S2 und rSAP - Wie ist der aktuelle Status

• 252 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
alle kontakte bei google, sim is leer

mmi zeigt alles an, nur 3xgleichen namen bei drei nummern pro kontakt

Du hast es fertig gebracht es 3 mal zu laden.

SII ausschalten, Telefonbuch im MMI löschen, SII an, Kontakte neu laden.

Wenn das nichts bringt, weiß ich auch nicht mehr.

dieter hat drei nummern, handy, privat, arbeit, die anderen nur eine.

unter 4.0.3 zeigte das mmi das symbol und daneben die nummer, bei dieter eben 3 nummern,

wenn kein telefon verbunden ist, is das adressbuch leer, wird bei jeder verbindung neu aktualisiert auch zwischendurch, neuer kontakt ist sofort da

grüsse

Anhänge

• 20121003_151914.jpg
    20121003_151914.jpg
    753,5 KB · Aufrufe: 460
Hallo,

ich habe nach dem Update von 4.0.3 auf 4.0.4 das gleiche Problem.
Freisprecheinrichtung ist ein "VW Touch Adapter" via Bluetooth.
Unter 4.0.3 ging alles.

Hat jemand eine Idee?
VG

Bei mir wurden nach dem Update auf 4.0.4. die Kontakte nicht übernommen,im rSAP Sim Modus.Vw Premium und Rcd 510.Hab jetzt wie hier zu lesen war, einen Werksreset gemacht und jetzt läuft alles einwandfrei,auch die Kontakte werden übernommen.Hat mich zwar den ganzen Nachmittag gekostet bis ich wieder alles installiert hatte,aber es lohnte sich ja wenigstens.
Gurß Sascha

Habe mich extra registriert um das zu bestätigen: Nach update von 4.0.3 auf 4.0.4 hat zwar die Koppelung geklappt, aber unstabil, "Bluetooth-Freigabe" ist öfters abgestürzt, und das Telefonbuch konnte nicht synchronisiert werden. Nach Factory-Reset gehts. Neu gekoppelt und das Telefonbuch kopierte sich ohne Probleme.

Was ich gemacht habe: Neustart ins Recovery (habe weder Root noch CM): "Volume-up"+"Home"+"Power". Dann wipe cache und wipe data ausgewählt (habe dalvik cache vermisst, aber ging ja). Dann zur Sicherheit nach dem Reboot noch einen normalen "Factory Reset" aus den Einstellungen gemacht.

Das schöne an ICS: Google speichert in der tat die ganzen WLAN-Passwörter und Apps! Allerdings ist immer noch viel wieder zu konfigurieren :-(

@Borph: Für mich zwar zu spät, aber trotzdem: Was muss man denn tun, damit Google WLAN-Passwörter und Apps speichert?

@harri: Einstellungen->Sichern u zurücksetzen->Meine Daten sichern (etc)

@Borph
und was muss man tun, um die gespeicherten Apps nach dem Reset wieder zu installieren?

"Meine Daten sichern" hatte ich gemacht, aber ich sehe keinen Menuepunkt "Wiederherstellen". Bloß "Automatisch wiederherstellen", mit dem Untertext "Bei Neuinstallation einer Anwendung werden gesicherte Einstellungen und Daten wiederhergestellt.". Aber auch dass wird nicht gemacht.

WLAN-Passwörter musste ich auch selbst neu eingeben.

@harri, das wird langsam OT :) aber bei mir hat es mir der Einstellung geklappt (zu meiner Verwunderung). Nach dem wipe habe ich einen Einrichtungsdialog bekommen, in dem mein Google-Passwort eingegeben und dann hat er sich die Daten gezogen.

Selbes Problem gabs auch bei mir. Telefonbuch konnte nicht übertragen werden. Tja Updaten hat Samsung wohl nicht so wirklich drauf :)

Nachdem Factory Reset alles wieder in Butter mit dem MMI+ ausm 2010er RS5!

Hi Volks,
jetzt steh ich aufm Schlauch....
Habe mir heute die aktuelle CyanogenMod 10 auf mein SGS2 gespielt.
Ich "dachte" ab JB 4.1 rennt wieder meine PFSE. Fehlanzeige aber
Bei verbinden sagt mir meine PFSE Moiltelefon ist nicht kompatibel. Mit dem RSAP App funzt es aber weiterhin...
Kann mich da einer bitte aufklären oder ist das bei Custom Roms noch so..??

Hallo,

ich habe ein Samsung Galaxy S2 GT9100 mit Android 4.0.4. Dieses habe ich über Bluetooth mit der Freisprecheinrichtung Premium mit meinem VW Golf VI (Baujahr 4/2012) verbunden. Ankommende Anrufe kann ich annehmen. Ich kann auch eine Nummer wählen. Allerdings wird das Telefonbuch nicht übernommen. Auch der Mediaplayer wird nicht abgespielt. Was kann ich machen, damit das funktioniert?

Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe.

Liebe Grüße
Heiko

Eine seite zurück und lesen

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Da ich Laie bin, kann mit einigen Begriffen nichts anfangen. Meinst Du das:

Was ich gemacht habe: Neustart ins Recovery (habe weder Root noch CM): "Volume-up"+"Home"+"Power". Dann wipe cache und wipe data ausgewählt (habe dalvik cache vermisst, aber ging ja). Dann zur Sicherheit nach dem Reboot noch einen normalen "Factory Reset" aus den Einstellungen gemacht.

- Was heißt Recovery? Wie mache ich das?
- Was bedeutet "Volume-up"+"Home"+"Power?
- Wo finde ich den wipe cache?
- Was ist ein Factory-Reset?

Liebe Grüße
Heiko

1. Recovery ist das Menü was du bekommst, wenn du die Volume up Taste + die Home + die Power Taste drückst.
2. siehe 1.
3. siehe 1.
4. Ein Werksreset (alles auf Werkseinstellung zurücksetzen)

- Muss ich davor eine Datensicherung machen? Wenn ja, wie geht das?
- Ich mache also das Samsung Galaxy S2 aus. Starte es dann neu und halte dabei die Tasten Volume up + Home + Power?
- Wie mache einen Reboot?

Reboot ist ein Menüpunkt in der Recovery.

Danke. Muss ich vor dem Recovery die Daten (Apps usw.) sichern? Wenn ja, wie mache ich das?

Ja (zumindest vor einem Factory reset sollte man seine Daten sichern. Besser ist es aber immer eine Sicherung zu machen.), wie das geht ist oben angepinnt, einfach mal lesen.