S2 startet nach "erzwungenem" Ausschalten nicht mehr

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nash1992

Neues Mitglied
0
Hallo,

schon einmal im Voraus: Ich bin das erste mal in einem solchen Forum und habe auch wenig Ahnung, hoffe aber trotzdem, dass mir jemand mit etwas mehr Ahnung helfen kann.

Mir wurde vor 2 Monaten mein Handy gestohlen, also habe ich das alte S2 meiner Schwester bekommen, das gerootet war. Auf dieses war eine Telekom Rom aufgespielt - funktionierte auch alles super. Gestern habe ich mir die neuste Firmware raufgespielt (vorher 4.04 jetzt 4.1.2) (direkt per Handy downgeloaded und installiert) und auch das war eine super Sache.
Heute früh hab ich ein bisschen drauf rumgespielt und auf einmal hatte es sich aufgehängt - ich konnt es nicht mal mehr ausschalten.
Also habe ich den Akku rausgezogen und das war wahrscheinlich ein großer Fehler, denn starten tut das gute Ding nicht mehr.

Es erscheint der Samsung-Schriftzug und mehr nicht (einmal kam ich bis zum Pin eingeben aber das war nach 1 sek wieder weg). Anfangs kam ich auch noch in den Downloadmodus, aber selbst das geht nicht mehr. Männchen erscheint kurz, aber dann rebootet es auch schon wieder.

Bitte helft mir! Gibts ne Möglichkeit das Ding (wenn möglich mit Daten) wieder zum laufen zu bringen?

Kleiner Nachtrag - zwar seh ich den Downloadmodus nicht - aber jetzt steht da "Warning! A custom OS can cause critical..." Scheine also zwar im Modus zu sein, aber es nicht sehen zu können. Was nun?

Vielen Dank schon einmal im Voraus :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn da das steht befindest du dich im downloadmodus..
Kommst du noch in den recoverymodus? Volup+home+power? Wenn ja, und du sicher bist, das die neue Firmware drauf war, also nicht mehr die 4.0.4, kannst und solltest du einen factoryreset machen. Das sollte immer nach einem systemübergreifendem update gemacht werden, weil es sonst zu Problemen führen kann, was bei dir wohl der Fall war. Aber Achtung, danach ist das Phone auf Werkseinstellung und alle Kontakte und Apps sind weg, aber das Phone könnte wieder laufen.
Aber wirklich nur, wenn nicht mehr die 4.0.4 drauf war, sonst besteht die Gefahr das Handy zu bricken und dann wäre es hinüber

Binford... more power!

In den Recovery-Modus komme ich nicht mehr - nur in den Download-Modus.
Was nun? :)

Hi ich hab das gleiche Problem aber bei mir ist die original Firmware drauf 4.1.3 ich musste auch den Akku raus nehmen und jetzt bootet das handy nur noch bis zu "Samsung galaxy II" Schriftzug.

Was kann ich da machen.

Hier Noch ein Nachtrag:

• Posting des Ergebnisses von *#1234# Kann ich nicht machen !
  • Bild/Screenshot der Telefon-Infos Kann ich nicht machen !
  • Garantie noch vorhanden: Ja/Nein Keine Garantie mehr
  • Root vorhanden/Root nicht vorhanden Kein Root Vorhanden (Alles Original)
  • Seit wann tritt der Fehler auf? Welche Veränderungen wurden vorgenommen? Handy Hat sich auf gehangen und ich hab den akku raus genommen seit dem ist das so
  • Hast du einen Fullwipe gemacht oder wie hast du vor dem Flashen dein Gerät vorbereitet? Noch kein Wipe etc. durchgeführt

Zuletzt bearbeitet:
Gleiche Frage : kommst du in dem recoverymodus oder in den downloadmodus?

Wenn du in den downloadmodus kommst, kannst du versuchen die Firmware, wie oben beschrieben zu flashen oder im recovery, falls du reinkommst factoryreset.
Bilder ect bleiben erhalten, nur Kontakte und Apps werden gelöscht.

Binford... more power!

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Original.