S2 "Sudden Death" (von jetzt auf gleich komplett tot)

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kusie

Kusie

Dauer-User
378
Hallo,

nun hat´s mich auch erwischt, aber voll. Heute morgen habe ich mein S2 noch ganz normal benutzt, eben will ich es in die Hand nehmen und stelle fest - tot!
Und zwar absolut tot: :scared:
- Keine Reaktion auf irgendeinen Button, auch 10 sek. Powertaste (=Reset)
- Keine Reaktion auf Ladegerät oder PC-USB Kabelverbindung
- Keine Reaktion auch nach 10 Minuten Akku entfernen und check der Kontakte

Keine Chance in den DL-Modus oder CWM Recovery zu kommen.
Werde heute abend nochmal einen anderen Akku probieren, fürchte aber da hat sich was essenzielles in der HW verabschiedet.

Jemand noch Ideen? USB Jig dürfte wenig bringen, wenn schon das Laden fehlschlägt...

Traurig, :sad:
Kusie

Zuletzt bearbeitet:
Beim S2 gibt definitiv nicht das Sudden Death Syndrom durch den eMMc Chip...

Hi,

abgesehen davon, dass der emmc Brickbug nichts mit meinem Problem zu tun hat (ich habe keinerlei Flashvorgang o.ä. durchgeführt, habe seit 1,5 Jahren die LPI drauf (ICS 4.0.3), hat das S2 schon je nach HW probleme mit dem emmc Chip:

https://www.android-hilfe.de/forum/...t-brickbug-gefaehrdeter-emmc-chip.252968.html

Ich habe übrigens grade an meinen gestorbenen S2 festgestellt, dass es im bereich der CPU deutlich warm wird wenn ich das Ladekabel anstecke, der Akku bleibt aber kalt....

Gruß,
K.

Ich meine damit nur das der eMMc Brickbug oder andere Syndrome des S2 nichts mit dem bekannten Sudden Death des S3 und Note 2 zu tun hat.

Achso, ok, danke.

Ich überlege grade ob ich versuche ein S2 mit defektem Display auf Ebay zu ersteigern und dann mein Display dort anschließe, oder ob ich direkt das Gerät an einen der Reparaturservices schicke ... kann jemand der von demselben Problem betroffen war sagen, was das ungefähr kostet (Austausch der Hauptplatine/ CPU) bei W-support oder Dat-repair?

Gruß,
K.

Schon mal versucht einen anderen Akku zu verwenden? Wenn der Akku defekt ist geht auch nichts mehr. Ladegerät ist ok?

Ja, alles bereits probiert, es liegt weder am Akku noch am Ladegerät. Das Handy ist absolut tot.
Gruß, Kusie

Hallo, ich hatte gestern exakt das gleiche Problem:
Handy liegt ruhig auf dem Schreibtisch - ich will es anknipsen - nix rührt sich - Resetversuch durch langes Drücken der Power-Taste - Handy versucht zu booten (Samsung-Logo kommt, aber ohne Ton oder Vibration) - Screen wird sofort wieder schwarz - mehrere Loops, lässt sich nicht mehr stoppen - Cover geöffnet, Batterie raus - Batterie rein - Power-Taste - jetzt geht gar nix mehr. Batterie raus - nachgemessen - 3,84V - >1 Minute gewartet - Power-Taste > 30sec gedrückt - Batterie rein - nix. Download- und Reset-Würgegriff probiert - nix. Andere Batterie probiert - nix. Ans Ladegerät angeschlossen - Batterie bleibt kalt, Hinter dem Kameramodul wird's warm... aber immer noch kein Mux. Ext. SD-Karte am PC gecheckt: alle Daten sind noch da.

Hat jemand inzwischen eine Lösung?
Der Reparaturdienst (ISOMEDIA, Stutgart) meint, dass eine Hauptplatine kostenmäßig in der Größenordnung eines Neugerätes liegen würde....

Hallo!
Genau das selbe, wirklich haargenau das selbe, hat mein S2 auch vor ein paar Monaten gehabt. Eingeschickt --> ganze Hauptplatine wurde ausgetauscht. Zum Glück hatte ich noch Garantie, daher außer Versand und Zeit keine Kosten.