S2 lädt per UMTS kaum noch Websites

  • 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

vollrinde

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen und ohne dass ich wissentlich was verändert habe, lädt mein S2 im Stock oder mit Boat-Browser nur noch bedingt Internetseiten (die gingen vorher alle) ... meistens fehlen Bilder/Graphiken und ist sehr lahm ...

noch ein paar Infos
- per WLAN gehen diese Seiten problemlos
- Drosselung UMTS ausgeschlossen
- APN (McSim > Vodafone) passt ... Apps gehen ja
- Apps (web.de, whatsapp) gehen mit UMTS absolut normal
- java-script deaktiviert (bringt nix)
- Browser zurückgesetzt (bringt nix)
- neustes Update auf 4.1.2 (nix gebracht ausser Ärger)
- Flash deaktiviert bzw. gar nicht erst installiert (auch nix gebracht)
- Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt mit USB-Speicherformatierung (nix gebracht)

kurzum ... ich weiss net was los ist mit meinem S2

Da Apps (mit UMTS) laufen und die Web-Seiten (per WLAN) auch gehen muss es ja an der Kombination UMTS und Webseiten liegen ... aber was kann das nur sein?

Danke für Tips ...

Viele Grüße
CK
 
Hallo und willkommen im AH-Forum!

Ich würde vorschlagen, Du testest mal nen anderen Browser, z. B. Firefox oder auch den Stock-Browser. Sollte das Problem dort nicht bestehen, ist das - was ich auch jetzt schon vermute - kein Problem Deines S2, sondern hat mit dem Boat selbst zu tun. In diesem Falle bitte (ist ja dann nicht device-spezifisch) mal im einschlägigen allgemeinen Forum "Browser" nachsehen bzw. falls Du dort nicht fündig wirst, dort Deine Frage stellen!

CU
 
Hallo ...

Danke fuer die rasche Antwort ... Firefox und stock zeigen die gleichen Probleme ...
Hab vorhin mit dem S2 von meiner Frau getestet ...
Gleiches Problem ... da scheint dann doch McSim Probs zu haben ... die hatte ich auch schon angemailt ... allerdings noch keine Reaktion erhalten ....

Danke!
CK
 
Hallo

Danke fuer die Info ...

Momentan gehe ich stark davon aus, dass es am Provider liegt ...
Maps z.B. lädt immer schön nach ... ohne Haenger ... andere Apps auch ... nur bei diversen Websites hab ich Probleme ... das laesst sich witziger Weise mit dem Handy meiner Frau reproduzieren ... bestelle mir die Tage ne SIM von nem anderen Anbieter ...

Gruss
CK
 
Hallo vollrinde,

bei technischen Fragen helfen dir auch gerne unsere Kollegen aus der Kundenbetreuung weiter. Du erreichst sie über das Kontaktformular in deiner Servicewelt oder unter kontakt@mcsim.de

Einen Kreuztausch mit einem anderen Handy hattest du ja bereits versucht und auch die Einstellungen kontrolliert.

Viele Grüße
Dein McSIM-Team
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
2.352
androidbastler9
A
Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
867
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten