T
tommey17
Neues Mitglied
- 1
Hallo comunity!
----------------------
---------------------------
Heute morgen war noch alles ok mit meinem S2. ich mach es so gut wie nie aus, aber heut ist es idiotischer weise ausversehen passiert, als ich aus einem doofen winkel ein foto machen wollte...-__-
als ich es dann ganz normal wieder anmachen wollte, ging es nur bis zum "samsung" logo und nicht weiter.
welche version ich genau drauf habe, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht..aber glaube es war dieses "jellybean".. (hab vor ein paar monaten ein update durchgeführt).
ich komme in beide menüs (lautstärke +, homebutton, power) (lautstärke -, homebutton, power).
die sache ist, dass ich nicht einfach einen factory reset machen kann, da bei mir da steht:
"wipe data/factory reset"
ich kann das aber nicht tun, da ich meine ganzen Bilder und sprach-aufnahmen (wichtig!, ich mache musik und damit halte ich ideen fest!) noch auf dem smartphone habe und nirgendwo gesichert. SD karte ist gar keine drin. hab gar keine. das heißt es ist alles auf dem handy drauf..
ich weiß, dass es schon mehrere threads gibt mit dem thema, allerdings steht dann entweder was von odin und rebooten oder so, was mir alles nichts sagt (bin ein noob was diese technik sachen angeht ). hab keine ahnung davon..
Oder der factory modus wird irgendwie anders beschrieben.
bei mir steht im wortlaut:
--------------------
Android system recovery <3e>
Volume up/down to move highlight;
power button to select.
reboot system now
apply update from ADB
apply update external storage
wipe data/factory reset
wipe cache partition
apply update from cache
# MANUAL MODE #
-- Appling Multi-csc...
Applied the csc-vode : VD2
Successfully aplied multi-csc.
---------------------
Bitte um Hilfe!
----------------------
- Posting des Ergebnisses von *#1234# // nicht möglich
- Bild/Screenshot der Telefon-Infos // nicht möglich
- Garantie noch vorhanden: Ja/Nein // Ja (denke ich zumindest. hab das handy noch keine 2 jahre und habe auch nie irgendwelche technischen dinge an meinem S2 verändert oder was da alles möglich ist..
- Root vorhanden/Root nicht vorhanden // leider keine ahnung was das ist . falls damit das download und das recovery setting gemeint ist, dann: JA! vorhanden..
- Falls Root vorhanden, welche Methode: Flashen eines Custom-Kernels (falls ja welcher), Root über flashen in der Recovery // ok, anscheinend meint ihr das doch nicht..also dann leider keine ahnung was damit gemeint ist (technik-noob)
- Seit wann tritt der Fehler auf? Welche Veränderungen wurden vorgenommen? // keine veränderungen vorgenommen. funktioniert seit heut morgen ca. 10:15uhr nicht mehr um ganz genau zu sein..
- Hast du einen Fullwipe gemacht oder wie hast du vor dem Flashen dein Gerät vorbereitet? // hab bis jetzt nur einen "cache wipe" versucht, da ich hier davon gelesen hab im forum und es ein versuch ist, ohne daten zu löschen
---------------------------
Heute morgen war noch alles ok mit meinem S2. ich mach es so gut wie nie aus, aber heut ist es idiotischer weise ausversehen passiert, als ich aus einem doofen winkel ein foto machen wollte...-__-
als ich es dann ganz normal wieder anmachen wollte, ging es nur bis zum "samsung" logo und nicht weiter.
welche version ich genau drauf habe, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht..aber glaube es war dieses "jellybean".. (hab vor ein paar monaten ein update durchgeführt).
ich komme in beide menüs (lautstärke +, homebutton, power) (lautstärke -, homebutton, power).
die sache ist, dass ich nicht einfach einen factory reset machen kann, da bei mir da steht:
"wipe data/factory reset"
ich kann das aber nicht tun, da ich meine ganzen Bilder und sprach-aufnahmen (wichtig!, ich mache musik und damit halte ich ideen fest!) noch auf dem smartphone habe und nirgendwo gesichert. SD karte ist gar keine drin. hab gar keine. das heißt es ist alles auf dem handy drauf..
ich weiß, dass es schon mehrere threads gibt mit dem thema, allerdings steht dann entweder was von odin und rebooten oder so, was mir alles nichts sagt (bin ein noob was diese technik sachen angeht ). hab keine ahnung davon..
Oder der factory modus wird irgendwie anders beschrieben.
bei mir steht im wortlaut:
--------------------
Android system recovery <3e>
Volume up/down to move highlight;
power button to select.
reboot system now
apply update from ADB
apply update external storage
wipe data/factory reset
wipe cache partition
apply update from cache
# MANUAL MODE #