S2 und rSAP - Wie ist der aktuelle Status

• 252 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke.

Wo oben ist das angepinnt?

Im Normalfall gibt es nur ein oben. ;)

Hallo,

vielen Dank für Eure Hilfe. Bei mir hat es auch geklappt. Das Telefonbuch wird im VW Golf VI angezeigt und der Mediaplayer kann abgespielt werden.

Liebe Grüße
Heiko

Hallo zusammen,

im Gegensatz zu meinem Post "rSAP" geht, muss ich das ein wenig revidieren. Es funktioniert so leidlich. Mal habe ich rSAP Verbindung, mal nicht.
Das S2 verbindet sich immer mit der Premium FSE, aber eben nur ab und an mit rSAP.
Hat jemand ähnliche Probleme? Auch der Verbindungsaufbau dauert gefühlte 3 Minuten. Hat hier jemand einen Tip für mich?

Danke und Gruss

Wie ich bereits sagte, rSAP funktioniert wieder einwandfrei, aber @heikobk: wie geht das mit dem Bluetooth-Mediaplayer? Ich habe schon viel probiert, aber Musik über Bluetooth zum Autoradio streamen hat bei mir noch nie geklappt.

Das Radio hat eine Einstellung "Bluetooth-Audio", die ist auf "on". Aber ich konnte das Handy nur mit rSAP koppeln. Gekoppelt habe ich aber kein weiteres Device sichtbar (z.B. Radio) und zur P-FSE streamen hat auch nicht geklappt. Bin für Tipps dankbar.

Geh im Handy unter Bluetooth auf die FSE, dort kann ich zwei Haken setzen: Telefon und Medienwiedergabe. :winki:

Unter Bluetooth?! Ich habe keine Haken, nur:
[siehe Bild]
Und wenn man reingeht ist da umbenennen und entkoppeln möglich.

Anhänge

• Screenshot_2012-10-16-19-01-40.png
    Screenshot_2012-10-16-19-01-40.png
    9,6 KB · Aufrufe: 343
Zuletzt bearbeitet:
Rechts auf das Zahnrad drücken, dann kommen mehr Optionen.

Ehm ne, das meinte ich ja damit, dass man nur entkoppeln könne:

Anhänge

• Screenshot_2012-10-16-20-01-40.png
    Screenshot_2012-10-16-20-01-40.png
    5,5 KB · Aufrufe: 294
Genau da schaut es so bei mir aus:

Anhänge

• aJuke.png
    aJuke.png
    9,8 KB · Aufrufe: 306
Borph schrieb:
Wie ich bereits sagte, rSAP funktioniert wieder einwandfrei, aber @heikobk: wie geht das mit dem Bluetooth-Mediaplayer? Ich habe schon viel probiert, aber Musik über Bluetooth zum Autoradio streamen hat bei mir noch nie geklappt.

Das Radio hat eine Einstellung "Bluetooth-Audio", die ist auf "on". Aber ich konnte das Handy nur mit rSAP koppeln. Gekoppelt habe ich aber kein weiteres Device sichtbar (z.B. Radio) und zur P-FSE streamen hat auch nicht geklappt. Bin für Tipps dankbar.

Welches Auto?

Bei VW kannst du das in den Einstellungen einstellen. Telefon und audio. Dann mediaplayer suchen verbinden.

Gruß

Matthias

Passat Comfortline von 09/2010. Das Radio ist glaub ich RCD 310, sieht jedenfalls so aus:
rcd310-45004.jpg

Ich hab im Menü Telefon->Einstellungen und Telefon->Bluetooth schon alles probiert, auch sichtbarmachen des Autos und suchen per Telefon. Stehe wohl auf dem Schlauch. Bin nicht sicher gerade ob es überhaupt einen Menüpunkt Mediaplayer gab. Ich glaube in der Anleitung aber schon, komischerweise.

Soweit ich weiss sind nicht alle Funktionen bei allen Radios freigeschaltet. Ein Firmwareupdate fürs Radio könnte dabei helfen. Ich würde einfach mal beim netten VW Händler in der Nähe nachfragen. ;)

Hallo,

das ist im Menü Telefon, Einstellungen, ich glaube nicht bei Bluetooth, sonder bei Telefon. Da kann ich im Multivan wählen zwischen nur Telefon oder Telefon und Audio.

Musst mal ein bissle suchen.

Gruß

Matthias

Hallo Leute, vielleicht ein Versuch wert?
Es gibt eine software "rsap" schaut euch die mal an (google play).
Vielleicht hilft die ja weiter?

Na, android-rsap habe ich schon seit langem gekauft, schon damals für mein HTC Legend und nun fürs S2 als rSAP mit 4.0.3 flöten ging. Dieser Thread handelt darüber wie rSAP mit _original_ ICS 4.0.4 funktioniert!

Borph schrieb:
Na, android-rsap habe ich schon seit langem gekauft, schon damals für mein HTC Legend und nun fürs S2 als rSAP mit 4.0.3 flöten ging. Dieser Thread handelt darüber wie rSAP mit _original_ ICS 4.0.4 funktioniert!

Sorry, so hatte ich das nicht gesehen.:glare:

Ich habe heute für mein SGS2 eine neue firmware OTA angeboten bekommen. Ist wohl eine erweiterte 4.0.4 wohl zur Vorbereitung der 4.1.2. Seit dem klappte die Verbindung über rsap jedes Mal. Auch das Einlesen des Telefonbuchs hat funktioniert.

Hallo,

wenn es nicht klappt, testet mal folgendes:

1) Einstellungen
2) Anwendungen
3) Registerkarte "Alle"
4) Anwendung "LogsProvider" öffnen
5) Button "Daten löschen"

Seitdem klappts bei mir wunderbar.

Grüße,
Ben

ben_kenobi schrieb:
Hallo,

wenn es nicht klappt, testet mal folgendes:

1) Einstellungen
2) Anwendungen
3) Registerkarte "Alle"
4) Anwendung "LogsProvider" öffnen
5) Button "Daten löschen"

Seitdem klappts bei mir wunderbar.

Grüße,
Ben

Hallo,

der Tipp ist echt super, bei mir hängt sich nun die Telefonbuch-Synchronisation nicht mehr auf. Factory Reset ist also nicht mehr nötig.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2