S2 Lautsprecher spielt keine sehr leisen Töne ab

  • 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Akemia

Neues Mitglied
0
Tut mir leid wenn es vielleicht schon ein solches Thema gibt, ich habe grade mithilfe der suchfunktion nichts gefunden.

Also zu meinem Problem:
Seit vielleicht 1 oder 2 Wochen spielt mein S2 keine sehr leisen töne mehr ab. Ich habe eine einschlafapp und wenn ich die lautstärke auf minimal stelle schaltet der Lautsprecher manchmal einfach ganz ab. Also wenn das lied an der stelle einfach noch leiser wird zb. oder bei Vogelzwitschern, da sind halt lautere Vögel und leisere zu hören, aber nach den lauten gesängen schaltet der lautsprecher ab bis zum nächsten lauteren gesang.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine...
Das einzige was ich mir erklären kann: ich hab neulich ein video geschaut und hab aus versehen auf max lautstärke gedrückt. Hab ich ihn damit geschrottet? :crying:
schonmal vorrab vielen Dank für eure hilfe.
 
Um es besser eingrenzen zu können, wie verhält sich der Lautsprecher in anderen Apps wenn sich/du die Lautstärke verringerst? Die Einschlafapp schon mal neu installiert?
 
Da verhält er sich genauso. :sad:
Neu installiert nicht, aber es handelt sich auch um 2 verscheidene apps.
Glaube also nicht dass es ein problem mit der/den apps ist.
 
Wie verhält es sich mit Kopfhörer? Wenn das Verhalten normal ist, könnte der Speaker tatsächlich Schaden genommen habe. Hatte ähnliches Problem bei einem i9100g. Da hat der Speaker beim "Abschalten" zudem ein leises Ploppen von sich gegeben. Wie alt ist das Gerät?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich noch gar nicht drauf gekommen :bored:
Habs grade probiert, mit Kopfhörern ist es zwar nicht so extrem, also ich kann noch etwas leiser gehn, aber da ist es es ab ner gewissen leisestärke :) auch.

Wie alt es ist kann ich nicht sagen, habs gebraucht gekauft. Garantiefall wird es leider keiner :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Akemia schrieb:
...habs gebraucht gekauft. Garantiefall wird es leider keiner

Das ist natürlich ungünstig, wenn man keine Originalrechnung hat. Aber der Gebrauchtkauf selbst ist für die meisten Hersteller unerheblich in Bezug auf die Garantieabwicklung. Das Alter, bzw. (erstes) Kaufdatum sind entscheidend. Das Alter sollte sich über die Seriennummer im Akkufach ermitteln lassen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...d-der-seriennummer-entschluesseln.339667.html

Liegt das Produktionsdatum noch keine zwei Jahre zurück, besteht in der Regel weiterhin ein Garantieanspruch. Würde es dann zu w-support schicken.

Nebenbei, für den Fall, dass das Gerät älter als zwei Jahre sein sollte. Auch Verkäufer von gebrauchter Ware sind gegenüber Verbrauchern zur Gewährleistung verpflichtet (ein nicht gewerblich handelnder Verkäufer kann diese auschließen). Liegt der Kauf keine sechs Monate zurück, ließe sich auch hier einiges erreichen.

Sind alle Fristen abgelaufen, bleiben imho die üblichen Methoden, von Akku für ein paar Minuten herausnehmen über Werksreset bis Firmware flashen. Immer vorausgesetzt, es handelt sich nicht um einen Hardwarefehler. Das mit dem Akku kannst du natürlich sofort versuchen :), für die anderen Möglichkeiten gibt es entsprechende Threads.
 
Ich hatte es von Privat gekauft, also das kann ich abhaken..

Das Datum wäre laut der Liste Dez. 2011
Ich hab jetzt grade mal den Akku rausgenommen. Ansonsten funktioniert es ja auch einwandfrei..
Weißt du vielleicht zufällig wie lange ich darauf verzichten müsste, falls ich es einsende?
Edit: habs grade gefunden: ca 9 werktage
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sollte doch noch ein Garantieanspruch bestehen. Die Reparatur bei w-support habe ich als recht flott empfunden, Di. hin, Fr. zurück.

