S2 spinnt nach dem flashen..

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

seva3o91

Neues Mitglied
0
Entschuldigt bitte wenn das der falsche forum ist bzw. Abteilung. Ich habe mein sgs2 auf ice cream sandwich 4.0.4 geflasht via odin da meine davoe geflashte 2.3.6 version starke probleme hatte.. Naja und nun geht zum einen mein handy beim gedrückt halten des speer knopes aus , wenn ich den flugmodu aus schlate und mein handy mein sgs2 erkennt stürtz irgend was alle 2 sek ab (unterschiedliche sachen) , und im hintergrund ist andauernd irgen ein kurtzer text mit pda etc.( ich kriege es nicht weg!) die firmware ist von sammobile.com . Ich bitte um hilfe.. Jede version die ich flashe hat probleme.. : (((( bin dankbar für jede hilfe !:(

Also erstmal ist es tatsächlich falsch, es gibt ein Forum extra fürs SGS2.

Dann kommt es darauf an, was Du für ein s2 hast. Das "normale" oder das "g" Modell.
Danach richtet sich die zu flashende SW.

Und dann solltest Du vielleicht mal genau beschreiben, welche SW Du geflasht hast und was Du vor bzw. Nach dem flashen gemacht hast (Stichwort: wipe)

Dann kann Dir bestimmt besser gehoolfen werden.

Also beim hochfahren meines geräts steht nur GT-i9100
Ist das nun das mit dem "g"? Und wie bekomme ich denm raus welche datei ich grad auf dem handy hab ? :$ hab nach dem flashen , also nach dem da " pass" stand und es erfolgreich war es normal gestartet und siehe da nix geht mehr.. :/

Hi,

Akku rausnehmen und dort schauen ob du das normale S2 hast oder das G-Modell.

Hilfreich wäre hier schlicht und einfach, was hast du bei Odin eingefügt und geflasht? Und was hattest du davor auf deinem S2?

Nicht nervös werden, solangs noch bootet isses halb so schlimm ;)

Gruß

Andi

Also auf dem handy steht "GT-i9100" mehr nicht . Ich hatte davor 2.3.6 drauf genauer kann ich nichts sagen und habe jetzt eine 4.0.4 drauf gemacht . Also da steht das Pda: I9100XWLQ2 Phone:I9100XXLQ6 CSC:I9100DPTLPO und inter telefon info steht bei Kernel:3.0.15-1157945
dpi@DELL225#3
SMP PREEMPT Fri Oct 26 16:17:36 KST 2012
BASISBANDVERSION:I9100XXLQ6
Konnte leider momentan nicht an den computer also hab ich all dies zsm gesammelt..
Habe übrigens bei odin auf pda und dann nur eine datei hinzugefügt. Weil beim download nur eine dabei war.. Und noch so eine sah aus wie ein einstellungs zeichen. Es tut mir leid bin ein anfänger.. Hoffe es hilft weiter.. :/

Hi,

also ohne Computer kommen wir glaub ich hier nicht weiter. Unter normalen Umständen würde ich dir einen Wipe (Factory Reset) empfehlen, aber bei der 4.0.4 ist ja bekanntlich nen Brick Bug von daher lassen wir das.

Schaffst du es das S2 zu booten und bis zu den Einstellungen -> werkseinstellungen zu kommen? Das wär noch was, oder über den Hard Reset Code via Telefon.

Wenn das nicht klappt müssen wir warten bis ein Computer zu Verfügung steht und müssen neu flashen :)

Gruß

Andi

Hmm nagut. Ich werde dann mal heute am computer es versuchen. Ich hoffe nur ich finde doe firmware wieder .. Da ich einige ausprobiert hatte. Ehm 1. Bringt es denn was wenn ich das handy auf die werkeinstellungennzuruck setzte? Und zweitens wie ? :/

Probieren könnte man das erstmal.
Werkseinstellung zurücksetzen in den Einstellungen unter Sichern+Zurücksetzen, aber bei der 4.0.4 auf keinen Fall im recovery zurücksetzen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

okai hab jetzt mal am computer nachgeschaut. wie gesagt da ich mehrer drauf hatte weiß ich net genau welche das war. Hab diese gefunden und habe jeweils nur eine davon unter pda reingestellt, da nur eine datei beim download dabei war . 1:I9100XWLPY_I9100HTSLP7_I9100NELP4_HOME.tar.md5
2:I9100XWLQ2_I9100XXLQ6_I9100DBTLPO_HOME.tar.md5 (diese ist identisch mit meiner basisband version, Basisbandversion:I9100XXLQ6)
hmm.. hoffe es hilft weiter..
würde es was bringen wenn ich mein handy (version:4.0.4) auf die werkeinstellung zurücksetzte ? :/

seva3o91 schrieb:
würde es was bringen wenn ich mein handy (version:4.0.4) auf die werkeinstellung zurücksetzte ? :/

Ja

Hmm okai ich probiers mal. :)

Hmm okai habe es nun auf die Werkeinstellungen zurückgesetzt. Immer hin nimmt er jetzt meine sim karte an . Doch es geht immer noch beim gedrückt halten des speer knopfes aus und hat immer noch den text im hintergrund..