S2 nichts geht mehr

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DLA

Neues Mitglied
0
Hallo erst mal leute ich habe ein richtig grosses Problem
Mein geliebtes SGS2 I9100 von T-mobile hatt seid gestern den geist aufgeben ..
warum, weil mein kleiner bruder mit dem handy gespilet hat und ich noch erkennen konnte irgend etwas mit kernel skip oder soo dann ist das handy neu gestartet und geht immer wieder aus bei samsung galaxy s 2 ...
das problem das ich habe mein handy wird auch nicht im ODIN MODe erkannt ...
auch im rec. e3 menü wenn ich die wipe data reset un cache ausführe passiert nix
die usb verbidung zum computer geht leider nettt er läd zwar mein akku per usb verbidung aber auch nett mehr.
die MTP application ging voreher komischerweisse auch nett mehr
Kann ich vieleicht ein update im rec 3e
apply update from external storge ... ?
und was heist update from ADB ?
das handy hat noch die Orginale Firmenware drauf wurde noch nie aktualisiert...
ich glaub das es 2.3.1 oder soo ist ...
bitte helft mir
und Entschuldigung wegen meiner Rechtschreibung bin Legastheniker ..

Willkommen im Forum. Da habt ihr ja ganze Arbeit geleistet. Wir müssen in deinem Fall versuchen, dass ODIN dein Handy erst ml erkennt. Ist das dann der Fall, dann wird alles gut.

1. Bitte deinstallieren alles was mit Samsung, mit KIES zu tun hat vom Rechner. Wirklich alles
  2. Treiber installieren Samsung USB Treiber S2
  3. Neustart des Rechners
  4. Handy an den Rechner stöpseln und warten, bis die Treiber installiert sind
  5. Handy vom Rechner nehmen
  6. ODIN installieren min ODIN3.04
  7. ODIN starten
  8. Handy an Rechner anschließen und warten
  9. Hier bescheid geben, ob ODIN nun das Handy erkennt

Zuletzt bearbeitet:
danke erst mal bin gerade dabei
geht nett odin pro.. erkennt das handy nett :(
habe das handy in den odin modus rein gbracht aber der laptopp/odin erkennt das handy nett
ich habe auch win sch3issdr3ck 8 drauf :) zwei usb 2.0 und ein usb 3.0 alle ausprobiert geht nett :'(
ich will mein handy wieder zum leben erwecken :)

Zuletzt bearbeitet:
OK. Als erstes: Wir sind hier in keinem Chat. Wir haben Regeln was die Rechtschreibung an geht. Bitte halte dich daran. Hast du ja bei der Anmeldung zugestimmt.

Du solltest dir alles erforderliche auf einen Stick ziehen und einen Vista oder Win7 Rechner suchen. 8 macht oftmals Probleme. Ist das nicht möglich dann sieht es schlecht aus. Kann ja auch das Kabel sein. Also auch ein anderes Kabel mal testen.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:05 Uhr wurde um 07:08 Uhr ergänzt:

Hier findest du auch weitere Lösungen um das Handy wieder mit dem Rechner zu verbinden. Kies - Probleme und Lösungen für Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de

sorry erst mal ..
am kabel kann es eig. nicht hängen weil ich drei verschiedene ausprobiert habe und geht nicht (orginal samsung, LG, HTC, )
ich werde es mal glei auf einem win 7 ausprobieren ...
mit kies oder ohne ?
danke für deine Hilfe

Ganz Wichtig:

Ohne Kies. Alle Kies-Prozesse im Task-Manager dringend schließen. Zudem würde ich dich darum bitten, Odin als Administrator ausführen zu lassen. Sollte es immer noch nicht klappen, anderen USB Port versuchen.

Mit freundlichen Grüßen,
Pr0TuRk38

danke sooll ich kies install. machen oder nett oder nur die treiber install

Nur Treiber wenn möglich. Kies am Besten ganz aus dem Spiel lassen.

oki ich proniere es jetzt

Bitte DLA,

Legasthenie heißt nichts alle Regeln, die du bei deiner Anmeldung zugestimmt hast, brechen zu dürfen. Wir sind Deutschlands größtes Android-Forum und kein Chat.

Mit freundlichen Grüßen,
Pr0TuRk38

Endschuldigung noch mals ... :(
ich habe es hin bekommen die usb bückse hat ein wackelkontackt wobei ich sagen muss das ich sie vor einem jahr schonmal ausgetauscht habe :(
habe jetzt 4.0.4 drauf wie geil i'm soo happy
Mega danke schön an euch alle
Ihr seid die besten

Es freut mich, dass es funktioniert hat. Dann kann ich hier abhaken :)

Ich hätte da noch ein paar fragen an euch ..
soll ich ein Sys updatet via sys information/ software updatet machen ?
wie gehsagt ich bin auf dem stand 4.0.4 jetzt wie geil I'm Sooo Happy ..
ich habe es ja mit odin geflascht was sind die nexten schritte die ich tun muss unbedingt ?

Führe das Systemupdate aus. Dann hast du offizielles Android 4.1.2. Es ist nichts mehr zu tun.

vielen dank jetzt habe ich noch eine letzte frage was wird empfohlen für sgs2 custem room
was wäre für mich gut ?