S2 nach Systemupdate unbenutzbar

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

michelle.

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin am verzweifeln.
Heute morgen zeigte mein Galaxy S2 mir die Meldung, dass ein Systemupdate vorliege und auf die Frage ob ich es jetzt durchführen wolle, antwortete ich mit Ja. Es lief alles wie auch bei den bisherigen Updates und nach ca. einer halben Stunde kam bereits die Meldung dass das Systemupdate erfolgreich war.
Als ich es dann benutzen wollte hing es bereits ein bisschen, aber ich konnte es noch benutzen und z.B SMS schreibe und empfangen. Als ich dann aber in die Galerie gegangen bin, um zu schauen ob noch alle meine Bilder da sind, tauchte zum ersten Mal die Meldung auf "Der Vorgang android.process.media wurde angehalten.", daraufhin landete ich wieder beim Startbildschirm. Ab diesem Zeitpunkt kam diese Fehlermeldung alle 2 Minuten und es wurde unmöglich das Handy zu benutzen. Nachdem ich das S2 neu gestartet habe tat sich gar nichts mehr und ich kam nicht mehr weg vom Startbildschirm. Dies hat sich bis jetzt nicht gebessert und die Fehlermeldung "TouchWiz-Start angehalten" kam dazu...

Ich habe mein Galaxy S2 jetzt seid ca. 1 1/2 Jahren und habe auch schon längere Zeit Probleme mit meinem S2, zum Beispiel dass es sich oft aufhängt und sogar ausschaltet, dass der Akku auch ohne Benutzung sehr schnell leer wird und sich das Handy nicht entsperren lässt... Aber so starke Probleme wie jetzt hatte ich noch nie. :sad:
Jetzt weiß ich einfach nicht was ich machen soll, deshalb habe ich mich hier angemeldet und hoffe ihr könnt mir helfen. :unsure:

Vielen Dank im Voraus :smile:

Zuletzt bearbeitet:
Daten von Medien, Download, Galerie und allen Google Sachen löschen und neu hoch fahren dann sollte es wieder gehen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Runterfahren, Akku für fünf Minuten raus. Neustarten
Wenn dann noch Probs sind ein Posting drüber lesen

Ich habe gelesen, dass es möglicherweise was bringt das Handy auf die Werkeinstellungen zurückzusetzen. Allerdings komme ich ja nicht in das Menü und somit auch nicht zu den Einstellungen... Gibt es trotzdem eine Möglichkeit wie ich es auf Werkeinstellungen zurücksetzen kann?

hey,

schonmal die Tastenkombiausprobiert?

Zum resetten: Lautstärke hoch + Home + Power

Achtung alle Apps, Einstellungen und Daten sind weg.

ciao