![Taffi](/data/avatars/s/108/108861.jpg,q1513273032.pagespeed.ce.TwgYCTT13S.jpg)
Taffi
Fortgeschrittenes Mitglied
- 73
Hallo zusammen,
ich bin Smartphone-Neuling und habe mich erst ein bisserl eingelesen - offensichtlich nicht genug sonst gäbe es nicht diesen Thread.
Die Suchfunktion hat mir nicht wirklich geholfen.
Vorweg meine Config:
Mein PC System: Windows XP Prof. SP3 + neuste Updates.
KIES 2.1.0.110.95_121
Samsung Galaxy S2 - ohne Branding - Vodafone Vertrag
Ursprüngliche Config/ Auslieferungszustand
Android 2.3.3
Basis: I9100BUKG1
Kernel: 2.6.35.7-I9100BUKG2-CL342890 root@DELL102#2
Build: Gingerbread.BUKG2
KIES immer aktuell gehalten lief auch ohne Probleme.
Handy mal nach Anleitung (vom Board) gerootet - kein Custom-Kernel installiert - alles wunderbar.
Letzte Woche wieder ´nen KIES Update auf 2.1.0.110.95_121
Nun bot mir KIES ein Firmware-Update auf 2.3.5 an - Naiv wie ich war habe ich das über KIES nach Anleitung laufen lassen
.
Kurz vorm Ende des Updates dann die Meldung "Update fehlgeschlagen!" - Notfallwiederherstellung nach Anleitung - wieder über KIES.
Scheinbar hat diese Notfallwiederherstllung funktioniert - jedoch spuckt mir mein S2 in der Handy-Info nun folgende Daten aus.
Android 2.3.5![Confused :confused2: :confused2:](/styles/uix/ah/smilies/confused.gif.pagespeed.ce._ehHkWkZ5J.gif)
Basis: Basis: I9100BUKG1
Kernel: 2.6.35.7-I9100BUKJ3-CL647431 root@DELL155 #2
Build: Gingerbread.BUKJ3
----> seither nur Probleme und kein Plan was ich machen soll
!
KIES erkennt das Handy nicht mehr.
Vor dem Update hatte ich noch die Auswahl über Windows --> Telefon/SD-Card, dass geht nun auch nicht mehr.
- KIES deinstalliert - USB treiber aktualisiert - rauf und runter querbeet....nix geht!
- Handy stürzt ständig ab
- mal geht Internet nicht
- dann kann ich andere Leutz zwar anrufen -
die hören mich auch aber ich sie nicht.
- alles scheint insgesamt langsamer abzulaufen, Handy reagiert träge etc.
Odin scheint das Handy noch zu erkennen - nur mal kurz probiert.
Ich denke das ich mir beim Update der Firmware entweder paar Sachen zerschossen habe oder ist die Version 2.3.5 fürs S2 so "Buggy"?
Falls ich etwas an Infos vergessen habe sollte. Nur zu, ich liefere die auf Nachfrage schnellstmöglich nach.
Plz Help me - kein Plan was ich machen soll und vielleicht auch etwas zuviel bammel:blushing: das ich es nur noch schlimmer mache als es eh schon ist.
Thanks & Greetz
Taffi
ich bin Smartphone-Neuling und habe mich erst ein bisserl eingelesen - offensichtlich nicht genug sonst gäbe es nicht diesen Thread.
Die Suchfunktion hat mir nicht wirklich geholfen.
Vorweg meine Config:
Mein PC System: Windows XP Prof. SP3 + neuste Updates.
KIES 2.1.0.110.95_121
Samsung Galaxy S2 - ohne Branding - Vodafone Vertrag
Ursprüngliche Config/ Auslieferungszustand
Android 2.3.3
Basis: I9100BUKG1
Kernel: 2.6.35.7-I9100BUKG2-CL342890 root@DELL102#2
Build: Gingerbread.BUKG2
KIES immer aktuell gehalten lief auch ohne Probleme.
Handy mal nach Anleitung (vom Board) gerootet - kein Custom-Kernel installiert - alles wunderbar.
Letzte Woche wieder ´nen KIES Update auf 2.1.0.110.95_121
Nun bot mir KIES ein Firmware-Update auf 2.3.5 an - Naiv wie ich war habe ich das über KIES nach Anleitung laufen lassen
![Cursing :cursing: :cursing:](/styles/uix/ah/smilies/cursing.gif.pagespeed.ce.XjyA99Dudy.gif)
Kurz vorm Ende des Updates dann die Meldung "Update fehlgeschlagen!" - Notfallwiederherstellung nach Anleitung - wieder über KIES.
Scheinbar hat diese Notfallwiederherstllung funktioniert - jedoch spuckt mir mein S2 in der Handy-Info nun folgende Daten aus.
Android 2.3.5
![Confused :confused2: :confused2:](/styles/uix/ah/smilies/confused.gif.pagespeed.ce._ehHkWkZ5J.gif)
Basis: Basis: I9100BUKG1
Kernel: 2.6.35.7-I9100BUKJ3-CL647431 root@DELL155 #2
Build: Gingerbread.BUKJ3
----> seither nur Probleme und kein Plan was ich machen soll
![Huh :huh: :huh:](/styles/uix/ah/smilies/huh.gif.pagespeed.ce.vL3OES8rFo.gif)
KIES erkennt das Handy nicht mehr.
Vor dem Update hatte ich noch die Auswahl über Windows --> Telefon/SD-Card, dass geht nun auch nicht mehr.
- KIES deinstalliert - USB treiber aktualisiert - rauf und runter querbeet....nix geht!
- Handy stürzt ständig ab
- mal geht Internet nicht
- dann kann ich andere Leutz zwar anrufen -
die hören mich auch aber ich sie nicht.
- alles scheint insgesamt langsamer abzulaufen, Handy reagiert träge etc.
Odin scheint das Handy noch zu erkennen - nur mal kurz probiert.
Ich denke das ich mir beim Update der Firmware entweder paar Sachen zerschossen habe oder ist die Version 2.3.5 fürs S2 so "Buggy"?
Falls ich etwas an Infos vergessen habe sollte. Nur zu, ich liefere die auf Nachfrage schnellstmöglich nach.
Plz Help me - kein Plan was ich machen soll und vielleicht auch etwas zuviel bammel:blushing: das ich es nur noch schlimmer mache als es eh schon ist.
Thanks & Greetz
Taffi