S2 Speicher Problem

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

limited1

Neues Mitglied
0
Hey leute,

Ich hab ein kleines problem. Unzwar wenn ich unter einstellungen auf speicher gehe dann wird der external_sd ordner im usb (also im internen) speicher angezeigt wobei der ordner ja für die datein in der sd karte steht :confused:

Ich hab keine ahnung wie es dazu kommt :s anbei schicke ich euch ein paar fotos...

MfG limited

Anhänge

• Screenshot_2012-11-28-21-23-26.png
    Screenshot_2012-11-28-21-23-26.png
    13,2 KB · Aufrufe: 312
  • Screenshot_2012-11-28-21-23-41.png
    Screenshot_2012-11-28-21-23-41.png
    8,6 KB · Aufrufe: 427
Also wenn ich das richtig verstanden habe dann meinst du das deine externe Speicherkarte als interner Speicher angezeigt wird?!

Jemals am Handy was geflasht?

Gesendet von meinem SII via Tapatalk on CM10

Das ist leider so, weil Sumsum vergessen hat, beim zusammenzählen andere Datenträger nicht zu berücksichtigen.

Da beim S2 der Interne Speicher in
/sdcard
und die SD-Karte in
/sdcard/external-sd
gemountet wird, wird der Inhalt der SD beim USB-Speicher dazu gezählt.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D

Erstmal danke für eure antworten.
Also ich hab mein handy NICHT geflashed, gerooted oder sonst irgendwas.
@mblaster771 was heißt das jetzt? Ist jetzt meine 32gb karte nutzlos oder wie, da die daten im internen speicher gespeichert werden

Nein dein SD-Karte funktioniert schon richtig.

Die ersten Androids hatte als Speicher (neben dem 200MB für das OS und Co.) nur SD-Karten zu stecken, dieser Speicher wurde dann als /sdcard gemountet. Ohne SD war keine vernünftige Funktion des Androids möglich.

Später wurde (ala Eierföhn) intern Speicher verbaut, damit der User keine SD-Karte kaufen und einstecken muss (der Hersteller kann dann auch für 16GB mehr verbauten Speicher €50 mehr verlangen (siehe Nexus 4 & 7 Geräte)).

Dann gibt es noch die Androids die beides haben (wie unsers S2), wenn nun der Interner Speicher schon als /sdcard gemounted ist, wohin mit der extrene SD? An den selben MountPoint geht ja nicht.

Also muss man die externe SD irgnedwo hin mounten wo jeder Noob und App sie findet, also am besten nach /sdcard/external-sd, da nun aber die externe SD unterhalb der internen SD gemountet ist, wird der Inhalt der externen SD bei bei der internen SD mitgezählt.

Wenn du nun deine extrene 32GB SD voll machst mir Musik, Daten, Filme, Whatever, dann zeigt die die doofe Speicherbelegung:
Gesamtspeicherplatz 11,94 und bei Sonstige Dateien 31,xGB an. Diese Anzeige ist dann falsch. Oder