Allerdings besteht die größte Hürde darin, den "Fehler" so zu beschreiben, dass er für den Techniker als solcher erkennbar und reproduzierbar ist. Das nervige und deutliche Ploppen meines Lautsprechers wurde nicht erkannt und das Gerät als funktionierend i.S. der Herstellervorgaben abgewickelt. Da half dann nur der Rücktritt.

Hier im Forum geistern auch Mitarbeiter der jeweiligen Service-Partner rum. Vielleicht mal ansprechen. Ansonsten, Einschicken kostet nix.
 
Ich hab jetzt nur gesehn, dass die auf jeden fall eine kopie der garantiekarte haben wollen. Und die hab ich nicht :(
 
Das ist unerheblich. Davon würde ich mich nicht beeindrucken lassen. Man bekommt ja zu vielen Geräten so eine Karte, die nie ausgefüllt wird ;-).
Allerdings könnte eine Rechnung oder ein Eigentumsnachweis Teil der Garantiebedingungen sein. Wobei ich oft gehört habe, dass der Altersnachweis über die S/N oder IMEI ausreicht. Wenn das Gerät keine zwei Jahre alt ist, kann es ja auch nur in diesem Zeitraum erworben worden sein ;-).

Geh doch mal die Online-Fehleranalyse samt IMEI-Eingabe bei w-support durch: https://www.w-support.com/repair/w-support/

_
 

Anhänge

  • warranty card.jpg
    warranty card.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 845
Zuletzt bearbeitet:
Cool, vielen Dank!!
Die fehleranalyse hab ich schon gemacht.. kam aber nicht wirklich was dabei raus. :unsure:
Also ich speicher grade mal alles ab für eine Zurückstezung auf Werkseinstellungen.
 
Das Zurücksetzen hat (außer viel Arbeit) leider nichts gebracht :(
 
Dann würde ich das Gerät auf jeden Fall einschicken. Falls du irgendeinen Kaufbeleg hast, Mail vom Verkäufer, ebäh, Kleinanzeigen etc. lege es dazu.
Ansonsten mit dem Hinweis auf Gebrauchtkauf ohne Rechnung und der Bitte, Rechtmäßigkeit und Garantieanspruch durch IMEI und Seriennummer zu verifizieren.

Noch mal zur Garantiekarte. Diese befindet sich im versiegelten Originalkarton. Wie soll die z.B. durch einen Online-Händler ausgefüllt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da noch vielleicht noch eine Idee. Mein S2 hatte ein ähnliches Verhalten mit der Stock XWLSD/Apolo-4.10. Ich hab dem nicht weiter Beachtung geschenkt, da es wirklich nur die ganz ganz leisen Töne betraf und es für mich nach einem gewollten Noisegate aussah.

Jedenfalls ist dies mit dem Apolo-4.12 verschwunden. Ich könnte mir vorstellen, dass dies mit den Volume-Tweaks zu tun hat, die in der letzten Version dazu gekommen sind. 100%ig sicher bin ich zwar nicht, dass das kausal zusammenhängt, aber einen Versuch wär's sicher wert.
 
Also das einzige was ich dazu sagen kann ist dass meine Buildingnr mit xwlsd endet... Was muss ich machen für dieses Update? Ich habe keine Customrom oder sowas drauf, kenne mich da nicht aus. sorry
 
Tja, da hat er wohl nicht wirklich gesucht :D
Aber eine Lösung hat bislang noch niemand so richtig, oder?
Lohnt es sich dann überhaupt das Handy einzusenden?:confused:
 
Hey, also erst mal ich wusste nicht wie ich das Problem besser beschreiben sollte, deswegen hab ich diesen Thread nicht gefunden..

Und ich hab gerade ne Lösung gefunden, solange dein Gerät gerootet ist: Die neuste Apolo Version mit der CyanogenMod installieren (gibt haufenweise Tutorials im INtenret)

Bei mir geht es jetzt. :)
 
Meins ist nicht gerootet. :sad:
Hab auch ehrlich gesagt keine Lust extra deshalb zu rooten.

Dann müsste es doch auch irgendwie durch ein Software update gekommen sein, oder? Vielleicht gehts ja dann durch das nächste wieder weg?!
 
Akemia. Lad doch mal ein Screenshot deiner ganze Telefoninfo hoch.
Einstellungen / Telefoninfo bzw. Über das Telefon.
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
834
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
630
20Keili
2
Zurück
Oben Unten