S2 langsam geworden...

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
djkeno

djkeno

Erfahrenes Mitglied
32
Hi,

Habe ein mieses problem undzwar ruckelt oder lagt mein s2 gewaltig am meisten bei gta 3 und VC. Habe keine ahnung wieso damals war es fast flüssiger als ein iphone und nun...
Habe es auch übertaktet aber nichts bringts.

Ps: Android: 4.1.2
Rom: disaster v10
Kernel: jeboo

Mal ein Werksreset gemacht?

So gehts ja aber kann ich nich iwas machen um keine daten zu verlieren? Zb iwas im CWM wipen oder so?

Sind evtl rin paar Apps im Hintergrund aktiv?
Oder hast du neue Apps installiert?

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D

Habe gerade unter "aktive anwendungen" nachgeschaut und da war play music aktiv obwohl ich es noch nie benutzt habe.

Entweder fullwipe mit vorheriger Datensicherung oder du versuchst mal einen chache wipe in der recovery

Hatte genau das gleiche mit REAL RACING. Ich hab jetzt mal ein bischen gegooglet und für die PLAY MUSIC STORE Anwendung folgende Deaktivierungsmöglichkeit gefunden:

Einstellungen --> Konten --> KLICK auf Google --> KLICK auf ganz oben mit Deiner Email@googlemail.com --> Play Music Store abwählen

Somit sollten im Hintergrund die Anwendungen nicht mehr syncronisiert werden.

Gruß

Irgendwie kann ich es nicht abwählen aber synch ist bei mir immer deaktiviert. Habe mir eine app runtergeladen die heisst fast reboot pro jedes mal wenn ich es sperre wird der RAM geleert. Die Schnelligkeit hat sich ein bisschen verbessert..

Von solchen Zusatzapps, flashen & Co hab ich keinen Plan mehr. Mein SII ist im Werkszustand und allet original. Hab auch nur die sinnvollsten und nötigsten Apps drauf. Die aktualisieren sich ja teilweise alle im Hintergrund und das nervt zunehmenst mit der Steigerung der Anzahl.

Ich hab es bei mir abgewählt und bei mir ist es bis dato aus.

Mehr Ideen hab ich leider nicht.

Gruß

Sent from Samsung Galaxy SII

Ich finde es traurig das es nach dem flashen einer rom voll schnell ist und danach so langsam..

du kannst auch ganz einfach per Anwendungsmanager die app google play music deaktivieren.Vorher auf aktualisierungen deinstallieren gehen dann lässt sie sich deaktivieren.

djkeno schrieb:
Habe mir eine app runtergeladen die heisst fast reboot pro jedes mal wenn ich es sperre wird der RAM geleert.

Android ist NICHT Windows... Wenn du den RAM leer putzt, musst du dich nicht wundern wenn das Gerät nicht smooth läuft.

Mache das ja nicht immer davor hab ichs nie getan..