ganz anderes gefühl als mit 2.3.6. und eine Akku Prozentanzeige ist auch an Bord.

RSAP FUNKTIONIERT AUCH !!!

Habe es an meinem Golf Plus BJ. 08 mit Premium FSE getestet, es wurde sofort erkannt!!!

Hier meine Telefondaten mit *#1234#

PDA: I9100XWLPM
Phone: I9100XXLQ6
CSC: I9100XELP8

Hoffe das ist für alle ein großer Erleichterung

kann ich bestätigen !!!!

Auch wenn sich der Thread auf das S2 bezieht, eine ganz allgemeine Frage von mir:
Gibt es irgendwo eine gute Übersicht zu dem Thema Handy (Android) + Auto? Welche Möglichkeiten es gibt und welche Vor- und Nachteile diese Varianten haben?

Was ich bisher mitbekommen habe, ist das Thema sehr vielfältig, insbesondere wenn die Autos schon eigene SIM-Karten verlangen.

Mich interessiert besonders die Kombination Android 4.0.4 + Audi MMI Navigation plus + Bluetooth Autotelefon online.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
rSAP

ich hab mir den ganzen Thread mal angesehen un wollte mal ein paar Grundlagen posten:

HFP:
HFP ist ein BT Profil (d.h. Software Funktionalität)
Die Freisprecheinrichtung im Auto entspricht im Prinzip der Funktionalität eines Bluetooth Headsets mit ein paar Erweiterungen.
Das bedeutet wenn Ihr im Auto telefoniert wird der Mobilfunk Sender / Empfänger in eurem Telefon benutzt (Im Innenraum - dann natürlich immer mit hoher Leistung wenn man nicht gerade Cabrio fährt...) und verbraucht natürlich auch Strom im Telefon (so circa 200-500 mA RMS wenn der Sender an ist)

rSAP:
rSAPist ein BT Profil (remote SIM Access Profile)
Hier ist ein komplettes 2tes Telefon im Auto verbaut mit einer Außenantenne. Das einzige was hier von eurem Telefon benutzt wird, ist die SIM Karte - und das geschieht über Bluetooth.
Das bedeutet: wenn Ihr im Auto telefoniert wird der Mobilfunk Sender / Empfänger in eurem Telefon abgeschaltet und verbraucht natürlich auch KEINEN Strom im Telefon. Das 2te Telefon ist natürlich auch teurer als eine reine Freisprecheinrichtung (daher Premium :blink:)
Der Empfang ist besser und es wird keine Radio Strahlung im Innenraum erzeugt (Außenantenne)

Gruss Norbert

hi,

weiss man schon genaueres wann die 4.0.4 kommt?

Genau das wollte ich gerade auch fragen ;o) Schaue hier regelmäßig und ungeduldig vorbei bezügl. neuer Infos zu 4.0.4
Gibt ja schon DL's u.a. bei SamMobile sind aber soweit ich weiß wegen Brick Gefahr mit Vorsicht zu genießen.

Gruß
Octopus

Zuletzt bearbeitet: