S2 mit Weltraumbildschirm

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Diego22HH

Neues Mitglied
3
Moin Moin Gemeinde,

Ich habe ein sch.... Problem.

Mein geliebtes S2 scheint nun Probleme mit mir zu haben.

Drauf war die Check Rom revoHD 6 mit Root.

Gestern morgen nachdem das Akku leer war zeigt er kein Netz mehr, keine Pin abfrage, imei und Basis weg.

Nun gut, versucht habe ich schon folgendes

1. andere SIM, anderes Handy mit meiner SIM. SIM heile!
2.gs2 repair genutzt, alles geklappt nur geht immer noch nix.
3. Check Rom neu gefälscht über + power home button. Leider auch nix

Nun startet er mit normalen Zeichen und dann blitzt das Display kurz und dann kommen nach und nach bunte kleine Punkte die immer stärker und heller werden.
Irgendwann ist das Display weiß :cursing:

Das war es aber auch. Komme auch nicht mehr in den Flash und wie Modus

Ich weiß nun nicht ob ich mit Kies, jig, oder was auch immer weiter machen soll oder ob es einfach Schrott ist und ich mir n neues kaufen soll :razz:

Grüße und danke für eure hilfe

Das hört sich nicht gut an. Da ist def. Hardware defekt. Da musst du selber entscheiden, ob eine Rep. noch was bringt.

Moin Änderung des Problems, ich depp habe die Note Rom geflasht :cursing::mad::cursing::cursing:
Ich ärgere mich grad so derbe.

Ich denke kies sollte ein Versuch wert sein oder? Ins Download oder flashmenü komme ich nicht mehr. Obwohl jetzt bin ich im Download Menü...

Also das geht noch.

ich meine natürlich odin ^^

ist bei den original fw auch n kernel dabei? weil ich denke den habe ich wohl auch zerknallt mit der aktion. wie bekomme ich sonst n passenden kernel drauf?

Flash einfach eine dreiteilige Firmware. Am besten die folgende: http://blog.atomhamster.com/downloads/android/GT-I9100XWKE7gingerbread.rar (Passwort: nightly@ghostworker)

Dateien Folgendermaßen einbinden:
PDA: CODE...
MODEM: PHONE...
CSC: GT-I9100...
(Sind die Anfänge von den Dateinamen)

Die flashst du erst 1x, dann wenn es neustartet wirst du Fehlermeldungen ohne Ende auf dem Display kriegen, ist aber nicht schlimm. Einfach dann Akku raus, in den Downloadmodus starten und Firmware nochmal flashen. Dann startet es normal neu. Wenn du Glück hast ist dann IMEI etc. wieder da, wenn nicht halt wiederherstellen, Backup hast du ja hoffentlich gemacht. Wünsche dem armen S2 viel Glück!

• Danke
Reaktionen: Diego22HH
Naja ich Idiot habe leider kein aktuelles Backup gemacht :( alle bilder der familie der letzten 12 monate samt geburt meines sohnes werden wohl futsch sein - ich könnte heulen und bin halt nur sauer auf mich

Der ursprüngliche Beitrag von 12:14 Uhr wurde um 12:20 Uhr ergänzt:

letzte frage, kies muss ich auf m rechner drauf haben? habe es nämlich nicht drauf. Weil es ja immer heißt alle kies prozesse zu schliessen, vielleicht muss kies aber trotzdem drauf sein? aber sonst würde es wohl auch in den how to stehen denke ich

Soweit ich weiß müsste der Inhalt des Internen Speichers noch vorhanden sein, die SD-Karte wird von Odin sowieso nicht angerührt. Für die Bilder hast du also noch gute Chancen.

