S2 mausetot aus heiterem Himmel (nichts geht mehr)

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Ayindi

Fortgeschrittenes Mitglied
48
Guten Morgen,

mir ist klar, dass es schon einige Threads zu dem Thema defektes S2 gibt, aber bisher habe ich in keinem Thread etwas gefunden, was mir weiterhilft. Ich habe zwar die Hoffnung schon fast aufgegeben, aber vielleicht hat ja noch jemand die rettende Idee... :)
Hintergrund: ich hab seit ca 6 Woche ein HTC One und auf meinem S2 Slim Bean geflasht. Läuft auch schon problemlos seit ca 4 Wochen und seitdem habe ich auch nicht mehr dran rumgefummelt. Ich nutze das S2 eigentlich nur noch als Walkman und GPS fürs joggen. (ohne SIM Karte)
Gestern kam ich vom joggen nach Hause und lief noch alles. Handy auf den Tisch gelegt und ein paar Stunden später wollte ich drauf schauen um zu sehen, wieviel Akku noch drauf ist und es ging nix mehr. Habe mir zuerst gedacht, dass ich vielleicht vergessen habe Runtastic auszumachen und GPS die ganze Zeit aktiv war und deswegen der Akku halt leer ist.
Aber auf die original Ladeschale gestellt (das blaue Licht leuchtet auch - wobei ich nicht zwangsläufig glaube, dass es heißt es lädt, sondern nur, dass elektrischer Kontakt besteht) aber der Bildschirm blieb auch dunkel und es kam nicht dieses Akkubildchen, dass ich vom Stock Touchwiz kenne wenn man man das Handy in ausgeschaltetem Zustand lädt. Ich weiß nicht ob Slim Bean auch so etwas hat aber ich denke schon, dass es auch irgendetwas anzeigen würde. Naja, Stunde drinnen gelassen, versucht, geht nix. Akku gewechselt (habe zwei), geht auch nicht, Akku raus, über 30 min draußen gelassen neu versucht. Versucht in den DL Modus (vol-down+home+power) bzw. in den Flashmodus (weiß gerade nicht wie das heißt, auf jeden Fall: vol-up+home+power) auch ohne irgendeine Reaktion. Auch mal am PC angeschlossen um zu sehen, ob es dort irgendeine Reaktion auf die Verbindung gibt - auch Fehlanzeige.
Garantie ist ja mittlerweile eh abgelaufen und ist auch nicht wirklich schlimm, aber halt ärgerlich. Hat noch jemand eine Tipp, was ich noch versuchen könnte? Ich glaube so langsam habe ich alles ausgeschöpft... Muss wohl wirklich nen HW Defekt haben. Was meint ihr?

Schade, dass die Suche nicht funktioniert. So viel Arbeit das ganze zu schreiben. Schau mal hier rein, ob vielleicht schon eine Antwort vorhanden ist. Ansonsten poste deinen Text bitte dort. Immer vorhandene Threads nutzen,danke.
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/432052-akku-galaxy-s2-laedt-nicht-mehr.html"][ AKKU ] Galaxy s2 lädt nicht mehr[/OFFURL]

Zusätzlich haben wir zu diesem Thread noch einige andere:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.