S2 startet nicht mehr,Softwarefehler ausgeschlossen (JIG Stick probiert)

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bigbosspl

Neues Mitglied
0
Habe ein Problem und zwar wenn mein S2 an ist funktioniert es einwandfrei sobald ich das Galaxy ausmache/neustarte geht es gar nicht mehr an. Habe es mit dem USB JIG Stick versucht (reagiert überhaupt nicht) ein anderes akku habe ich auch ausprobiert passiert auch nichts..habe die Dock Flex Ladebuchse ausgetauscht brachte auch nichts. Aber mir ist etwas aufgefallen wenn nach ein paar tagen mein akku leer ist und ich es aufladen möchte kriege ich das Handy wieder an aber dann darf ich es nicht mehr ausschalten sonst muss ich wieder warten bis mein akku leer ist. Woran kann das liegen ?????? Bitte um Hilfe

Also Akku leer, kannst du auch durch entnehmen des Akku simulieren. Wenn es noch oder wieder im Orginalzustand (Firmware) ist und noch Gewährleistung drauf ist einsenden. Wenn schon verändert, dann mal versuchen eine andere Firmware zu flashen, bringt das nichts dann die nächsten Schritte überlegen.

Mit der Firmware hat es nichts zutun und ich kann doch keine firmware neu installieren weil, wenn das Galaxy an ist und ich es neustarten muss geht das S2 nicht mehr an.

Hi,

hab seit ein paar Tagen das genau selbe Problem.
Das Handy fährt nur hoch wenn der Akku für ein paar Stunden entfernt war. :confused:
Konntest du in der Zwischenzeit eine andere Lösung finden ?

MfG

OK, dann versuche ich es mal etwas genauer zu beschreiben.

Habe mein Brandingfreies Galaxy S2 über Kies auf die Version 4.1.2 aktualisiert.
Soweit lief alles Problemlos.
Ein paar Tage später bemerkte ich, dass das Handy beim surfen in Internet etwas wärmer wird als mit der letzten originalen Firmware.
Wollte dann durch die Tastenkombination *2767*3855# das Handy auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.
( bei JB scheint dieser Code aber nicht mehr zu funktionieren )
Beim herunterfahren blieb dann das Handy ( mit beleuchteten Tasten ) hängen, und es ging nur durch entfernung vom Akku aus.

Seither wird der Ladebildschirm nicht mehr angezeigt, man kommt nicht mehr in den Download/Recovery Modus , und im Windows Gerätemänager erscheint das Gerät unter "SEC S5PC210 Test B/D".

Wenn man den Akku für mehrere Stunden entfernt, funktioniert das Handy wieder ohne geringstes Problem.
Schalte ich das Handy aus, fährt es nun zwar komplett runter, aber ein Neustart ist erst wieder nach mehreren Stunden möglich :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Danke, in ein paar Stunden komme ich bestimmt wieder in den Download Mode. :cool2:

Finde es nur seltsam das es nicht funktioniert wenn der Akku nur für ein paar Minuten rausgenommen wird.
Dürfte doch keinen Unterschied machen ob der Akku eine Minute draußen ist, oder mehrere Stunden.
Und am Akku liegts bestimmt nicht, da beim Ersatzakku das selbe Phänomen auftritt.

Wenn es an geht, sicher deine Daten. Wenn du nach "SEC S5PC210 Test B/D". Google fragst, kommt sehr oft eMMC Fehler. Das könnte den Exitus beim flashen bedeuten.
Daten sichern und mit Detail Fehlerbeschreibung einschicken