S2 schaltet sich ab und leert den Akku

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DRG

Neues Mitglied
0
Hi,

Mein S2 (kein G) macht in letzter wieder extreme Probleme.
Ich habe mir eine ICS-Rom draufgemacht (GoA) und damit liefs ziemlich gut. Das wurde mir irgendwann auch langweilig und so bin ich auf RootBox (JB) und den Siyah-Kernel gewechselt und da fings langsam an.
Das Handy geht ohne Vorwarnung einfach aus und lässt sich erst nach ca. 1 Minute wieder anmachen. Wenn es dann wieder angeht ist der Akku entweder komplett leer oder mindestens zur Hälfte weg.
Habe danach Cyanogenmod 10 draufgemacht + anderer Kernel, aber keine Veränderung.
Nun habe ich einen Full-Wipe durchgeführt und den Dorimanx-Kernel + CM10 drauf, immer noch das selbe :/
Jemand eine Idee?

Wo bekomme ich die Stock-ROM her? Auf sammobile.com gibt es einmal Germany-MBC und DBT. Hab kein Branding o.ä.

Nimm z.B. die I9100XWLQ.

DRG schrieb:
Wo bekomme ich die Stock-ROM her?
Entweder hier im Forum, oder wie von Dir erwähnt auf sammobile.
DBT muss nicht zwingend sein.

--------------------
ich war schon im All inkl Schreibfälher

Ich habe genau das selbe Problem wie oben beschrieben.
Mein Galaxy S2 (Keine G-Version!) ist eigentlich noch so gut wie neu, ich habe es erst seit zwei Monaten...
Das mit dem vielen Akkuverbrauch auch in der Nacht ärgerte mich an Anfang sehr, aber irgendwann ging es dann wieder.
Am 21. Novamber fings dann wieder an, in der Nacht fiel es von 35% auf 5% in nur 6 Stunden. (Alle Datenverbindungen waren ausgeschaltet.)
gestern um 20 Uhr war es nach dem Laden auf 100%, zwei Stunden später bin ich dann eingeschlafen und habe davor noch alles ausgemacht wie immer, (aber nicht das Telefon selbst!) diesmal habe ich sogar in den Flugzeugmodus gewechselt.
Dann stehe ich heute auf und sehe dass mein Akku auf 33% ist ! :confused2:
In einer Akku App sieht man dass der Verbrauch erst eine Stunde etwa 1% beträgt, aber dann fällt die Linie konstant nach unten ab, mit etwa 10% pro Stunde. Zudem war das Handy aus als ich aufgewacht bin, genau wie bei dir DRG. Sind deine Akkuverbräuche dann auch so abnormal hoch?

Hier noch ein paar Daten, falls diese irgendwie weiterhelfen sollten. (Meine Hoffnung ist aufgegeben...:unsure:)
Neuste Android Version: 4.0.4
Kernel: 3.0.15-1056084 dpi@DELL168 #3 SMP PREEMPT Wed Aug 22 22:55:24 KST 2012 :confused2:

Du hast gelesen was hier geschrieben wurde?

Das Problem hat sich (vorerst?) von selber gelöst. Nach einem Neustart weil Absturz war das Handy auf 1% und ich habs aufgeladen über Nacht. Heute morgen rausgenommen und hab bis jetzt noch 90% (zwischendurch ein paar Mal WhatsApp benutzt) und keine Abstürze mehr. Ich hoffe das bleibt so :)

Hatte dasselbe Problem. Bei mir war der Akku defekt. Seitdem ich einen neuen habe läuft alles wieder.