S2 rooten für Dummies - also für mich.

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

papabaerchen

Neues Mitglied
1
Hallo.

Ich habe mich jetzt den ganzen Tag mit rooten des S2 beschäftigt und bin auf keinem grünen Zweig gekommen. :unsure:Ich weiß zwar theoretisch wie es geht, weiß aber nicht welche Firmware/kernel/Cf ich brauche. Google hilft da nur sehr wenig, die meisten anleitungen sind alt und funzen nicht mit Android 4.0 :confused2:

Die Daten unter Telefoninfo:
Modell:
GT-I9100

Version
4.0.4

Basisbandversion:
I9100XXLQ6

Kernel-Version:
3.0.15-1056084
dpi@DELL168#3
SMP PREEMPT

Buildnummer
IMM76D-XWLPW

Welche Dateien brauche ich nun? Odin habe ich in der V1.85. Was noch? (event. Link?)

Außerdem finde ich ca. 10 unterschiedliche Anleitungen die alle andere Daten haben, anders funktionieren und keine davon ist , laut den Beiträgen, das gelbe vom Ei. Also wäre ein Link mit der richtigen und sichersten Anleitung (will nur geringes Risiko haben mein Handy zu brutzln) sehr hilfreich.

Vielen, vielen Dank für eure Hilfe, ich verzweifle hier fast...:crying:

edit: LOL und auch noch falsches Forum.... bin total verzweifelt....

Hallo.

Leider geht dieses Flashen ohne Odin bei mir nicht. Clockwork bleibt hängen und startet dauernd neu. Also muss ich es anders machen. Leider.

Das rooten mit der temporären CWM funktioniert mit Android 4.0.4 beim I9100 und I9100G.

Ich habe die Files aus dem Thread im I9100G - Root - Forum für beide S2 & S2G genommen.

Und wenn die CWM immer nach oben springt wenn du mit Vol+ und Vol- navigierst, dann liegt es daran das diese CWM per Touch bedient wird.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D

Hi.

Ok jetzt hats geklappt. Sorry. Touch ist ein guter Hinweis...

Danke.

Und zu :cool2:

• Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Status
Für weitere Antworten geschlossen.