S2 und rSAP - Wie ist der aktuelle Status

• 252 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen,

hat sich bei der Implementierung von rsap in Adroid 4.1.x irgendetwas geändert? Hat jemand hier Erfahrungswerte?

Bei mir brach unter 4.0.4 immer 10-20 Minuten nach der Kopplung die BT Verbindung zur FSE ab (auch mitten in Gesprächen), danach ging rsap bis zum nächsten reboot nicht mehr. Aktuell bin ich deswegen wieder bei 2.3.4, wäre schön, wenn mir jemand mit Erfahrungswerten die Update-Entscheidung erleichtert.

Viele Grüße,
Artur

Klick mal HIER drauf ;)
Hoffe es hilft Dir!

P.s. HIER auch :D

xGojira schrieb:
Klick mal HIER drauf ;)
Hoffe es hilft Dir!

P.s. HIER auch :D

Selten habe ich so eine nutzlose Antwort gelesen...

@4r7ur

4.1 ist noch nicht in Deutschland draußen - von daher gibt es nur wenige die dir diese Frage beantworten können.

Bei mir tut rSAP mit 4.0.4 allerdings ganz gut, nur das automatischen übertragen der Kontakte geht nicht. Das muss ich manuell an triggern.

• Danke
Reaktionen: Der Graue und 4r7ur
Hanterdro schrieb:
Selten habe ich so eine nutzlose Antwort gelesen...
Wiso nutzlos? Hast Du dir die Seite überhaupt angesehen?

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    13,7 KB · Aufrufe: 648
xGojira schrieb:
Klick mal HIER drauf ;)
Hoffe es hilft Dir!

Also die Treffer auf den ersten Seiten haben nullkommanichts mit meiner Frage zu tun.

Prust, da findest Du einige Einträge von mir. Alle drehen sich um das Thema, warum diese App mit meinem S2 und meiner Audi-FSE nicht geht. Der Link hat aber auch mit meiner Frage nicht wirklich etwas zu tun.

Du willst wissen wie es mit 4.1.x aussieht.

Auf der Seite, siehst Du, dass es (momentan) nur bis 4.0.3 unterstützt wird.
Mir egal, ich bin raus!

xGojira schrieb:
Du willst wissen wie es mit 4.1.x aussieht.

ja, das war meine Frage

Auf der Seite, siehst Du, dass es (momentan) nur bis 4.0.3 unterstützt wird.
Das S2 unterstützt rSAP unter 2.3.x und ab 4.0.4.
Unter 4.0.3 ging es nicht, wie auch auf der von Dir zitierten Seite steht "Support rSAP out of the box -> except Android 4.0.3"
Was genau wird also nur bis 4.0.3 unterstützt? Sorry, ich raffe Deine Hinweise nicht - liegt bestimmt an mir :blushing:

rSAP unter 2.3.x läuft bei mir gut, 4.0.4 extrem instabil - siehe auch mein Post oben. Deswegen frage ich nach Erfahrungswerten von Usern, die von 4.0.4 auf 4.1.x gewechselt haben, ob und was sich bei der rsap Kopplung geändert oder verbessert hat.

Mir egal, ich bin raus!
Danke

Bei mir läufts mit SGS2 4.0.4 und Skoda Columbus ohne Probleme. Auch das Telefonbuch wird übertragen. Über 4.1.2 kann dir eigentlich keiner was sagen, das offizielle gibts hier noch nicht.

xGojira schrieb:
Wiso nutzlos? Hast Du dir die Seite überhaupt angesehen?

ja habe ich. aber mir war nicht klar das du deine antwort ernst gemeint hattest. für mich sah das wie ein troll versuch aus, da du mal wieder mit der sinnfreien google keule ausgeholt hast.

und auch der zweite link war nicht ziel führend, aber vermutlich gut gemeint.

Hat schon jemand die offizielle deutsche Jelly Bean drauf, und kann sagen, ob RSAP noch geht?

Zuletzt bearbeitet:
Geht.

• Danke
Reaktionen: harri und Der Graue
Hallo zusammen,
ich konnte gestern JB installieren. rSAP funktioniert bei mir weiterhin reibungslos; musste nicht mal neu authorisieren; war alles so, wie wenn nichts geschehen wäre.
Mein System ist COMAND in 'ner C-Klasse Bj 2005

• Danke
Reaktionen: harri
Kann man eigentlich auswählen, ob man sich mit rSAP verbindet, oder nur über Bluetooth ohne rSAP?

Jap geht. In der vw fse geht das.
Tja rsap... Schön und gut... Aber dann geht whatsapp ja garnicht mehr?
Gibt zwar ne option internet einstellung aber da passiert nix?

• Danke
Reaktionen: bkrischan
bei mir klappt auch alles. Dank an -Olle- und johicar.

• Danke
@Moderatoren
Ist es möglich den Thementitel zu ändern? (Ich habe keine Funktion für mich als Ersteller gefunden).

Z.B. in "S2 und rSAP - Wie ist der aktuelle Status?

Hintergrund: Wir reden hier jetzt ja nicht mehr über ICS sondern JB.

can84 schrieb:
Jap geht. In der vw fse geht das.
Tja rsap... Schön und gut... Aber dann geht whatsapp ja garnicht mehr?
Gibt zwar ne option internet einstellung aber da passiert nix?

Das mit den Interneteinstellungen würde mich auch mal interessieren, da ich neben whatsup z.B. auch BoxToGo nutze was mit rsap so auch nicht geht.

bkrischan schrieb:
@Moderatoren
Ist es möglich den Thementitel zu ändern? (Ich habe keine Funktion für mich als Ersteller gefunden).

Z.B. in "S2 und rSAP - Wie ist der aktuelle Status?

Hintergrund: Wir reden hier jetzt ja nicht mehr über ICS sondern JB.

hallo bkrischan,

geh mal auf deinen EingangsThread - ÄNDERN - und dann ERWEITERT, da müsstest du auf den Threadtitel ändern können....

mfg

J-P

• Danke
J-P schrieb:
hallo bkrischan,

geh mal auf deinen EingangsThread - ÄNDERN - und dann ERWEITERT, da müsstest du auf den Threadtitel ändern können....

mfg

J-P

Aber das ändert nur den Titel des ersten Postings, nicht des ganzen Freds