Wenn die IMEI nach dem flashen der S2-Firmware noch erhalten ist, schau hier mal rein: https://www.android-hilfe.de/forum/...ern-zur-imei-rettung-alter-thread.115449.html solltest du dann schleunigst nachholen ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:21 Uhr wurde um 12:21 Uhr ergänzt:

Kies an sich muss nicht drauf sein, so lange die Samsung-Treiber drauf sind. Wenn das S2 in Odin erkannt wird, alles kein Problem.

beim meinem glück eher nicht, habe ja n full wipe mit der note rom gemacht. da wird es wohl weg sein, falls nicht bin ich der glücklichste mensch der welt :)

Mal schauen, wir werden sehen ;) Flash erstmal die Firmware und dann schau, dass es wieder hochfährt.

• Danke
jo er lädt noch die fw, melde mich denn gleich wieder und werde zur sicherheit mal kies rauf hauen für die samsung treiber die ja enthalten sind.

das odin okay hier? Odin3 - Download - CHIP Handy Welt

Ja, das Odin ist richtig. Entweder du installiert Kies, da musst du aber aufpassen, dass du die ganzen "Kies..." Prozesse im Taskmanager beendest.

Anstatt Kies würde ich aber lieber diese hier Installieren: SAMSUNG_USB_Driver_for_Mobile_Phones(3)

• Danke
neues problem: Low batterie, can´t download...

anscheinend lädt er nicht richtig oder das display frisst immer den saft gleich raus. was nun? Akku von nem S2 besorgen, n volles und dann machen denke ich wohl.
nur wo bekomme ich auf die schnelle eins her

Zuletzt bearbeitet:
Entweder von nem Freund für ne halbe Stunde en halbvollen S2 Akku besorgen (wenns in deinem Freundeskreis noch ein S2 gibt), oder du überlistest das Handy. Wenn du "Low Battery, can't download ! !" kriegst, steck das Handy an die Steckdose, für ca. 15 Minuten. Dann nimmst du den Akku raus, setzt ihn wieder ein und steckst das Kabel an. Wenn du jetzt die Ladeanimation kriegst, einfach 10 Min dran lassen. Dann abziehen und in den Downloadmodus. Dann sollte es klappen.

Edit: Oder du bestellst dir nen neuen Akku auf Amazon oder so, die sind meistens zum Teil vorgeladen. Das wird dann aber ne weile Dauern. Ansonsten den Akku eventuell extern kurz laden.

andere version war galaxy pocket akku von meiner frau mit klebestreifen und papier fixiert :)

jaja er kann :) erster flash ist durch, 2 läuft grad jetzt

Not macht erfinderisch :D

Dann sollte dein S2 gerettet sein ;) Und wenn die IMEI noch da ist, mach direkt ein Backup davon, denn wenn die weg ist, ist der Spaß vorbei. Wenn sie nicht mehr da ist, mal die üblichen Rettungs Tools nutzen und wenn diese erfolgreich sind ein Backup machen.

Gutes gelingen ;)

es lebt wieder, klasse :) allerdings scheint das sim/imei problem weiterhin zu bestehen, fotos und so habe ich noch nicht gecheckt...:thumbsup:

nachtrag nun startet es komplett und geht danach wieder aus. allerdings mit meinem fast leeren akku. werde es mal laden lassen eine weile und mich währenddessen nochmal ins imei und co lesen

Zuletzt bearbeitet:
Geh mal unter Einstellungen, Telefoninfo, Status. Schreib mir mal die ersten 4 Ziffern der IMEI hier rein.

Wenn sie weg ist, musst du versuchen per EFS Pro oder anderen Rettungsmaßnahmen ranzugehen. Wenn das nicht klappt, kannst du das S2 leider nurnoch als teuren Mediaplayer verwenden.

positiv: alle Bilder und co sind noch da! wohoo das ist das wichtigste.
Imei ist unbekannt wie gesagt, pin abfrage erfolgt weiterhin nicht und basis auch unbekannt

Der ursprüngliche Beitrag von 14:45 Uhr wurde um 15:36 Uhr ergänzt:

allerdings eiert der playstore noch rumm. hatte mir die neue apk jetzt gezogen und installiert und er sagt immer: Authetifizierung erforderlich, Sie müssen sich in Ihrem Google Konto anmelden?!?

:) da bin ich grad schon unterwegs