S2 übertakten?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Galaxy s2 <3

Neues Mitglied
0
Also ich habe das Samsung Galaxy SII und habe es gerootet und wollte es auch übertakten aber es geht nur bis 1.457 MHz ich wollte es aber auf 1.6 GHz takten währe echt cool wenn ich eine gute Antwort bekomme :D

DANKE SCHONMAL IM VORRAUS :)

Da Null Infos, würde ich spontan sagen: lass es sein. Du schadest deinem S2 nur...

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Der Titel ist übrigens total klasse und echt viel aussagend. Fragen haben hier eigentlich alle. Ich ändere das dann mal.
Übertakten? Warum? Nur schädlich für Hardware, mehr Akkuverbrauch und und und...

• Danke
Reaktionen: Meikel_61
beicuxhaven schrieb:
Übertakten? Warum?
Als Handwärmer im nächsten Winter :D
Oder um den nächsten Thread in die Wege zu leiten mit dem Titel "S2 funktioniert nicht mehr und ich habe nix gemacht". :beer:

Viele meinen wenn man die CPU ordentlich übertaktete, dann rennt alles wie der Blitz. Leider vergessen viele, dass der NAND (HDD am PC) die Bremse ist und dieser durch OC nicht schneller wird.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven und Meikel_61
Aso ok naja :) es ist auch so schon sehr heiß :D aber kann das rooten u. Übertakten schlimme schäden anrichten? :o

Außer dass du deine CPU röstest? Nö überhaupt nicht...

• Danke
Nein, da brennt nichts durch, solange du es in kaltem Wasser kühlen tust. :D

Ich denke du solltest dich grundsätzlich in das Thema Übertaktung/ Overclocking einlesen.
Egal ob an PC, Notebook oder Smartphone, das wie und das was passiert ist überall das selbe.
Nur eine Gegenmaßnahme wie ein riesiger Kühlkörper mit 100mm Lüfter dürfte etwas albern an einem S2 aussehen :beer:
Und eine Wasserkühlung für die CPU ist auch nicht hübsch, außer man findet den Bork Look toll.

• Danke
Naja ich habe es eig. Nur auf 1.4 GHz wenn ich zogge aber da hängt es halt immernoch aber naja ansonsten danke :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.