Tiger-Chrisi
Stamm-User
- 120
Hallo,
Ich habe mein S2 seit Januar 2013. Bis jetzt lief alles top und ich war super zufrieden. Seit ca. zwei Wochen hängt das Gerät ziemlich oft. Insbesondere die Tastatur braucht manchmal eine gefühlte Ewigkeit, um sich zu öffnen. Gerade vorhin, als ich mir die Speicher angeschaut habe hängte es sich wieder kurz auf und die Meldung "Anwendung Einstellung wurde abgebrochen" kam. Diese Meldung hatte ich in den letzten Tagen schon bei vielen Anwendungen.
Gestern während des Fußballspiels hatte ich das Handy in der Handtasche. Als ich es herausholte war es ganz heiß und hatte sich ausgeschaltet. Ich habe dann einen Screenshot gemacht, den ich mal anhänge.
Meine Frage: Hat jemand eine Idee, ob ich irgendwas löschen kann, damit der Arbeitsspeicher wieder ordentlich frei wird? Auf Werkseinstellungen zurücksetzen ist wirklich nur die absolute Notlösung. Gibt es nicht vielleicht eine Möglichkeit nur den Arbeitsspeicher zu löschen oder so was?
Ich hänge auch noch Screenshots an, die meine Speicherauslastung zeigen.
Und damit Ihr seht, dass ich brav alles lese, beantworte ich auch noch die Checkliste:
Posting des Ergebnisses von *#1234#
PDA: I9199XWLSD
PHONE: I9100XXLS8
CSC: I9100DBTLS7
Build Info: Thu Jan 31 14:30:29 KST 2013
Bild/Screenshot der Telefon-Infos
siehe unten
Garantie noch vorhanden: Ja/Nein
weiß ich jetzt gar nicht. Gekauft im Dezember 2012
Root vorhanden/Root nicht vorhanden
Gerät ist gerootet
Falls Root vorhanden, welche Methode: Flashen eines Custom-Kernels (falls ja welcher), Root über flashen in der Recovery
Ich weiß leider nicht mehr, wie ich das gerootet habe. Das habe ich gleich am Anfang gemacht, damit ich Titanium Backup wieder benutzen kann. Aber ich habe keine Custom-Rom oder so was drauf.
Seit wann tritt der Fehler auf? Welche Veränderungen wurden vorgenommen?
Seit ca 2 Wochen. Keine bekannten Veränderungen
Hast du einen Fullwipe gemacht oder wie hast du vor dem Flashen dein Gerät vorbereitet?
Ist nichts geflasht.
So, ich hoffe, dass ich alle wichtigen Fragen beantwortet habe und dass mir jemand helfen kann.
LG Chrisi
Ich habe mein S2 seit Januar 2013. Bis jetzt lief alles top und ich war super zufrieden. Seit ca. zwei Wochen hängt das Gerät ziemlich oft. Insbesondere die Tastatur braucht manchmal eine gefühlte Ewigkeit, um sich zu öffnen. Gerade vorhin, als ich mir die Speicher angeschaut habe hängte es sich wieder kurz auf und die Meldung "Anwendung Einstellung wurde abgebrochen" kam. Diese Meldung hatte ich in den letzten Tagen schon bei vielen Anwendungen.
Gestern während des Fußballspiels hatte ich das Handy in der Handtasche. Als ich es herausholte war es ganz heiß und hatte sich ausgeschaltet. Ich habe dann einen Screenshot gemacht, den ich mal anhänge.
Meine Frage: Hat jemand eine Idee, ob ich irgendwas löschen kann, damit der Arbeitsspeicher wieder ordentlich frei wird? Auf Werkseinstellungen zurücksetzen ist wirklich nur die absolute Notlösung. Gibt es nicht vielleicht eine Möglichkeit nur den Arbeitsspeicher zu löschen oder so was?
Ich hänge auch noch Screenshots an, die meine Speicherauslastung zeigen.
Und damit Ihr seht, dass ich brav alles lese, beantworte ich auch noch die Checkliste:
Posting des Ergebnisses von *#1234#
PDA: I9199XWLSD
PHONE: I9100XXLS8
CSC: I9100DBTLS7
Build Info: Thu Jan 31 14:30:29 KST 2013
Bild/Screenshot der Telefon-Infos
siehe unten
Garantie noch vorhanden: Ja/Nein
weiß ich jetzt gar nicht. Gekauft im Dezember 2012
Root vorhanden/Root nicht vorhanden
Gerät ist gerootet
Falls Root vorhanden, welche Methode: Flashen eines Custom-Kernels (falls ja welcher), Root über flashen in der Recovery
Ich weiß leider nicht mehr, wie ich das gerootet habe. Das habe ich gleich am Anfang gemacht, damit ich Titanium Backup wieder benutzen kann. Aber ich habe keine Custom-Rom oder so was drauf.
Seit wann tritt der Fehler auf? Welche Veränderungen wurden vorgenommen?
Seit ca 2 Wochen. Keine bekannten Veränderungen
Hast du einen Fullwipe gemacht oder wie hast du vor dem Flashen dein Gerät vorbereitet?
Ist nichts geflasht.
So, ich hoffe, dass ich alle wichtigen Fragen beantwortet habe und dass mir jemand helfen kann.
LG Chrisi